Fair gehandelt, biologisch angebaut ...

Diskutiere Fair gehandelt, biologisch angebaut ... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ... für Schümli und lecker soll er natürlich sein. Am besten eine Robustamischung (mit den 100% Arabica Sorten komm ich nicht klar in meiner...

  1. #1 morphtec, 31.03.2006
    morphtec

    morphtec Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ... für Schümli und lecker soll er natürlich sein. Am besten eine Robustamischung (mit den 100% Arabica Sorten komm ich nicht klar in meiner Maschine).
    Gibts sowas? Wenn ja, wo?
    Mir ist nicht wichtig das "Bio" drauf steht, ich will nur das "Bio" drin ist, manche Röstereien bauen ja durchaus biologisch an, wollen aber den "Bio-Siegel-Unsinn" nicht mitmachen.
    Viele Grüß,
    m.
     
  2. #2 Holger Schmitz, 01.04.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo m.

    versuche mal die Tatico Espresso bzw. Cafe Creme Serie von Langen. Die ist zumindest fair gehandelt, es gibt hohe Qualitätsansprüche an die Bohnen und ich meine es würde auch "biologisch" besser angebaut, inwiefern es irgendwelchen "Bio-Normen" entspricht weiß ich nicht, halte es persönlich aber auch für zweitrangig.

    Wenn Du in der Nähe von Mönchengladbach kommen solltest kannst Du gerne bei mir mal probieren kommen bzw. eine kleine Probe mitnehmen, in der Firma und bei mir zu Hause bzw. in meiner mobilen Bar verwende ich den exklusiv (es sei denn ich bekomme mal was anderes zum Probieren geschenkt)

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 morphtec, 02.04.2006
    morphtec

    morphtec Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ah, vielen Dank!
    Nach Mönchengladbach komm ich leider nicht. Wäre mal interessant zu erfahren ob beim Kaffeeanbau überhaupt Pestizide etc. verwendet werden. Ich werd gleich mal nachsehen wo ich den Kaffee bestellen kann.
    Vielen Dank nochmal.
    Gruß,
    m.
     
  4. #4 kamelie, 03.04.2006
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    hallo zusammen

    bei modaro gibt es einen espresso (crema oro)
    und einen kaffee (juwel),
    die im verhältnis 80 zu 20 einen extrem leckeren espresso ergeben.

    da braucht's keinen robusta mehr.
    und die kaffeebohnen sind in diesem fall sogar wirklich bio und inzwischen sogar naturland-zertifiziert (höchste reinheitsstufe).
    machen auf den packungen aber null werbung damit.
    auf der internet-seite findet man aber einige angaben dazu.
    so wie ich es sehe, wird der modaro ja inzwischen hier im board sehr hoch gelobt.
    auch ich bin trotz einiger kleiner ausrutscher immer wieder zum modaro zurück, da ich noch nie im geschmack und in der frische enttäuscht wurde.

    soeben habe ich das paket von modaro mit meinem frischen crema oro geöffnet (übrigens neue ernte 2006 wie mir per mail versichert wurde) und es ist genuß pur.

    bis dann und hoffentlich mal wieder öfter hier

    kamelie

    ps: wen's interessiert, meine 5 jahre alte rancilio habe ich vor zwei monaten gegen eine carimali tauschen müssen - kessel weggeschmort - allerdings schmeckte mir der espresso aus der rancillio (subjektiv) besser.
     
Thema:

Fair gehandelt, biologisch angebaut ...

Die Seite wird geladen...

Fair gehandelt, biologisch angebaut ... - Ähnliche Themen

  1. Fair, Bio, Direct, unkompliziert, Schokoladig, dunkel

    Fair, Bio, Direct, unkompliziert, Schokoladig, dunkel: Huhu, wer hat den ultimativen Tipp? Suche eigentlich eine einfache Standardbohne ohne Säure. Gerne recht dunkel aber nicht ölig und eben fair...
  2. Suche fair gehandelte, dunkle Röstung - vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet/Duisburg

    Suche fair gehandelte, dunkle Röstung - vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet/Duisburg: Moin, ich bin jetzt nach ein paar Wochen Erfahrung mit meiner Lelit Grace und der Kinu M47 soweit und möchte "meinen" Hauptespresso ausfindig...
  3. Espresso Tassen im Stil von Fairytales by Nora gesucht

    Espresso Tassen im Stil von Fairytales by Nora gesucht: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach schönen Keramik Espresso Tassen. Ich bin ganz schön begeistert von den Tassen von Nora Šmahelová...
  4. [Verkauft] La Marzocco Espressotassen "FairyTales"

    La Marzocco Espressotassen "FairyTales": Ich verkaufe meine recht neuen und ungenutzten La Marzocco Espressotassen von "FairyTales". Die Tassen sind handgemacht in Florenz und im La...
  5. Suche: Brühkaffee entkoffeiniert, Bio/Fairtrade

    Suche: Brühkaffee entkoffeiniert, Bio/Fairtrade: Bitte löschen. (Es gibt offenbar schon diverse Threads zu dem Thema decaf, da muss ich mir einfach die BIOs raussuchen...)