Fair trade kaffee - Suche fair gehandelten kaffee

Diskutiere Fair trade kaffee - Suche fair gehandelten kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Leute, Kennt wer einen Espresso, der auf meiner Bezzera SM90 gut schmeckt (wie z.B. Schreyögg Exquisit) und trotzdem fair gehandelt...

  1. #1 mwaembe, 28.04.2003
    mwaembe

    mwaembe Gast

    Hallo liebe Leute,

    Kennt wer einen Espresso, der auf meiner Bezzera SM90 gut schmeckt (wie z.B. Schreyögg Exquisit) und trotzdem fair gehandelt ist. Alle bisher getesteten ließen leider sehr zu wünschen übrig (gepa Milagro, Contigo Bio Espresso, dwp Nicaragua Bio Espresso=.
    Warum fair-trade?
    Kaffee ist international nach Öl das wichtigste Handelsgut. Jede Menge Menschen arbeiten dafür und momentan sind die Welthandelspreise soweit im Keller, dass sich für die Kleinbauern der Anbau nicht mehr lohnt.
    Ausweg ist fair-trade Kaffee, der einen geringen Aufpreis direkt an die Erzeuger durchreicht.

    Freue mich auf Antworten
    Christoph
     
  2. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    ja, den gibt es:

    Tatico Mild von Langen.

    Den habe momentan in der Mühle und der ist wirklich gut. Voller Körper, schokoladiges Aroma, kaum Säure. Mein Lieblingskaffee von Langen und insgesamt nur vom Molinari übertroffen (und vielleicht noch vom New York wenn er frisch ist).

    David
     
  3. #3 mwaembe, 05.05.2003
    mwaembe

    mwaembe Gast

    Hallo David,

    vielen Dank für die Info, werde ich gleich mal ausprobieren. Der Kaffee schmeckt mit dann hoffentlich noch mal so gut, wenn die Kaffeebauern auch noch vernünftig bezahlt werden.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #4 Kaffeeröster123, 25.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2018
    Kaffeeröster123

    Kaffeeröster123 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christoph,

    ich kann True Coffee empfehlen, die bieten Fairtrade Kaffee in Bioqualität an. Neben dem Kaffee sind auch die Verpackung und der gesamte dahinterstehende Prozess nachhaltig.*** Werbung gelöscht ***

    LG,
    Marcel
     
  5. #5 domimü, 25.07.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Na ob eine Vorlesung einen Auftrag erteilt, sei mal dahingestellt.
    Vielleicht hättet ihr den Eintrag hier selber machen sollen, statt es einem Bot zu überlassen.
    Wegen eures Inhalts schreib ich lieber nichts, da lohnt keine gelbe Karte.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Sind halt die passenden Buzzwords im Titel, die so‘n Zeugs anlocken, egal wie alt der Thread ist.
    Könnte fast als Honeypot taugen;)
     
Thema:

Fair trade kaffee - Suche fair gehandelten kaffee

Die Seite wird geladen...

Fair trade kaffee - Suche fair gehandelten kaffee - Ähnliche Themen

  1. Suche: Brühkaffee entkoffeiniert, Bio/Fairtrade

    Suche: Brühkaffee entkoffeiniert, Bio/Fairtrade: Bitte löschen. (Es gibt offenbar schon diverse Threads zu dem Thema decaf, da muss ich mir einfach die BIOs raussuchen...)
  2. Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ?

    Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ?: Vor 10 Jahren hat man beim Kauf von Rohkaffee im wesentlichen darauf geachtet, woher der Kaffee kommt und wie groß (AAA, AA ...) die Bohnen sind....
  3. Artikel über Fairtrade-Kaffee in der "Zeit"

    Artikel über Fairtrade-Kaffee in der "Zeit": Hallo zusammen, vielleicht interessiert ja den Einen oder Anderen hier das Thema Fairtrade:...
  4. faircoffee - Neuer Onlineshop für Fairtrade Kaffee

    faircoffee - Neuer Onlineshop für Fairtrade Kaffee: Hallo, neuer Onlineshop für Fairtrade Kaffee ist online. Dort findet Ihr Fairtrade Kaffee günstig von den Marken Schirmer, Tschibo, oder GEPA....
  5. Fairtrade-o.Discounterkaffee;Das Umdenken beginnt,wenn auch nur m.Fairtradhandel

    Fairtrade-o.Discounterkaffee;Das Umdenken beginnt,wenn auch nur m.Fairtradhandel: Umfrage zu Fairtrade - leider nicht darauf eingegangen auf den Kaffee/Espresso etc. oder der Zielgruppe welche welchen Kaffee zu sich nimmt....