Fairtade Bio vom Discounter

Diskutiere Fairtade Bio vom Discounter im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich möchte gerne mehr Bio und vorallem Fairtrade Produkte konsumieren. Bei uns im rewe gibts da z.B. einen Fairtrade Bio Kaffe zu einem keinen...

  1. jabbo

    jabbo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Ich möchte gerne mehr Bio und vorallem Fairtrade Produkte konsumieren. Bei uns im rewe gibts da z.B. einen Fairtrade Bio Kaffe zu einem keinen Preis.
    Wie " Fairtrade " kann so ein Produkt für unter 10 Euro sein ? Hat jemand hier richtige Erfahrungen / Infos ?
    Ich würde mich sonst über ein paar gute Links zum Bestellen ( online wäre gut ) sehr freuen.
    Ich komem darauf, da meine Frau einen Link gefunden hat http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-08/fairetrade-kaffee der mir doch sehr zu denken gegeben hat. Wir möchten die Menschen vor Ort wirklich unterstützen, das muß doch möglich sein ? Eventuell holt ja vielleicht jemand schon selbst von Euch beruflich / privat aus den Anbauländern und man kann sich beteiligen ? Ich habe davon leider keinerlei Ahnung, möchte aber Gutes tun.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    cup29 und sumac gefällt das.
  3. jabbo

    jabbo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Das ist doch mal was ! Sowas habe ich gesucht, danke Dir. Da werde ich mich erstmal reinlesen. Endlich mal auch Transperenz bei den Preisen, so bekommt man mal einen Einblick.
    Der fairtrade vom rewe war übrigens 500g in etwa, also rein logisch kann da fairtrade rein preislich doch wohl nicht gehen denke ich.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
     
  5. jabbo

    jabbo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    das waren 500g ..wie gesagt nur im Supermarkt so gesehen
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Doch, natürlich geht das. 20€ für ein Kilo Supermarktkaffee sind doch nicht wenig.
    Wie fair denn Fairtrade ist steht auf einem anderen Blatt.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-08/fairetrade-kaffee
     
    NiTo gefällt das.
  7. #7 silverhour, 08.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Von der Formel " teuer = Kaffeebauer wird gut bezahlt " halte ich nichts.

    Wenn ein Produkt ein offizielles Fairtrade-Siegel hat, dann werden die dahinter stehenden Kriterien sichehrlich auch eingehalten. So naiv bin ich. [emoji6]

    Neben Fairtrade kann aber auch nach " Direct Trade " ge SUFUt werden. Der Direktimport vom Erzeuger ist in der Kaffeewelt eine gern praktizierte Alternative zu Fairtrade.
     
  8. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
  9. jabbo

    jabbo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, daß die Dinge in Ordnung sind, wenn sie ein geprüftes Siegel in Deutschland tragen. Bei Fairtrade habe ich keinerlei Erfahrung, bei Bio ist das anders. Da kenne ich aus dem persönlichen einen Hersteller der regelmäßig kontrolliert wird wenn er seine Bio Produkte verkauft. Bei Fairtade liest mal leider viel schlechtes...und grade den Leuten in diesen Ländern sollte man durch den Kauf von entsprechenden Produkten helfen können, das ist mein Anliegen
     
Thema:

Fairtade Bio vom Discounter

Die Seite wird geladen...

Fairtade Bio vom Discounter - Ähnliche Themen

  1. Vom Discounter zum Röster, Hilfe!

    Vom Discounter zum Röster, Hilfe!: Hallo, Habe meine neue Siebträger Maschine in Betrieb genommen. Und habe bereits ein paar Bohnen getestet. Als ich nun das erste Mal richtig...
  2. Rückruf von Milch bei Discountern

    Rückruf von Milch bei Discountern: vielleicht nicht die schönste quelle, aber in diesem fall glaube ich nicht so wichtig ;-) ---------- Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im...
  3. Neue Sorten beim Discounter Lidl

    Neue Sorten beim Discounter Lidl: Bin die Tage beim Discounter über kleine Tüten Kaffeebohnen gestolpert. Optisch wie vom Röster um die Ecke. Bellarom Handcraftet Single Origin....
  4. Jamaica Blue Mountain beim Discounter

    Jamaica Blue Mountain beim Discounter: Gestern hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich beim Supermarkt, der so heißt wie der letzte Präsidentschaftskandidat, plötzlich Blue Mountain...
  5. Erfahrungen CH Discounter Bohnen: welche sind akzeptabel?

    Erfahrungen CH Discounter Bohnen: welche sind akzeptabel?: Mir ist klar, dass im Vergleich zu einem Kleinröster in der Nachbarschaft solche Bohnen abfallen. Trotzdem sind für die Sparsamen manche Bohnen...