Farbcode Brasília Club

Diskutiere Farbcode Brasília Club im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Espressomachinenschrauber, da meine Brasília Club recht viele Lackabplatzer hat, möchte ich die gern in der originalfarbe neu oder nach...

  1. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Espressomachinenschrauber,

    da meine Brasília Club recht viele Lackabplatzer hat, möchte ich die gern in der originalfarbe neu oder nach lackieren lassen. Leider ist dieser "wolkige" BrasiliaClub_a.jpg BrasiliaClub_a.jpg Farblook nicht so einfach nachvollziehbar ohne Farbcode. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke für eure Hilfe
    Gruss sirlic
     
  2. #2 naKruul, 09.05.2022
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Meine Empfehlung: Geh mit dem Ding in eine Karosseriewerkstatt/Lackiererei, die ein Farbtonmessgerät hat.
     
  3. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja da war ich bereits... aufgrund des "wolkigen" (fleckigen) Rots, kann der Scanner keinen Farbcode ermitteln....
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Wenn der Scanner überfordert ist, dann hilft vielleicht ein Farbfächer oder eine entsprechende Blattsammlung mit den jeweils abgestuften Farbtönen, also eine mehr "Old-School-Vorgehensweise".
    Eine Lackiererei, bei der ich neulich war, hat neben den klassischen RAL-Farbfächern noch umfangreiche Ordner von Sikkens, in denen seitenweise die abgestuften Farbtöne vorhanden sind. Jeder Farbton hat jeweils ein 10-Cent-großes Loch in der Mitte, so dass man beim Drauflegen wirklich eine gute Einschätzung bekommt, das richtige Licht (am besten Tageslicht draußen) vorausgesetzt. In meinem Fall war das die Lösung um den passenden Farbton festzustellen.
    Man sucht natürlich am besten eine wenig ausgeblichene und saubere Stelle am Referenzobjekt (Bodenplatte, unter einem Aufkleber, Emblem o.ä.).
    Viel Erfolg.
     
Thema:

Farbcode Brasília Club

Die Seite wird geladen...

Farbcode Brasília Club - Ähnliche Themen

  1. Farbcode Macap M7D

    Farbcode Macap M7D: Hallo, Weiß hier jemand vielleicht den RAL Farbcode der roten Macap Mühlen? Im ersten Schritt hätte gedacht es ist Rubin Rot (3003). Muss...
  2. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  3. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...
  4. [Zubehör] Mahlkönig Brasilia Vorbrecher

    Mahlkönig Brasilia Vorbrecher: Mein Mahlkönig Brasilia Vorbrecher ist geplatzt Hat jemand noch einen verfügbar/ rumliegen oder eine Mahlkönig Brasilia zum ausschlachten. Ist die...
  5. [Verkauft] 1gruppige Brasilia zu verschenken

    1gruppige Brasilia zu verschenken: [ATTACH] Ich habe sie angeschaltet und sie funktionierte - bis auf die Pumpe. Die Pumpe sitzt fest und müsste vermutlich getauscht werden (haben...