faszinierend und interessant

Diskutiere faszinierend und interessant im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sieht doch super aus, mit undo wäre das kein Problem. Noch ein Zeitkiller Home of Str8ts Gibt es täglich neu, auch noch hier: Das tägliche Str8ts...

  1. #101 S.Bresseau, 16.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
  2. #102 Augschburger, 16.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Nee, das Str8ts ist nix für mich, zu viel Try und Error, zu viel Denken. Ich hab auch noch nie Sudoku gespielt, finde ich einfach doof.
    Beim 2048 muss ich nicht so im Voraus planen, das mach ich eh schon den ganzen Tag, irgendwie.
     
  3. #103 Sebastiano, 16.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Wie 'real' ist eigentlich 'Realität'…?
    Vielleicht eine treffliche Gelegenheit sich auch mal wieder das bekannte Höhlengleichnis von Plato im heutigen 'Wirklichkeits-' oder 'Unwirklichkeits-Kontext' oder/und deren Simulationen zu vergegenwärtigen…
    In der Sendung ab Minute 13:45…

    "F for Fake" – Vom Verschwinden der Wirklichkeit
    Sendung vom 06.03 2018, 20.05 -21:00 Uhr
    Online nachhören
    Download
    Download des Sendungsmanuskripts zum Nachlesen

    ....."In „Rogue One“ hat ein Schauspieler einen großen Auftritt, der schon seit über zwanzig Jahren tot ist: Peter Cushing wurde wiederbelebt durch ein digitales Sampling aller seiner früheren Filmaufnahmen.
    .....Firmen arbeiten an einer Art Photoshop für Sprachdateien: Die Software kann aus wenigen Minuten originaler Sprachaufnahme die Stimme jedes Menschen imitieren und damit frei formulieren. Tote oder lebende Politiker könnten so wundervolle Reden halten, die nie über ihre wirklichen Lippen gekommen sind. Im amerikanischen Präsidenten-Wahlkampf scheinen „Fake News“, die gezielt von verschiedenen Seiten in die medialen Kreisläufe gespeist wurden, zum ersten Mal eine entscheidende Rolle gespielt zu haben. Und nun gehört es offensichtlich sogar zum Regierungsstil, alles als „Fake News“ abzutun, was dem eigenen Weltbild widerspricht.

    …..Unsere Vorstellung von einer materiellen, äußeren Wirklichkeit, auf die wir uns alle am Ende beziehen, auch wenn die Wahrnehmung noch so getrübt und der Blick noch so parteiisch ist, scheint dahin zu sein. Ein „Faktencheck“ überzeugt die Empfänger von „Fake News“ genau so wenig, wie eingeschworene Fans davon, dass ein Schauspielerspielerwechsel der Continuity nicht wirklich schadet. Die Abschaffung der Wirklichkeit ist einfach zu verführerisch.
    …..Kann es ein Projekt geben, das uns, vielleicht in einer zweiten Aufklärung, zurück zur Wirklichkeit führt? Vielleicht indem wir uns strikte, humanistische Regeln im Umgang mit der künstlichen Realität auferlegen? Oder muss man sich daran gewöhnen, in einer Art von Reality-Matrix zu leben, in der wir ganz andere Kriterien für Semantik und Information entwickeln müssen?


    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. #104 Sebastiano, 26.04.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420

    Zum Tee bei Dr. Borsig
    Von Heinrich Böll
    Ein Hörspiel über den Gewissenskonflikt von Kunst und Käuflichkeit. Robert will eigentlich Dichter sein, soll aber Pharmawerbung machen.
    Werner Pledath, Heinz Hinze, Ursula Braun, Gisela Rimpler, Christoph Engel, Johanna Völkel, Günther Ballier
    Regie: Wolfgang Brunecker
    Aufnahme des Rundfunks der DDR 1961

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. #105 Augschburger, 09.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Im Urlaub geht's besser... :)
    upload_2018-8-9_9-11-3.png
    Jetzt auch mit 1 Undo-Schritt...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #106 Sebastiano, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Vielleicht auch mal so als eine inspirierende Anregung an nicht wenige ‚nur‘ eindimensional Schlussfolgernde oder/und ‚nur‘ geradlinig ‚Sehende/Denkende‘…
    denn – nicht alles ist tatsächlich so, wie es mitunter auf den ersten Blick erscheinen mag…


    P.e.r.s.p.e.c.t.i.v.e

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
    turriga und joost gefällt das.
  7. #107 Augschburger, 15.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Mühsam zockt der Schwabe... :D
    upload_2018-10-15_19-19-2.png
     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  8. #108 S.Bresseau, 15.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Sieht sehr gut aus. Ungefähr da bin ich zuletzt gescheitert, seitdem lass ich die Finger von der App..
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  9. #109 Augschburger, 15.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich eben auch, hab mich ablenken lassen. :mad:
     
  10. #110 Sebastiano, 02.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420

    The Art of Listening – Musikdokumentation (2017)
    Bei Bedarf lassen sich Deutsche Untertitel aktivieren
    Gruß, Sebastiano
    .
     
    AllesLatteoderwas? gefällt das.
  11. #111 S.Bresseau, 23.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    In den frühen 80ern war ich begeisterter "Rubik's Cuber".

    History of cubing - Speedsolving.com Wiki

    Der Weltrekord für den 3x3x3 lag damals erst bei ca. 40 s (machbar), irgendwann um die 20 s. Für mich unerreichbar, mit meiner größtenteils selbstgebastelten Strategie und falschen Hand-Haltung.

    In den letzten 10 Jahren hat sich dank Internet die "Speedcubing"-Szene extrem entwickelt, Hardware, Algorithmen und "fingertricks" wurden optimiert. Der Rekord liegt ganz aktuell bei unter 4(!) Sekunden, Zeiten unter 6 oder gar 5 Sekunden sind fast normal.

    Hab mich eingelesen. So geht's heute:



    Zu Weihnachten bekomme ich einen speed cube...
     
    sumac gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Da war ich schon immer zu doof dafür ... :confused:
     
    sumac gefällt das.
  13. #113 Augschburger, 23.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich hab's (wirklich!) nie probiert... :oops:
    Ich sag ja immer: Man muss seine Grenzen kennen und akzeptieren.
     
    sumac gefällt das.
  14. #114 S.Bresseau, 23.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Man ist nie zu alt für was Neues :)
    Super Gehirntraining: Räumliches Denken, Mustererkennung, Gedächtnis, Motorik.
    Aber auch für mich nicht mehr ganz einfach, ich muss mich komplett umgewöhnen. Und es kostet einfach sehr viel Zeit.

    Feliks Zemdegs (der aus dem Video) hat eine großartige Website:
    Www.Cubeskills.com
    Wer es wirklich lernen will, sollte sich genau an seine Schritte und Algorithmen für die Anfängermethode halten. Andere Quellen wie rubiks.com bieten auf den ersten Blick einfachere Lösungswege an, die enden aber in Sackgassen, aus denen man nur durch aufwändiges Umlernen wieder rauskommt.
     
    joost gefällt das.
  15. #115 S.Bresseau, 01.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Vielleicht doch... :(:(


    57 Fälle, 57 Algorithmen nur zum Ausrichten der letzten Ebene.
    Das ist übrigens kein Zeitraffer, die Jungs drehen tatsächlich so schnell
     
  16. #116 S.Bresseau, 11.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027


    Entstehung:
     
  17. #117 Sebastiano, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Interesse und Muße für eine akustische & visuelle Reise…?
    Für den, der gern innig, sinnlich lauscht und schaut – hier ein andächtiges Projekt, inspiriert durch den Geist und die musikalische Intention von Morton Feldman:

    “If his music is soft, it is so that we can hear it, not only with our ears, but with our mind and soul”

    Video auf Vimeo anschauen:

    Zahra Partovi: Softly - A GIANT STEP
    Tiffany DuMouchelle: soprano
    Shi An: piano
    Myra Hinrichs: violin
    Composer: Morton Feldman (music and words)
    Voiceover: Vincent FitzGerald
    Cinematography: Peter Fernberger, William Keller, Paul Reuter
    Editing: Michael Grenadier
    Sound Design: Scott Lehrer
    Released: 23 November 2017
    Duration: 30 Minutes

    Quelle: "Softly - A GIANT STEP": A Film by Zahra Partovi

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  18. #118 Holger Schmitz, 24.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Krass mit welcher Lässigkeit der sich rausdrehende Siebträger wieder eingespannt wurde :)
     
  19. #119 S.Bresseau, 24.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Gestern gelesen und nachgerechnet: Man könnte die gesamte Erde fast 300m hoch lückenlos mit Zauberwürfeln bedecken, ohne dass zwei gleich verdrehte dabei wären.

    Ich hatte mal was zur diesjährigen Speedcubing WM gepostet:
    Noch mehr Anschauungmaterial zum Thema Zwillings-Gene :)
     
  20. #120 Sebastiano, 11.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Vielleicht einmal so zur Erinnerung – es war durchaus mal üblich bei einem Caffé nicht primär über die Bohne oder deren vermeintlich mehr oder weniger komplexes technisches Zubereitungsprozedere 'zu disputieren', sondern in einem auch atmosphärisch inspirierenden Kaffeehaus die Geist & Phantasie beflügelnde Wirkung eines gelungenen Caffès zu nutzen um zum Beispiel die 'eigentlichen' Phänomene dieser Welt & ihrer Menschen zu reflektieren und darüber 'zu philosophieren'…


    Die Philosophin Elif Özmen im Gespräch mit Zlatko Valentić – Zur Philosophie des gelungenen Lebens
    Die Philosophin Elif Özmen verdeutlicht im Gespräch mit Zlatko Valentić philosophische Vorstellungen vom glücklichen Leben
    Philosophische Assistenz: Paul Schulmeister
    Regie: Alexander Schröder
    Kamera: Lena Fakler, Joachim Lutz, Alexander Schröder
    Ton: Sebastian Sommer u. Simone Wittmann
    Musik: Timo Klabunde
    Aufnahmeleitung: Sebastian Sommer

    .
     
Thema:

faszinierend und interessant

Die Seite wird geladen...

faszinierend und interessant - Ähnliche Themen

  1. Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis

    Mein faszinierendstes Aufschäumerlebnis: 2011 Mailand, ca. 09.00 Uhr morgens, eine alte, sehr abgelebte, aber charmante, eingesessene (da ein paar Mailänder als Gäste), nicht-Touri...
  2. Sehr spannende und interessante Sendung über Kaffee !!!

    Sehr spannende und interessante Sendung über Kaffee !!!: Sehr, sehr spannend und eine gute Erklärung für unseren Narrenturm hier :D kuckstdusiehstdu... Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks - Die ganze...
  3. Interessante Videos für Anfänger

    Interessante Videos für Anfänger: Hallo. Leider bin ich unter der suche nicht wirklich fündig geworden. Ich bin auf der Suche nach videos im netz die man als anfänger oder sagen...
  4. PID für die Strega ... interessant oder sinnlos?

    PID für die Strega ... interessant oder sinnlos?: Hallo Hexeninteressierte, Jetzt arbeitet mein aktuelles Traumpaar schon ein paar Wochen in meiner Küche und ich erfreue mich einer nie zuvor da...
  5. LaPavoni - interessante Schraube

    LaPavoni - interessante Schraube: Die La Pavoni, die derzeit bei mir Daheim steht, hat ab und an mal ein kleines Pfützchen unter sich. Ich vermute daher die Kesseldichtung. Nun...