Fake LM Siebe von Joe Frex?!

Diskutiere Fake LM Siebe von Joe Frex?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, ich habe heute meine LM-Siebe erhalten und war etwas schockiert, weil im Onlineshop von Coffee24 die Siebe als vom...

  1. #1 Kaffee-Oli, 23.01.2018
    Kaffee-Oli

    Kaffee-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe heute meine LM-Siebe erhalten und war etwas schockiert, weil im Onlineshop von Coffee24 die Siebe als vom Hersteller „La Marzocco“ ausgewiesen waren.

    Nun stellt sich heraus, dass die Siebe von Joe Frex sind....

    Meine Frage: Sind die Siebe nun schlecht, weil nicht original oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 pastajunkie, 23.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Was soll schlecht sein an einem Sieb?
    Hab jahrelang mit ner LM 1er Sieb-Kopie gearbeitet und keinerlei Probleme gehabt. War nicht von Joe Frex... was hast du bezahlt?
     
  3. #3 Max1411, 23.01.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Also wenn du tatsächlich das LM bestellt hast, würde ich das schon aus Prinzip reklamieren, auch wenn ein Standard LM (nicht Strada) womöglich kaum besser ist.
     
  4. #4 Kofeinator, 23.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Gib uns mal den link, vielleicht ist alles koscher und der Hinweis ist dir nur nicht aufgefallen.
    Ich kann den Ärger verstehen. Sollte zwar am Ergebniss nichts ändern. Aber erwartet hast du etwas anderes.
     
  5. #5 Kaffee-Oli, 23.01.2018
    Kaffee-Oli

    Kaffee-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Kofeinator, 23.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Pastajunkie hat recht: Das Sieb ist nicht schlecht.
    Max hat recht: Das ist nicht das Sieb das du bestellt hast.
     
    Max1411 gefällt das.
  7. #7 domimü, 23.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Ich möchte zu Bedenken geben, dass über 90% der LM1-Siebe bei den Kaffeenetzkern ebenfalls keine originalen LM-Siebe sind, die Bezeichnung hat sich so eingebürgert. Freilich wird der Händler das Sieb zurücknehmen, wenn du es reklamierst.
    Und vielleicht sogar die Beschreibung anpassen, ist ja schon lustig, ein La Marzocco-Sieb hauptsächlich für E61-Brühgruppen anzupreisen.
    Noch lustiger ist ja das erste Bild für das "La Marzocco 14g - Sieb" La Marzocco Sieb | 14g Zubehör Siebe & Siebträger
     
  8. #8 pastajunkie, 23.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Für 8.90€ bekommt man kein Original-LM Sieb, auch nicht das 1er. Wenn es dir nicht passt reklamieren, wenn es egal ist benutz es. Wie Kofeinator schon schreibt, im Ergebnis wirst du keinen Unterschied schmecken...
     
  9. #9 Kaffee-Oli, 23.01.2018
    Kaffee-Oli

    Kaffee-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann nochmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde überlegen, was ich mache. Aber sehr dreist, fast betrügerisch finde ich es schon (auch mit dem Markennamen als Bild zu locken).
     
  10. #10 pastajunkie, 23.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Die bieten sogar Bügellstationen an... Betrügerisch, ist vielleicht etwas übertrieben...
    Das habe ich schon oft gesehen, das es Händler gibt, die das so machen...
     
  11. #11 Wrestler, 23.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Letztlich geht's doch um das Sieb.
    Das wird wegen der besonderen Form so genannt.
    Das ist mE auch nicht böswillig oder sonst was.
    Im übrigen funktioniert das einwandfrei.
    Willst Du wirklich wegen sowas ein Fass aufmachen ?
    Halte ich für etwas übertrieben.

    Mach eine Grundsatz Frage draus, dadurch ist nichts gewonnen, vielleicht fühlst du dich besser.
    Ich persönlich würde mich über das günstige Sieb freuen und mich aufregen, wenn's um was wichtiges geht.
    Das sind doch wirklich Peanuts.
    Deine Entscheidung !
     
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ob das Sieb gleichwertig mit dem von LM ist, sei mal dahingestellt. Ich habe verschiedene Nachbau, VST und STRADA und da gibt es Unterschiede.
    Fakt ist, dass hier unter falschem Label Kunden geködert wurden.
    Für mich geht so etwas definitiv gar nicht. Mir wäre es den Aufwand wert, dem Verkäufer hier auf seine Kosten das Problem korrigieren zu lassen.
    Hier wurde etwas gekauft ( billig oder nicht) und ich würde darauf bestehen auch das zu bekommen. Sorry wenn das Prinzipienreiterei ist, ab das geht halt einfach nicht !
     
    Mava212 und Adjacent gefällt das.
  13. #13 Wrestler, 23.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Zum Glück bist Du nicht @Kaffee-Oli .
    Der darf das nämlich ganz alleine selbst entscheiden.
    Wegen sowas sich derartig aufzuregen, was machst Du denn, wenn es mal richtig um was geht ?
    Atom Krieg ?
     
  14. #14 Kofeinator, 23.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich sehe hier keine große Aufregung. Eine kurze Mail oder ein Anruf um das zu klären ist durchaus legitim.
    Aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet, gibt es übrigens keinen unterschied zwischen 8,50€ und 85.000€ - falsch ist falsch und darf korrigiert werden. Ganz sachlich, ohne Stress oder Aufregung.
     
    Mava212, burnt und Piezo gefällt das.
  15. #15 Max1411, 23.01.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ach Leute... Er hat doch genauso wie du geschrieben, was er persönlich machen würde, nicht was Oli machen muss, auch wenn dieser meiner Meinung nach auch nicht gerade angetan ist.
    Ich würde sie anmailen, dafür müsste ich kaum mehr Zeit aufwenden, wie du für deinen letzten Beitrag, also warum nicht, es ist nun mal nicht in Ordnung, etwas unter falschen Markennamen zu verticken und das wirkt hier durchaus vorsätzlich, wenn sogar noch das LM Bild mit "Handmade in Florence" daneben steht.
     
    Piezo gefällt das.
  16. #16 Ekoehler, 24.01.2018
    Ekoehler

    Ekoehler Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    32
    Wobei Tidaka ebenfalls für 8,90€ ein LM 1er verkauft und in der Beschreibung explizit als La Marzocco beschreibt [emoji33]

    Ist das dann auch ein Fake?

    Aber lecker ist der Espresso....

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  17. #17 Aeropress, 24.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ja brauchst Du ja nur schauen was bei denen das wirklich echte (VST) kostet, kleiner Unterschied. Mag man kritisieren hat sich aber leider wirklich so eingebürgert die Bezeichnung (auch weil darunter fast jeder weiß was gemeint ist), die findest Du auch hier bei den meisten Autoren die von diesem Sieb schreiben und auch da handelt es sich fast immer um ein NoName Sieb das als LM1 bezeichnet wird. Mag eine Unsitte sein, aber das müßte man jedem zweiten Händler oder noch mehr dann vorhalten, man weiß es einfach und sieht es auch am Preis, das Echte kostet um 20 EUR+. Ich würde da nicht reklamieren denn man hat eigentlich genau das Sieb das man auch wollte auch wenn jemand dachte das wäre von LM. Deshalb kann man das theorethisch sicher kritisieren aber was soll ein Reklamation nützen Du wirst für 8,90 auch sonst nirgends ein originales bekommen ob nun so bezeichnet oder nicht und seinen Zweck wird das genau so erfüllen wie Du erwartet hast. Es hat ein Geschmäckle aber ist imho keine Reklamation wert zumal den Händlern da wohl nichtmal böse Absicht unterstellt werden kann. Die eigentlich nicht sachgerechte Bezeichnung ist da eine Gewohnheit die sich eingeschlichen hat aber eben auch gang und gäbe ist.

    Ich würde die Kirche im Dorf lassen und nicht reklamieren, aber das ist Deine Sache.
     
    pastajunkie gefällt das.
  18. #18 Ekoehler, 24.01.2018
    Ekoehler

    Ekoehler Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    32
    Wobei La Marzocco nicht zwangsläufig VST bedeutet...dass es dieses Sieb nicht unter zwanzig gibt ist klar

    Meine letzte Info war, dass LM das Sieb bei VST fertigen lässt aber ohne die engen Toleranzen, die bei echten VST anliegen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  19. #19 mmorkel, 24.01.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    LM stellt das Sieb schon wesentlich länger her als es VST überhaupt gibt...
     
  20. #20 Aeropress, 24.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Dann verlink doch mal ein original LM 1 Sieb unter 10 EUR. Daß es das mal gab nützt da irgendwie heute keinem, da kann man einfach davon ausgehen, daß bei dem Preis alle Nachbauten sind.
     
Thema:

Fake LM Siebe von Joe Frex?!

Die Seite wird geladen...

Fake LM Siebe von Joe Frex?! - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cinquantotto fake "Usb" Kabel wo bestellen?

    Rocket Cinquantotto fake "Usb" Kabel wo bestellen?: Hallo, ich benötige ein neues "USB-Kabel", da die "Sollbruchstelle(n)" ihre Wirkung getan haben. So meine Suche war nicht so erfolgreich, da...
  2. Obacht vor eventuellem Fake-Angebot Brugnetti Aurora

    Obacht vor eventuellem Fake-Angebot Brugnetti Aurora: Ich habe gerade in den e...-Kleinanzeigen ein Angebot für eine Brugnetti Aurora entdeckt, das allerdings schon mehrfach und nun auch aktuell bei...
  3. Gaggia (fake) Classic - plötzlich sauer?

    Gaggia (fake) Classic - plötzlich sauer?: Guten Abend zusammen, Habe schon viel im Forum gelesen - hoffe das ist die richtige Untersektion. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine damals neue...
  4. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  5. Fake Ebay Agebot

    Fake Ebay Agebot: Hallo, in Ebay wird gerade eine Domobar Super PID mit Mazzer Mini angeboten (Auktion). Augenscheinlich handelt es sich um ein Fake-Angebot....