Farbe auf PC-Gehäuse sprühen

Diskutiere Farbe auf PC-Gehäuse sprühen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, der Titel sagt schon alles - ich will auf ein PC-Gehäuse ein paar Farbtupfer aufbringen, genauer gesagt soll ein grauer...

  1. #1 ElPresso, 13.05.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    der Titel sagt schon alles - ich will auf ein PC-Gehäuse ein paar Farbtupfer aufbringen, genauer gesagt soll ein grauer 08/15-LCD-Monitor rundherum einen farbigen Streifen bekommen; und ein schwarzes 08/15-Gehäuse ebenfalls ein wenig gehübscht werden.

    Das ganze dient dazu, einen alten Dritt-PC für die Verwendung in einem Kinderzimmer (hach, die sind in dem Alter ja keine Kinder mehr, also ein Fast-Erwachsenen-Zimmer) fit zu machen, sprich ein paar pinke Stellen zu schaffen. :) Ich will also keinen Modding-Wettbewerb gewinnen.

    Hier meine Fragen an die durch Kaffeemaschinen-Restaurierung gestählten Malermeister hier... Ist mein Vorgehen so grundsätzlich OK?

    - Alles penibel reinigen (Spülmittel...).
    - Die Flächen mit Krepp abkleben (irgendein TESA Malerkrepp).
    - Farbe mittels Sprühdose sehr feinschichtig aufbringen, trocknen lassen, wiederholen (3 Gänge?).
    - Krepp runter

    Oder ist das Pfusch, und man muss z.B. zwischendringend zwingend polieren, oder am Ende platzt beim "Krepp runter" die Farbe großflächig ab?

    Ach ja, welche Farbe nimmt man für sowas? Irgendein Lackspray aus dem Autobedarf?

    Wie gesagt, die Zielgruppe sind keine Lackierermeister, sondern junge Jugendliche.

    Danke!
     
  2. #2 rocknroller, 13.05.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Pc Gehäuse sind ja meist aus Metall und lackiert. Das solltest du, zwecks Haftung, schon vorher anschleifen mit feinem Schleifpapier, im Idealfall Nasschleifpapier. 400-800 Körnung.
    Vorreinigen sollte mit einer Dose Bremsenreiniger einfacher sein.
    Der Rest passt mit deinem Plan.

    Der Monitor könnte da schon schwieriger werden. Vermutlich wirst du Kunststoffhaftvermittler benötigen, damit der Lack überhaupt hält.

    Grüße

    Valentin
     
  3. #3 S.Bresseau, 14.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Farbe auf PC-Gehäuse sprühen

    Warum keine Klebefolien? Mit so einer Dosen-Lackiererei hast Du sehr viel Stress - und es ist ungesund.
     
  4. #4 rocknroller, 14.05.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Sehr gute Idee!

    Einfach mal beim Werbefuzzi/Kfz Beschrifter nach Resten von Plotts fragen. Und da gibt's auch alle Farben.
     
  5. #5 ElPresso, 14.05.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Farbe auf PC-Gehäuse sprühen

    Weniger Stress klingt gut. Folien in augenkrebsverursachenden Farben sind bereits bestellt. Danke!
     
Thema:

Farbe auf PC-Gehäuse sprühen

Die Seite wird geladen...

Farbe auf PC-Gehäuse sprühen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] April Dripper ist verschiedenen Farben

    April Dripper ist verschiedenen Farben: Wir haben unseren Vorrat an April Drippern wieder aufgefüllt und haben den Dripper jetzt wieder in drei Farben (Orange, Grün und Blau) im Shop....
  2. Wiederaufbau LSM 80 / RAL Farbe

    Wiederaufbau LSM 80 / RAL Farbe: Hallo, ich möchte gerade eine LSM 80 wieder nahe am Originalzustand aufbauen. Kann mir jemand sagen, welcher RAL Ton dieses LSM Orange ist? Ich...
  3. Niche Zero: Farbe der Skala geht ab

    Niche Zero: Farbe der Skala geht ab: Liebe Leute - vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, daß die Farbe, mit der die Mahlgrad-Skala bei meiner Niche gemalt wurde, abgeht. Man kann sie...
  4. [Zubehör] Weber Workshops Blind Tumbler (silberfarben)

    Weber Workshops Blind Tumbler (silberfarben): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Blind Tumbler von Weber Workshops in silber. Falls ihr einen übrig habt, meldet euch gerne mit...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 lohnt sich die Aufarbeitung

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 lohnt sich die Aufarbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine La Spaziale Mini Vivaldi S1 geerbt. Die Maschine ist 11 Jahre alt und wurde sicher pfleglich behandelt, zeigt aber...