Farb-Laser-Kombidrucker gesucht...

Diskutiere Farb-Laser-Kombidrucker gesucht... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, wir haben sowohl den HP pro 300 und 400 im Einsatz und sind zufrieden. Unsere SW-Arbeitstiere sind allesamt HP2055dn, die sind kostengünstig,...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    wir haben sowohl den HP pro 300 und 400 im Einsatz und sind zufrieden. Unsere SW-Arbeitstiere sind allesamt HP2055dn, die sind kostengünstig, einigermaßen schnell und haltbar. Bei den HP3600DN geht bei hohen Seitenzahlen regelmäßig die Fixiereinheit kaputt, die ist aber schnell gewechselt.
    Ein Farbausdruck aus einem großen Gerät (bei uns von Sharp) ist aber qualitativ Lichtjahre entfernt - besonders wenn man Folien druckt.
    lg blu
     
  2. #42 mcblubb, 05.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Folien? Gibts das wirklich noch? Ich hab die letzten beim letzten Umzug (vor 11 Jahren) entsorgt....
     
  3. #43 Largomops, 05.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    @ mcblubb:

    Gerne, ab Dienstag bin ich verfügbar.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ich kenne die Zahlen nicht, tippe aber auf 50 - 200 pro Woche. Wir (Schule) sind vergleichsweise sehr gut ausgestattet, haben aber noch nicht in allen Räumen Beamer. Wir sind aber gerade dabei die letzten Räume mit Multimedia auszustatten. Das ist aber sowohl finanziell als auch personell aufwändig (fest installierte Leitungen darf nur das Gebäudemanagement planen und bezahlen, d. h. selbst wenn wir Geld dafür hätten dürften wir es nicht dafür ausgeben. Die Verkabelung der Tische und Kommoden erledigen wir btw selbst, ca. 2h pro Raum, aber das ist jetzt OT ;-)).
    Im Landkreis sind sie aber wir entfernt davon - leider. Als Backup für wichtige Präsentation habe ich bislang immer ein paar Folien dabei.
    LG blu
     
  5. #45 mcblubb, 05.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich vertrete seit Jahren die Ansicht: "Wenn Beamer (Overhead) ausfallen - ein Flipchart funktioniert immer!"...

    Habe nach dem Studium noch ein paar Jahre mit Folien gearbeitet (Vorträge etc.). Seit schätzungsweise 15 Jahren bin ich komplett auf Beamer umgestiegen. Ein Präsentationsbeamer kostet ja fast nichts mehr und sit so kompakt, dass er sogar ins Handgepäck beim Fliegen passt. Man muss nur damit rechnen, dass man bei der Gepäckkontrolle rausgeholt wird...

    Gruß

    Gerd
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ist schon richtig, Folien werden (zurecht) sterben. In meinem Umfeld sind Overheadprojektoren jedoch massig verfügbar und somit das Mittel der Wahl. Ersatzbeamer etc. sind kein Problem, aber wenn es wirklich wichtig ist (was sehr selten vorkommt), dann brauche ich ein analoges Backup.
    lg blu
     
  7. #47 mcblubb, 06.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Frage nach "preiswert", also, ob eine Sache Ihren Preis wert ist, beinhaltet für mich auch Funktionalität und Verfügbarkeit.
    In den vergangenen Jahren (Jahrzehnten???) hat mich immer ebgenervt, dass wenn ich meinen Tintenspritzer verwenden wollte die Ptrone immer dann leer bzw. die Düsen verstopft waren, wenn es dringend war. Meine Laser hingegen haben stets funktioniert. Mein uralt HP LJ 2P hatte ich mindestens 10 Jahre im Einsatz....

    Was theoretisch "billig" sein soll, ist doch oft nur eine Frage des Rechenverfahrens.

    Gruß

    Gerd
     
    infusione gefällt das.
  8. #48 nacktKULTUR, 06.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Genau das ist der entscheidende Punkt. Jeder Nutzer gewichtet anders. Für mich ist die gelegentliche Nichtverfügbarkeit ebenso wie für Gerd ein no-go Kriterium. Und für mich fast ebenso ärgelich ist die Zwangsinstallation von aufdringlicher Software. Nach meiner Erfahrung sind die Tintendrucker mit langem Tintenweg (z.B. die früheren Epson Stylus-Modelle) stets problematisch nach längerem Stillstand. Es gibt ein altes IT-Sprichwort: "Never let a printer know that you are in a hurry."

    nK
     
  9. #49 plempel, 06.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Ich versuch's ja jedesmal, tu so, als hätte ich alle Zeit der Welt, doch der Saukerl von Drucker durchschaut das Spielchen. (ist übrigens so ein alter Stylus) :)

    Gruß
    Plempel
     
  10. #50 mcblubb, 07.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Stell Dir doch mal sowas neben Deinen Drucker. Vielleicht hilft das... :D

    [​IMG]
     
  11. #51 Tschörgen, 07.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    War das nich mal dein Lebensmotto früher, das mit der Gewalt und dem großen Hammer? :)

    Tschörgen
     
  12. #52 mcblubb, 07.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Genau...
    Das ist Murphy's Gesetz: "Niemals etwas mit Gewalt versuchen, lieber gleich nen größeren Hammer nehmen..."
     
Thema:

Farb-Laser-Kombidrucker gesucht...

Die Seite wird geladen...

Farb-Laser-Kombidrucker gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Blaubeere gesucht...

    Blaubeere gesucht...: Hallo zusammen, da es meine Lieblingsbohne (siehe Bild im Anhang) leider nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative......
  2. Einschraubfühler für Gaggia CC PID Eigenbau gesucht...

    Einschraubfühler für Gaggia CC PID Eigenbau gesucht...: Hallo, Heute ist mir beim zerlegen meiner Gaggia CC mit Eigenbau PID der Temperaturfühler abgerissen. Ich habe diesen nun ausgebohrt und das...
  3. neue Mühle gesucht...

    neue Mühle gesucht...: Moin, habe heute meine neue Xenia bestellt. Die werde ich mit meiner M68 füttern. Die Silvia werde ich weiter benutzen aber halt räumlich...
  4. Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?

    Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?: N'Abend, ich bin dann jetzt doch so weit, dass ein Upgrade dran ist. Nachdem ich erst bei der Rancilio Silvia (braucht mir aber zu lang bis...
  5. 'Jehova' - ein KVA wird gesucht...

    'Jehova' - ein KVA wird gesucht...: Um es gleich vorweg zu nehmen: weder Siebträger noch irgendeine andere Alternative kommen in Frage. Ich suche für eine Klientin einen KVA mit...