faszinierend und interessant

Diskutiere faszinierend und interessant im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vielleicht das letzte Komma noch rausnehmen...? Auch die 2 'für' find' ich ungeschickt. Ansonsten: Guter link, danke!

  1. #61 LaCrematore, 16.06.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Vielleicht das letzte Komma noch rausnehmen...? Auch die 2 'für' find' ich ungeschickt. Ansonsten: Guter link, danke!
     
  2. #62 S.Bresseau, 19.06.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
  3. #63 Augschburger, 19.06.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Die 8192 hab ich einmal schon fast gehabt...
    Das Schlimmste ist für mich, dass es kein "Undo" gibt. Einmal nicht aufgepasst und die Sache ist gelaufen. :(
     
  4. #64 S.Bresseau, 19.06.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    ui, das ist viel. Hab heut das zweite Mal 2048 erreicht, nach zig Anläufen.
    Ja, man muss tierisch aufpassen. 95% der Zeit laufen die Automatismen, aber wehe wenn es brenzlig wird und man schludert, dann hat man verloren.
     
  5. #65 Augschburger, 19.06.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Mit der Zeit macht man weniger taktische Fehler, es bleiben halt die Leichtsinnsfehler (Finger auf dem Touchscreen, wo er gar nicht hin soll). Es gehört natürlich immer auch etwas Glück dazu, aber im Prinzip geht's ja immer genauso weiter. Nur der Platz wird halt früher knapp. :D
     
  6. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Hab heut sogar mal 2049 geschafft... aber nur ganz knapp :p
     
    Sansibar99 gefällt das.
  7. #67 Sebastiano, 20.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Jüngst hat sich jemand Gedanken darüber gemacht, wie es um die Allgemeinbildung oder die Bildung generell, sowie das ’selbst Denken’ oder auch ’schlussfolgernde Denken’ bestellt ist, wenn immer mehr Menschen durch externe Mechanismen oder Algorithmen ’selektiv gefilterte' und 'auf die Person zugeschnittene' Informationen serviert bekommen. Das geschieht ja bereits durch Netzwerke, Social-Media, News-Aggregatoren oder ähnliche Dienste – nicht zuletzt durch Facebook & Google.

    Er sinniert darüber, wie im Unterschied dazu manche 'persönlich ausgeblendeten Informationen' – also ohne Fremdfilter – dennoch sinnvoll wirksam sein können. Er benennt das wie ich finde äußerst treffend: Kollateralbildung. Das Thema ’Filterblase' ist zwar nicht neu, aber in diesem Kontext halte ich den Gedanken der ’Kollateralbildung' für interessant und lohnenswert um mal etwas tiefer darüber nachzudenken…
    Hier seine kurze Anregung dazu

    Ergänzend dazu ein bereits älterer, aber noch immer aktueller TED-Talk zum Thema ’Informations-Filterblase’ und die fatalen Wirkmechanismen – die aus einem ’Menschen verbindenden Internet’ ein ’Menschen vereinzelndes Internet’ formen könnten.


    Eli Pariser – What FACEBOOK and GOOGLE are Hiding from world
    TED-Talk: Februar 2011 – mit Standing Ovations honoriert
    Dauer: 09:00 Minuten
    Bis dato 1.739.296 Aufrufe


    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
  8. #68 Baristozopp, 20.06.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Pfffft. Angeber! :p:)
    Fast hab ich es geschafft. Nur immer fast. Bis 2047. ;) Aber ich mag das.

    Unkonzentrierte Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  9. #69 Sebastiano, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Nachschlag zu der weiter oben angesprochenen 'Kollateralbildung' und dem verlinkten TED-Talk 'What FACEBOOK and GOOGLE are Hiding from world' aus dem Jahre 2011 – der hier nochmals ausdrücklich empfohlen sei. Denn justament kann bei Twitter die in diesem Vortrag kritisch hinterfragte Regionale Informations-Filterblase Wirklichkeit werden:
    heise online 25.06.2016
    Twitter startet lokale Feeds
    ”Gut ein Jahr nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Foursquare, führt Twitter nun langsam Location Feeds ein. Damit soll es möglich sein, nur lokale Tweets zu lesen.…“

    Schließlich kann es zum Beispiel lt. Statement von Mark Zuckerberg, Facebook (siehe Vortrag), "relevanter für die persönlichen Interessen sein, wenn vor der eigenen Haustür ein Eichhörnchen stirbt, als wenn Menschen in Afrika sterben"…

    Indes – vielleicht sind derartige Filterblasen letztlich positiv zu bewerten, dann brauchen sich manche Protagonisten weniger Gedanken über kognitive Fähigkeiten, die Bewertung historischer Zusammenhänge oder mögliche Schlussfolgerungen machen…;)

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
  10. #70 Dr. Mabuse, 25.06.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Magic Undressing ... :



    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  11. #71 Tschörgen, 25.06.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich kann das Video nicht gucken, vermute aber stark dass sich die Dame in einen Dobermann verwandelt. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #72 Dr. Mabuse, 25.06.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Wäre ne interesante Variante ... aber soviel sei verraten !
    Ich muss Dich leider enttäuschen !

    P.S.
    Unter Youtube läut der Clip !

    Dr. Mabuse
     
  13. #73 Tschörgen, 25.06.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja klar, aber extra zu YouTube gehen und den Clip dann suchen müssen, heute nicht mehr. :)
     
  14. #74 Dr. Mabuse, 25.06.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Bei mir funktioniert das aus dem von mir eingestellten link - bei Aufruf des links erfolgt der Hinweis zu Youtube !

    Dr. Mabuse
     
  15. #75 caffè olivier, 01.07.2016
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62

    Vielen Dank für den Gruß! :)
    Bin jetzt erst auf diesen thread gestoßen...

    Ja, mein Uropa hat 1889 die erste Eisdiele in Deutschland und mein Opa 1953 die erste Eisdiele in Wolfsburg eröffnet.
    Zum "update": Eine Gaggia America hab ich zufällig auch noch in der Garage stehen... :D
     
    Sebastiano gefällt das.
  16. #76 Augschburger, 03.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    SHIT!

    [​IMG]
     
    andruscha, S.Bresseau und quick-lu gefällt das.
  17. #77 S.Bresseau, 03.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Respekt. Mein Highscore liegt etwas darunter, aber mit einer Version, die einen Undo-Schritt erlaubt. Irgendwie scheint in dem Bereich eine magische Grenze zu sein, so weit komm ich fast nie. Auf YT gibt's ein paar Freaks, die noch weiter kommen.
     
  18. #78 Augschburger, 03.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Nee.. Das einzige YT-Video, das ich mir mal (abgesehen von irgendwelchen Bands oder Fernsehmitschnitten) angeschaut habe, war ein Howto-Knotenknüpfen.
    Ich guck doch keinem zu, wie er 2048 zockt oder Rubik's-Cube würfelt.
    Ach nee, da fällt mir doch noch was ein: Es gibt so Analphabeten, die schaffen es nicht, eine verständliche schriftliche Anleitung zu tippen und machen lieber ein ganz ein tolles Video. Sowas muss ich mir auch hin und wieder reinpfeifen. Aber wirklich nur sehr widerwillig.
     
  19. #79 Sebastiano, 23.09.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Es ist Freitag… ;)

    Europäische Sicherheit – Ist das europäische Kondom ein Irrweg des Marketings?
    Alexander Kluge im Gespräch mit dem Kondomfabrikanten Willem Müller Rosé
    Der Schauspieler Peter Berling brilliert in seiner Rolle als Kondomfabrikant Willem Müller Rosé
    Dauer: erhellende 12 Minuten… ;-)

    http://www.dctp.tv/filme/das-europaische-kondom/

    Oder dreiteilig auf youtube:
    Peter Berling als Kondomfabrikant Willem Müller Rosé (1/3)
    Peter Berling als Kondomfabrikant Willem Müller Rosé (2/3)
    Peter Berling als Kondomfabrikant Willem Müller Rosé (3/3)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  20. #80 Dr. Mabuse, 24.09.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    be.an.animal gefällt das.
Thema:

faszinierend und interessant

Die Seite wird geladen...

faszinierend und interessant - Ähnliche Themen

  1. Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

    Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis: 2011 Mailand, ca. 09.00 Uhr morgens, eine alte, sehr abgelebte, aber charmante, eingesessene (da ein paar Mailänder als Gäste), nicht-Touri...
  2. Sehr spannende und interessante Sendung über Kaffee !!!

    Sehr spannende und interessante Sendung über Kaffee !!!: Sehr, sehr spannend und eine gute Erklärung für unseren Narrenturm hier :D kuckstdusiehstdu... Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks - Die ganze...
  3. Interessante Videos für Anfänger

    Interessante Videos für Anfänger: Hallo. Leider bin ich unter der suche nicht wirklich fündig geworden. Ich bin auf der Suche nach videos im netz die man als anfänger oder sagen...
  4. PID für die Strega ... interessant oder sinnlos?

    PID für die Strega ... interessant oder sinnlos?: Hallo Hexeninteressierte, Jetzt arbeitet mein aktuelles Traumpaar schon ein paar Wochen in meiner Küche und ich erfreue mich einer nie zuvor da...
  5. LaPavoni - interessante Schraube

    LaPavoni - interessante Schraube: Die La Pavoni, die derzeit bei mir Daheim steht, hat ab und an mal ein kleines Pfützchen unter sich. Ich vermute daher die Kesseldichtung. Nun...