Farbe der Crema

Diskutiere Farbe der Crema im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; was diese vergleichsbildchen eigentlich zeigen wollen/sollen ist der eindeutige unterschied, den du direkt erkennen kannst: überextrahiert hat...

  1. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    OK, das habe ich in diesem Fred jetzt schon begriffen, dass Über- oder Unterextrahiert weniger mit der Farbe und mehr mit der Konsistenz und Homogenität derselben zu tun hat. Mich hat eben die Aussage neben den Fotos in meinem Eingangsposting irritiert.

    Und der Geschmack ist sowieso das Wichtigste, stimmt!!!!!!!!!
     
  2. #22 Chrisfried, 01.10.2006
    Chrisfried

    Chrisfried Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das mit den Bildern ist ja auch nur eine Annährung. Die echte Farbe der Crema lässt sich da nicht so gut darstellen. Sowas hängt immer von den Lichtverhältnissen und dem Farbraum der Bilder ab.

    Die Farbe der perfekten Crema ist auf unserem Bild bei Steamtalks einen Tick zu hell geraten. Es geht ja auch eher darum zu zeigen, dass man an der Farbe erkennen kann, wenn das Wasser zu heiß war, zuwenig oder zuviel Kaffeemehl im Siebträger war, die Mahlung zu fein oder zu grob ist etc.
     
  3. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @ Chrisfried

    Herzlich Willkommen im forum!

    Das mit der Farbe hat sich hier ja schon geklärt. Vielleicht sollte man immer eine geeichte Farbkarte dazulegen oder Haselnüsse z.B. (kleiner Scherz).

    Bist du durch das Hotlinking deiner Bilder auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und hast dich gleich angemeldet?
     
  4. #24 Chrisfried, 01.10.2006
    Chrisfried

    Chrisfried Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hi, eigentlich sehr lustig. Vor 2 Tagen habe ich mich hier angemeldet. Auf das Verlinken auf meine Seite bin ich durch den Blogcounter aufmerksam geworden.

    Schön, dass es offensichtlich doch so viele Kaffeefans gibt... Farbkarte ist übrigens eine gute Idee ;-)
     
  5. #25 gunnar0815, 01.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na ja mit einer Farbkarte kann man auch nur grob Kalibrieren
    Gunnar
     
  6. #26 gunnar0815, 01.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Vielleicht kann man die dazugehörige Pantone Farbe mit angeben. Aber so ein Farbfächer ist ja auch nicht grade billig.
    Gunnar
     
Thema:

Farbe der Crema

Die Seite wird geladen...

Farbe der Crema - Ähnliche Themen

  1. Gehäusefarbe Bezzera Crema und Eureka Magnifico weiss

    Gehäusefarbe Bezzera Crema und Eureka Magnifico weiss: Hallo, hat jemand schon mal beide Geräte nebeneinader gesehen und kann mir sagen ob die beiden Weisstöne gleich sind? Viele Grüße Stefan
  2. Unterschiedliche Cremafarbe aus dem gleichen Sieb

    Unterschiedliche Cremafarbe aus dem gleichen Sieb: Hallo! Ich bin seit zwei Wochen im Siebträgergeschäft und heute ist mir beim Bezug aus einem Zweiersieb mit Doppelauslauf aufgefallen, dass die...
  3. Cremafarbe

    Cremafarbe: Hallo wertes Forum, Was haltet Ihr von diesen beiden Espressi? Sehen die für Euch gut aus?[IMG][IMG]
  4. Espresso bei 105 Grad: Cremafarbe vs. Temperatur

    Espresso bei 105 Grad: Cremafarbe vs. Temperatur: Sacht mal... Hat die Cremafarbe eigentlich was mit der Brühtemperatur zu tun? Bisher dachte ich und das wird ja auch jedem einzelnen Anfänger...
  5. Die Farbe der Crema

    Die Farbe der Crema: aus was besteht eigentlich die farbe der crema??? sind das ganz superfeine kaffeepartikelchen, die im öl gelöst sind? mir scheint das irgendwie...