fama e61

Diskutiere fama e61 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; habe mir gerade eine faema e61, zweigruppig, von 1965 gekauft. wer kann mir mit dem mitgelieferten entkalker helfen, wer hat eine kopie einer...

  1. #1 100-1006679020, 25.11.2001
    100-1006679020

    100-1006679020 Gast

    habe mir gerade eine faema e61, zweigruppig, von 1965 gekauft.
    wer kann mir mit dem mitgelieferten entkalker helfen, wer hat eine kopie einer alten bedienungsanleitung für mich?
    normalerweise sollte bei bedienung des vorderen linken alu-hebels das kesselwasser aufgefüllt werden?! geht bei mir nicht!! was und wann zeigt das untere manometer an?
    wo kann ich billig neue brühgruppen bekommen (wie teuer)?
    bin für jede hilfe dankbar!!
    lars
     
  2. Michel

    Michel Gast

    Hi Lars,
    mit deiner Maschine kenne ich mich nicht aus,wenn du aber Ersatzteile brauchst
    kannst du mal unter: http://www.nuovaricambi.com/ nachschauen.
    Gruss Michel
     
  3. #3 TheBoNe, 18.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    425
    Das klingt ein wenig nach Restauration- hoffe du hast Du hast dich nicht übernommen - aber die Maschine ist natürlich ein toller Klassiker
    Beii Brühgruppen hilft natürlich Google und wer lange sucht findet gute Angebote. Hier ist Eines davon - a er es geht sicher günstiger-> HEBELGRUPPE FÜR KAFFEEAUSGABE E61 - Espressomaschinen Ersatzteile und Zubehör

    kannst du ein paar Bilder einstellen Innen und Außenansicht und sagen was du vor hast.
    Richtig aufwändig restaurieren oder „Hauptsache Sie läuft“
    Wie viel Erfahrung hast Du bei der Reparatur solcher Maschinen? Deine Fragen klingen nach „wenig Erfahrung“ - nicht böse gemeint.
     
  4. #4 ZwergNase, 18.02.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    190
    Nach fast zwanzig Jahren würde ich hoffen, dass die Restauration inzwischen abgeschlossen ist. :D
     
    Piezo und jabu gefällt das.
  5. #5 TheBoNe, 18.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    425
    Kann ich mir nicht vorstellen das er schon fertig ist.
    Oh mann, hatte ich tatsächlich nicht gesehen :rolleyes: - die Sortierung hatte den Beitrag ganz nach oben gebracht - und ich jetzt auch......
    Bin am iPhone an den Reiter „letzter Beitrag gekommen“ was ein Mist
    Sorry
     
    Sansibar99 gefällt das.
Thema:

fama e61

Die Seite wird geladen...

fama e61 - Ähnliche Themen

  1. Fama FCS106, eine italienische Großküchenmühle

    Fama FCS106, eine italienische Großküchenmühle: Auf der Suche nach einer schicken SD-fähigen Mühle bin ich irgendwie und irgendwo über diese italienische Grazie gestolpert. Mein erster Gedanke:...
  2. Hilfe: Famac von 1998 - Quickmill-Boiler ?

    Hilfe: Famac von 1998 - Quickmill-Boiler ?: -----