Farbwahl Esszimmerstühle

Diskutiere Farbwahl Esszimmerstühle im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich möchte mir für mein Wohnzimmer mit offener Küche 6 echt belederte Esszimmerstühle bestellen und bin mir mit der Farbwahl noch nicht...

  1. #1 Ländlesachse, 15.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    ich möchte mir für mein Wohnzimmer mit offener Küche 6 echt belederte Esszimmerstühle bestellen und bin mir mit der Farbwahl noch nicht sicher. Die Küche, die man vom Wohnzimmer aus sieht ist als "U" aufgebaut, in Weiß oder Magnolie (sehr helles Beige) mit einer schwarzen Arbeitsplatte aus Stein. Der Esstisch besteht aus massiver Wildeiche (1,60...2,60 x 1,00m)
    [​IMG]
    und das Wohn-/Esszimmer hat einen Fußboden aus Eiche-Parkett. Couch/ Wohnlandschaft wurde noch nicht gekauft. Ich tendiere mit knappem Vorsprung 55:45 zu Echtleder Schwarz statt Braun, hauptsächlich wegen der Wiederholung der Farbe der dominierenden Arbeitsplatte der Küche. Hier hätte ich gerne einmal Eure Meinung, die Stühle (Wildeiche, massiv, Österreich) sind von Schösswender, Typ "Nora" http://schoesswender.com/de/produkt...m-nature-living/nora-wildeiche-massiv-geoelt/. Danke schon mal.
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 15.04.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei deiner Schilderung war die Kombi Wildeiche mit schwarzem Leder auch mein erster Gedanke.

    Abgesehen davon, daß ich braun und schwarz für keine schöne Kombination halte.
     
  3. #3 Baristozopp, 15.04.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Mir würden braune Lederstühle zu dem Holz besser gefallen. Aber ich würde mich nicht vom Kaffee-Netz beeinflussen lassen, welche Stühle ich an meinen Esstisch stellen soll. :)

    Grüße
    Zoppi
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist das kein Leder, sondern Kunstleder.

    Bist du auf so einem Stuhl schon einmal länger gesessen? Man schwitzt sehr schnell, auch mit Jeans oder einer Stoffhose.

    Kunstleder klingt praktisch, hält aber eher nicht so lange wie echtes Leder und altert auch nicht schön.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
    andruscha gefällt das.
  5. #5 langbein, 15.04.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Optional auch Echtleder. Scroll mal runter...

    Ich finde schwarzes Leder mittlerweile irgendwie zu altbacken. Aber nur nach der Beschreibung würde ich meiner Empfehlung selber nicht trauen...
     
  6. #6 Tschörgen, 15.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Es kann nur einen Farbton geben .... Espresso!
     
  7. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Wie wäre es, Dir Muster zur Auswahl zuschicken zu lassen?
     
  8. #8 nnamretsuM, 15.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Vielleicht dunkelbraunes, aufgerauhtes Büffelleder in Sortierung mit Narben...?
    Hätte Charme zum Holz!
     
  9. #9 silverhour, 15.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    schwarz.
    Seele, Humor und Möbel sollten immer Ton-in-Ton sein. :D

    Wobei natürlich nicht unwichtig ist, welche Möbel noch dazu kommen - wie soll die "Wohnlandschaft" (ein doofes Wort) aussehen und welche Regale, Kommoden, Schränke und Teppiche kommen noch dazu? Die einzelnen Einrichtungskomponenten sollen nicht nur einzeln hübsch sein (was die Stühle m.E. überhaupt nicht sind, aber das Geschmackssache), sondern ein harmonisches Ganzes mit aufeinander abgestimmten Farbtönen ergeben.
     
  10. #10 Ländlesachse, 16.04.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Habt vielen Dank für Eure Ideen,
    irgendwie tendiere ich immer mehr zu schwarz, steht derzeit so 53:47 pro Schwarz. Entscheiden werde ich mich am Montag. Btw.: es ist definitiv Echtleder, Stühle sollten vormals von VOGLAUER ("hübsch" designte V-Alpin SEGP35) sein, die finde ich nach einem Test jedoch aufgrund der niedrigen Lehne als zu unbequem.
     
  11. #11 Ländlesachse, 18.04.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    ich habe 6 Stühle SCHÖSSWENDER Nora Wildeiche massiv geölt, Echtleder Laguna Soft schwarz bestellt. Danke an alle ;-)
     
  12. #12 pressoman, 19.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Wir haben Gruen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Ländlesachse gefällt das.
  13. #13 El Z0rrrrr0, 19.04.2017
    El Z0rrrrr0

    El Z0rrrrr0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    54
    Sehr schön, gefällt.
    mir wäre nur etwas wenig Platz zwischen Tisch und Stuhlreihe an der Wandseite.
     
Thema:

Farbwahl Esszimmerstühle

Die Seite wird geladen...

Farbwahl Esszimmerstühle - Ähnliche Themen

  1. Zur Farbwahl der S* T* B* Pro

    Zur Farbwahl der S* T* B* Pro: Hallo Zusammen, ich werde mir als meine erste Siebträgermaschine eine S* T* B* Pro kaufen, die Entscheidung ist (fast) gefallen. Jetzt kommen wir...
  2. Hilfe bei farbwahl für maschine + mühle

    Hilfe bei farbwahl für maschine + mühle: moin zusammen ... am freitag bekommt der lackierer das gehäuse meiner brasilia sowie das der superjolly natürlich will der nette mensch dann...
  3. Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl

    Kreative Leute her - brauche Ideen zu Farbwahl: Hallo zusammen Ich bin bei meinem zweiten Restaurationsobjekt vorangeschritten. Da meine alte Brasilia aber in herrlichstem 80iger-Jahre-Braun...