Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

Diskutiere Fagen zur Restauration LSM 85-12-2 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2 :-D nicht komplett eingetaucht, halt nur die Stäbe selbst und an denen war ja auch nicht viel Kalk dran....

  1. #21 Blümchenkaffee, 18.12.2011
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2


    dann vermute ich mal, daß die Heizung hinüber ist, aber miß mal den Widerstand. Dann wirst du es sofort erfahren.
    Viel Erfolg
     
  2. #22 slabschi, 18.12.2011
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    Sorry nimms mir nicht übel, aber bei deiner nächsten Maschine an der du schraubst wirst gleich die Heizung Testen wenn sie ausgebaut ist! :roll: :idea: aber nach dem aus und neu Einbau kennst deine maschine 100%.
    Schön Abend troß allem!
     
  3. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    :oops: Von wo nach wo muß ich denn messen???
    Sorry Elektrik fängt bei mir bei M8 an :evil:.
    An der Maschine ist ein Temp.-Fühler mit Kapillarrohr und ein Pressostat verbaut regeln die beide die Heizung?
    Bruzzi
     
  4. #24 slabschi, 18.12.2011
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    jup die regeln die heißung!
    geht die heißung denn nun?
     
  5. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    Ich werde mal nachmessen, wo denn überhaupt Strom ankommt und wenn die Heizung Saft bekommt und trotzdem kalt bleibt, isse denk ich am Arsch.
    Am Pressostat sind die Kontakte im kalten Zustand geschlossen, das ist doch auch okay so, oder? Die sahen übrigens etwas "verkokelt" aus. Die hab ich mit Schmiergelpapier bissel gereinigt.
    Wenn es der Temp-Schalter (der mit dem Kapillarrohr) ist, dann kann ich den doch mal kurz brücken, um zu sehen, ob dann was heizt?
    Sind sonst noch irgendwelche verdächtigen Bauteile bekannt die ich checken soll?
    Bruzzi
     
  6. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    Die geht, ...die geht!
    :mrgreen:
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ich Depp hab die Kabel von der Pumpe mit der Zuleitung vertauscht:roll::roll:.
    Dadurch wurde der Kessel zwar korrekt gefüllt und die Magnetventile und die Rotapumpe haben auch geschaltetn nur die Heizung lief nicht.

    Danke an alle , jetzt wird montiert und dann gibts hoffentlich den ersten Kaffee.

    Bruzzi

    PS Hab grad gemerkt, dass es Bruzzi Espresso gibt :shock:, wie geil is das denn.:-D






     
  7. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    Hi,
    also die Maschine ist soweit fertig, steht in der Wohnung und macht was sie soll...die Küche warm:lol:.
    An Silvester waren einige waschechte Italiener bei mir zum feiern und restlos begeistert vom Espressso.

    So sieht sie jetzt aus

    [​IMG][​IMG]




    Eine gescheite Beleuchtung werde ich demnächst noch nachrüsten, den Schalter hab ich ja schon vorgesehen (der rechte).
    Das Tassengitter ist grad in Arbeit, dann kommt das versiffte Handtuch weg.

    Vielleicht an dieser Stelle mal ein kleines Resumee was den Aufwand der Instandsetzung betrifft.

    Also gekauft habe ich die Maschine inkl. Mühle im Oktober für 200€.
    Dazu kamen drei Schalter, inkl. Drehknöpfe zus. ca. 80€
    Schleif- und Poliermittel für die Gehäuseteile ca. 50€
    Zitronensäure ca. 15€
    Farbe ca.20€
    Dichtungen ca. 30€
    neue Siebträger 70€
    Isoliermaterial für den Kessel 20€

    Der Arbeitsaufwand betrug ca.80 Stunden, weil ich sowas zum erstenmal gemacht habe und öfter mal nix gepeilt hab.
    Grundsätzlich hats echt Spaß gemacht die Maschine zu restaurieren und ich würde es jederzeit wieder machen.
    Eigentlich ist mir (und meiner Frau) die zweigruppige ja zu groß, also wenn jemand noch eine eingruppige LSM hat und tauschen möchte...

    Bis denne
    Bruzzi
     
    antony gefällt das.
  8. #28 der Praktikant, 03.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    Hallo Bruzzi, das haste doch mal richtig gut gemacht. Viel Spaß mit deiner "Kleinen", woll. ;-)


    Es grüßt
    der Praktikant
     
  9. #29 Dieselweezel, 03.01.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    Ich habe es in der Kaffee-Ecke schon betont und muss es nocheinmal schreiben: Top Arbeit!

    Dir ist die einzige (old) LSM 85 gelungen, die mir wirklich gefällt. Ich hätte nie gedacht, dass man aus so einem "hässlichen" Entlein eine so hübsche Maschine zaubern kann. Auf einmal wird einem klar, wie ansehnlich die Maschine im Grunde ihres Herzens eigentlich ist.
     
  10. pepe30

    pepe30 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

    Sieht sehr schön aus sehr gute Arbeit und ein Schnäppchen , und zu groß. Das gehört so groß:lol:
     
  11. #31 stefan126, 17.02.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Hi,
    Ich hab auch ein Problem das meine nicht läuft. Hast du Fotos von den Schaltern Bezug angeklemmt? Und den Magnetventil. Ich hab hier einen Dreher drin und immer fliegt die Sicherung. U d ich hab keinen Schaltplan der Maschine :(
    Danke
     
  12. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Hi Stefan,
    mist hab meine vorgestern grad auseinander gehabt, die hat aber eh andere Schalter drin.
    Ich gehe davon aus, dass ein plus an den Schalter geht und dann der geschaltete plus zum einen Anschluß des Magnetventils, an den anderen käme dann der Null dran.
    Am linken MV sind in dem einen Kabelschuh zwei blau, einer geht rüber zum rechten MV. Das müßte der Null sein.
    Einfach mal mit dem Stromprüfer messen wo Saft anliegt und wo der Null ist.
    Deine MV haben die Korrekte Spannung? (230V)
    Gruß
    Bruzzi
     
  13. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Moin Gemeinde,
    seit gestern hat das Haus Bruzzi Zuwachs bekommen.
    Is aber nur ne halbe Portion die kleine. :D

    [​IMG]

    Sieht nicht richtig schlimm aus und is sogar (schon) trocken die kleine. :)

    [​IMG]

    Erst mal alles checken, Grundreinigung durchführen und etwas Casemodding darf (muss) sein,
    sonst schaltet die Regierung auf stur, weil die kleine kommt so nicht in die Wohnung sagt sie, menno. :(

    Optisch wird es wieder in diese Richtung gehen, evtl. dieses mal in einem vanilligen Farbton und mit bissel Edelholzteilen dran.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin dann mal in der Werkstatt
    Bruzzi
     
    tainnok, wiegehtlasanmarco und antony gefällt das.
  14. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Hi,
    so das Ding macht jetzt auch was es soll, nur noch den grünen Schalter austauschen.
    Die Seitenteile sind auf Hochglanz poliert und vorne und hinten isse cremeweiß.
    Gruß
    Bruzzi

    8098F366-9B7A-4401-A0B7-9091CC66DF69.jpeg
     
    IamOiman, espresso_fan0711, turriga und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Fagen zur Restauration LSM 85-12-2

Die Seite wird geladen...

Fagen zur Restauration LSM 85-12-2 - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. La Cimbali Rubino 56 - Restauration und Technik

    La Cimbali Rubino 56 - Restauration und Technik: Hallo zusammen, Es gibt schon begonnene Blogs, aber da es sich nicht um dieses Model handelt, habe ich mir erlaubt einen neuen Blog zu eröffnen....
  5. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...