Farbe Turmix Gran Maestria Titanium

Diskutiere Farbe Turmix Gran Maestria Titanium im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal. Ich bin der Neue und habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Ich besitze die schweizer Turmix Gran Maestria Titanium. Die...

  1. #1 Aziabel, 11.02.2021
    Aziabel

    Aziabel Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal.
    Ich bin der Neue und habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Ich besitze die schweizer Turmix Gran Maestria Titanium.
    Die Maschine ist sehr gepflegt, wird immer ordentlich entkalkt und ist ja echt ein Hingucker. (Hat für mich etwas von einer Kitchen Aid)
    Leider ist mir an einer Stelle etwas Farbe abgegangen und ich würde das gerne beheben. Leider gibt es wohl keinen Tupflack wie bei Autos.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich meine geliebe Maschine wieder hübsch bekomme?
    Danke im Voraus für Tipps und Hinweise.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo,

    sofern Turmix da keine besonderen "Schweizer Lacke" verwendet, könnte ein sogen. RAL-Farbfächer hilfreich sein, den gesuchten Farb- und ggf. auch Metallic-Farbton herauszufinden. So etwas sollte ein guter sortierter Farbenhändler da haben, ggf. auch Farbfächer von anderen Herstellern wie Sickens oder International (Yachtlacke).
    Manche Händler verleihen diese Farbfächer auch gegen Gebühr oder Pfand, so dass man zuhause am Objekt vergleichen kann. Dann sollte sich auch ein passender Lackstift dazu finden bzw. anmischen oder abfüllen lassen.

    Ansonsten hilft nur Sandstrahlen und komplett neu Lackieren oder Pulverbeschichten lassen.:eek:

    Viel Erfolg
    :D;)
     
  3. #3 Aziabel, 11.02.2021
    Aziabel

    Aziabel Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Vectis
    Ich denke das mit einem RAL-Farbfächer ist noch die beste Lösung. Neu lackieren oder Pulverbeschichten ist ein guter Gag zum Karneval/Fasnacht oder wie auch immer. Für die Kosten bekäme ich sicher noch irgendwo eine neue Maschine! :D
    Danke für die prompte Antwort!
     
    turriga gefällt das.
  4. #4 vectis, 11.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Das war schon eher ironisch gemeint, aber die entsprechenden Kosten für die erwähnten Arbeiten sind natürlich relativ.
    Ich habe beispielsweise die Blechverkleidungen mehrerer sogen. Clubmaschinen mit 3-Liter-Boilern (nur als Größenhinweis) Sandstrahlen und in Wunschfarbe neu Pulverbeschichten lassen und das hat jeweils 80,- Euro, ein Jahr später dann 100,00 Euro gekostet.
    Das mag von (Bundes-) Land zu Land verschieden sein, aber dass man für den Preis dieser Arbeiten eine ernstzunehmende neue Maschine bekommt, das möchte dann doch bezweifeln.

    Und wenn ich mir diese Turmix Gran Maestria Titanium (baugleich auch als Krups ... angeboten) ansehe, nun ja, das scheint mir eher lackiertes Plastik zu sein, so dass Sandstrahlen nur bei einem wirklichen Profi in Betracht käme, wenn jemand das überhaupt wagen würde. Aber vielleicht irre ich mich ja hinsichtlich des Materials. Und dieses Gerät vorher zu zerlegen würde ich mir auch lieber verkneifen. Das Ding kostete wohl unlängst um die 379,00 Euro.
    Für das Geld bekommt man alle Male so eine Aufarbeitung, ggf. sogar vorher angeschliffen, grundiert und tatsächlich lackiert. Nur ob sich das im Fall einer solchen Maschine lohnt muss man schon ganz persönlich entscheiden.

    Aber jeder wie er mag und wenn die Farbfächer-Bestimmung und ein entsprechend ausgesuchter Lackstift Dein Problem löst, dann ist es doch gut.

    Viel Erfolg.
     
Thema:

Farbe Turmix Gran Maestria Titanium

Die Seite wird geladen...

Farbe Turmix Gran Maestria Titanium - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] April Dripper ist verschiedenen Farben

    April Dripper ist verschiedenen Farben: Wir haben unseren Vorrat an April Drippern wieder aufgefüllt und haben den Dripper jetzt wieder in drei Farben (Orange, Grün und Blau) im Shop....
  2. Wiederaufbau LSM 80 / RAL Farbe

    Wiederaufbau LSM 80 / RAL Farbe: Hallo, ich möchte gerade eine LSM 80 wieder nahe am Originalzustand aufbauen. Kann mir jemand sagen, welcher RAL Ton dieses LSM Orange ist? Ich...
  3. Niche Zero: Farbe der Skala geht ab

    Niche Zero: Farbe der Skala geht ab: Liebe Leute - vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, daß die Farbe, mit der die Mahlgrad-Skala bei meiner Niche gemalt wurde, abgeht. Man kann sie...
  4. [Zubehör] Weber Workshops Blind Tumbler (silberfarben)

    Weber Workshops Blind Tumbler (silberfarben): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Blind Tumbler von Weber Workshops in silber. Falls ihr einen übrig habt, meldet euch gerne mit...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 lohnt sich die Aufarbeitung

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 lohnt sich die Aufarbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine La Spaziale Mini Vivaldi S1 geerbt. Die Maschine ist 11 Jahre alt und wurde sicher pfleglich behandelt, zeigt aber...