failed frozen beef

Diskutiere failed frozen beef im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hey ho, die sonne scheint und der grill lacht :) nun ja hab irgendwie bock auf burger.... wir hatten mal 5kg us nacken beim xx gekauft und dann...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    hey ho,

    die sonne scheint und der grill lacht :) nun ja hab irgendwie bock auf burger.... wir hatten mal 5kg us nacken beim xx gekauft und dann leider den fehler gemacht den ganzen brocken samt verpackung in den froster zu tun... die Frage ist nun wie sollten wir vorgehn um da noch burger raus zu machen ? erst bissl was runter schneiden und dann auftauen lassen oder den ganzen klumpen auftauen durch den wolf schieben und dann die restlichen petties wieder einfrieren ? oder warten bis besuch kommt und dann alles verarbeiten :)

    danke für tipps

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  2. #2 Tschörgen, 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Geh doch mal in den BBQ Fred. Da hat einer eine El. Knochensäge. Das gehört heutzutage wohl zu jeden Griller dazu. :D Ich würde es mit einer Bügelsäge machen,

    Ps. @Svente war der Übeltäter.
     
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Hammer und Stechbeitel geht auch gut.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist evtl. ein chinesisches Küchenhackbeil vorhanden?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Dabei handelt es sich um ein Messer in Beilform; die Klinge hat also einen Messerschliff, und könnte beim Hacken von gefrorenem Fleisch ausbrechen.
     
  6. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Machete. Dazu gibts auch nen Film...
     
    langbein gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich meinte aber die Version, die wirklich zum Hacken geeignet ist - die ist dicker und die Schneide keilförmiger.
     
  8. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    makita stichsäge :) gut aber wir sind uns schon mal einig, dass wir das was wir brauchen gefroren abschneiden und dann auftauen und wolfen. thx und scheenes weekend euch zusammen

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Warum dann chinesisch? Hackmesser (Hackbeil, Haubeil, Spalter) gibt es seit Urzeiten auch in Europa.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist mir bekannt - die Chinesen etc. haben aber lieber ne etwas längere Klinge.
    Aber ist ja auch eigentlich egal.
     
  11. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Genau das Problem hatte ich auch schon. Einfach mit dem Fleischerbeil vom Rand her leicht angetaut Scheiben abhacken geht am einfachsten.
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das wusste ich nicht. Wie lang sind die denn in der Regel? Hast du mal einen Link zu solch einem Beil?
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Such ich bei gelegenheit raus - wollte ja keine Grundsatzdebatte über verschiedene Beilformen lostreten, sondern n Tip für Lösung des Problems geben.
    Da ist die Form ja eigentlich egal.
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Danke! Bitte nicht vergessen, solch ein Beil würde in mein Beuteschema passen :)
     
  15. #15 Tschörgen, 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Da fällt mir gerade ein ... ich habe eine Reciprosäge, auch Säbelsäge genannt, im Keller.
    Mit einem langen Blatt wäre diese wohl auch geeignet. Schau doch mal in den Keller. :cool:
     
    nenni und NiTo gefällt das.
  16. #16 ginkgobaum, 31.03.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Löcher reinbohren und dann aufsprengen. So geht das auch im gefrorenen Zustand. :cool:
     
    parityB gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    @Tschörgen: Da müßtest du das Fleisch aber irgendwo gut einspannen oder festhalten.
     
  18. #18 wurzelwaerk, 31.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Da es eh Burger werden soll, ist es fast egal, WIE Du es von dem Block abtrennst, selbst ein gutes Wellenschliffmesser kann da schon funktionieren.
    Das Auftauen und wieder Einfrieren würde ich aber auf alle Fälle vermeiden!
     
  19. #19 Tschörgen, 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Besser ist es wohl, wenn man zu zweit ist. Aber wenn man Hunger hat, wird man oft sehr kreativ! :)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Kenn ich!
     
Thema:

failed frozen beef

Die Seite wird geladen...

failed frozen beef - Ähnliche Themen

  1. Frozen cappuccino

    Frozen cappuccino: Hat jemand schon versucht ein leckeren frozen cappuccino daheim zu machen? Bin süchtig danach und suche ein Rezept dafür :)