Farb- Nummer der Olympia Moca (Rot)

Diskutiere Farb- Nummer der Olympia Moca (Rot) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ist Euch die Farb-Nummer (Ral) für das ROT der Olympia Maschinen bekannt. Vielen Dank. [img] Bild aus dem Netz als Beispiel

  1. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    ist Euch die Farb-Nummer (Ral) für das ROT der Olympia Maschinen bekannt.
    Vielen Dank.


    [​IMG]

    Bild aus dem Netz als Beispiel
     
  2. #2 Stephan Stoske, 09.07.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Das dürfte das "schweizerische Rot" sein, Pantone 1797.
     
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Danke für den Hinweis
     
  4. #4 Stephan Stoske, 09.07.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
  5. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ja den Link hatte ich nach Deiner Info gefunden .
     
  6. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Meines Wissens verwendet Olympia Express RAL Farben. Allerdings bin ich mir bei der Nummer wie RAL 3020 nicht sicher. Deshalb würde ich bei Olympia Express und zwar direkt beim Geschäftsführer Herrn Christian Sagehorn per Email nachfragen. Der ist sehr hilfsbereit und weiß das bestimmt genau.
     
  7. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ok da werde ich nachfragen und das Ergebnis in ein paar Wochen teilen,
    :)
     
    antony gefällt das.
  8. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    die Olympia Farben sind keine RAL Farben.
    Ich habe von Herrn Sagehorn Farbmuster zur Überarbeitung meiner Maximatic zugeschickt bekommen. Ich bin dann zum Pulverer meines Vertrauens und wir haben dann im Preis/Leistungs-Sinn auf eine möglichst passende RAL-Farbe angepasst.
    Meiner Meinung nach kam den Musterkarten der Farbton Verkehrsrot (RAL 3020) relativ nah. Das alles gilt für die Maschinen....ich denke aber die Mühlen sind aus dem selben Pulver

    Achso hier noch der Thread mit Bildern im "Verkehrsrot" https://www.kaffee-netz.de/threads/komplettsanierung-olympia-maximatic.90219/

    Noch was: ich schicke dir gerne die Musterkarten zu wenn du Bedarf hast. Sie kann hier gerne im Forum immer von Projekt zu Projekt tingeln...
     
  9. #9 gunnar0815, 21.07.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Man könnte sie mal mit einem Spektralphotometer vermessen und z.B. den RAL 3020 dazu.
    Dann könnte man beide Kurven übereinander anschauen und würde genau sehen wo es nicht passt.
    Die Software spuckt auch Pantone Farben aus die bringen einen aber bei Lack gar nichts (ist ja nur im Druck interessant)

    Gunnar
     
  10. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
  11. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Vielen Dank, wenn die Mühle da ist schaue ich wie 3020 oder 3000 passt für die Seitenteile der Espressomaschine ,
     
Thema:

Farb- Nummer der Olympia Moca (Rot)

Die Seite wird geladen...

Farb- Nummer der Olympia Moca (Rot) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Loveramics Egg Farb-Aktion - 25%

    Loveramics Egg Farb-Aktion - 25%: Wir haben noch ein paar einzelne Loveramics Egg Farbtassen hier rumstehen welche wir zu einem Sonderpreis abverkaufen! Diese Farben sind pro...
  2. Farb-Laser-Kombidrucker gesucht...

    Farb-Laser-Kombidrucker gesucht...: ... mein Sohnemann hat gerade sein Studium aufgenommen und gleich einen Bedarf für einen neuen Drucker angemeldet. Bisher hatten wir verschiedene...
  3. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  4. Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten

    Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten: Guten Morgen allerseits Heute gibt's was eher Spezielles vorzustellen, eine Art Ur-Velox (mir ist nur eine weitere bekannt, es handelt sich wohl...
  5. Seriennummer / Prodjahr ECM

    Seriennummer / Prodjahr ECM: Hi, habe mich hier schon durchgewühlt, bin aber nicht schlauer geworden. heute kam meine Synchronika mit SEriennummer 2202106… Ist das dann...