Fake Angebot auf Kleinanzeigen Portale

Diskutiere Fake Angebot auf Kleinanzeigen Portale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin schon länger (mind. 1 Jahr) auf der Suche nach einer 2-Kreiser Maschine. Dabei suche ich auf z.B eBay Kleinanzeigen, eBay...

  1. #1 timtaylor, 25.02.2017
    timtaylor

    timtaylor Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich bin schon länger (mind. 1 Jahr) auf der Suche nach einer 2-Kreiser Maschine. Dabei suche ich auf z.B eBay Kleinanzeigen, eBay oder Quoka.

    Derzeit stelle ich fest, dass es extrem viele Fake-Angebote auf z.B. eBay Kleinanzeigen gibt. Dabei werden u.a. komplette Anzeigen aus eBay kopiert. Ich habe schon viele Anzeige gemeldet bei denen sich mein Verdacht tatsächlich bestätigte. Auf Quoka (ehem. Sperrmüll) ist es noch viel schlimmer. Diese Anzeigen erkennt man aber an dem extrem niedrigen Preis. Alleine gestern waren es zwei Anzeigen!

    Ich möchte hier an dieser Stelle alle warnen, die auf diesen Portalen nach Siebträgermaschinen suchen. Seit vorsichtig und überweist auf keinen Fall einfach Geld ohne vorher zu mindestens mit dem Verkäufer gesprochen zu haben. Prüft so gut es geht, dass der Verkäufer seriös ist.

    Gruß
    timtaylor
     
    Daniele di Berlino gefällt das.
  2. #2 fillmore, 25.02.2017
    fillmore

    fillmore Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Feststellung schliesse ich mich gleich an, ist mir ebenfalls bei deutschsprachigen Anzeigen für Siebträger aufgefallen.
    Auffällig ist die schlechte Sprache bei perfekt und detailiert geschriebenen Anzeigen sowie unlogische Augangslagen (ich bin inzwischen in England, verkaufe aber nach Deutschland, bitte überweise auf englisches Konto).
    Es lohnt sich sicher auf Sicherheit bei der Überweisung zu bestehen und allenfalls einmal die IP des Mailsenders genauer anzuschauen.

    Gruss
     
  3. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Das sind doch aber alles keine neue Erkenntnisse!
    Einkauf bei Ebay (insbsondere Kleinanzeigen) ist mit Risiko verbunden.
    Und Geiz ist geil...
    Überweisung ist nicht optimal, Geld ist immer weg.
     
  4. #4 PeterGriffin, 25.02.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Einer Arbeitskollegin von mir ist das im Dezember auch passiert auf ebay Kleinanzeigen: sehr niedriger Preis für eine Kaffeemaschine, Geld überwiesen, keine Ware erhalten, Geld weg.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    *chips*
     
    Determann, Ratfink und Caruso gefällt das.
  6. #6 TimThaler, 26.02.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Wenn Gebrauchtkauf, dem ich selbst auch nicht abgeneigt bin, dann entweder nur im Umkreis mit persönlicher Abholung oder zumindest Paypal mit käuferschutz.
     
    Pingusetto gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Und bitte unbedingt auch im KN vorsichtig sein, siehe https://www.kaffee-netz.de/index.php?threads/105648/
    LG blu
     
    langbein und TimThaler gefällt das.
Thema:

Fake Angebot auf Kleinanzeigen Portale

Die Seite wird geladen...

Fake Angebot auf Kleinanzeigen Portale - Ähnliche Themen

  1. Obacht vor eventuellem Fake-Angebot Brugnetti Aurora

    Obacht vor eventuellem Fake-Angebot Brugnetti Aurora: Ich habe gerade in den e...-Kleinanzeigen ein Angebot für eine Brugnetti Aurora entdeckt, das allerdings schon mehrfach und nun auch aktuell bei...
  2. Rocket Cinquantotto fake "Usb" Kabel wo bestellen?

    Rocket Cinquantotto fake "Usb" Kabel wo bestellen?: Hallo, ich benötige ein neues "USB-Kabel", da die "Sollbruchstelle(n)" ihre Wirkung getan haben. So meine Suche war nicht so erfolgreich, da...
  3. Gaggia (fake) Classic - plötzlich sauer?

    Gaggia (fake) Classic - plötzlich sauer?: Guten Abend zusammen, Habe schon viel im Forum gelesen - hoffe das ist die richtige Untersektion. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine damals neue...
  4. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  5. Fake Ebay Agebot

    Fake Ebay Agebot: Hallo, in Ebay wird gerade eine Domobar Super PID mit Mazzer Mini angeboten (Auktion). Augenscheinlich handelt es sich um ein Fake-Angebot....