fatto mano

Diskutiere fatto mano im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; salve wertes forum ja ich gestehe, ich teue es! Schon immer! Mia culpa! Maxima!! Ach so, ja - es geht um die Benutzung gemahlenen Kaffees....

  1. #1 captain hirnie, 14.01.2009
    captain hirnie

    captain hirnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    salve wertes forum

    ja ich gestehe, ich teue es! Schon immer! Mia culpa! Maxima!!
    Ach so, ja - es geht um die Benutzung gemahlenen Kaffees.
    Aber - Euer Ehren - ich kann das erklären:

    Ich liebe meine Pavoni Proffessionale! Und nach vielen Espressos zu hause und wo auch immer, mit dem Crema e Gusto von Lavazza schmeckt mir der kleine Schwarze zu hause sau gut und wird nur selten außerhaus übertroffen.

    Der eigentliche Grund ist aber, dass ich es liebe, den Kaffee von Hand zuzubereiten. Und da soll ich dann mit Höllenlärm zu Werke schreiten? OK - der aus der Tüte ist auch maschinell verwurstet, aber halt nicht neben meiner Pavoni.

    Und nun zur eigentliche Frage: Gibt es eigentlivh auch Handmühlen oder muss ish da wie einst Oma mit antikem Holzkasten nebst Kurbel im Sitzen zwischen den Knien werkeln?

    Sachdienliche Hinweise wären toll!

    Grazie
     
  2. #2 Quintus, 14.01.2009
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: fatto mano

    Also, der Begriff "Handmühle" besagt ja schon, dass man mit der Hand mahlt ;-) Und das tut man meistens (alsi ich zumindest) im Sitzen, mit antikem Holzkasten zwischen den Knien :)
    Die Zassenhaus Santiago, die ich auch habe, kostet neu ca. 80 Euro, gebraucht wahrscheinlich die Hälfte.
     
  3. #3 schnick.schnack, 14.01.2009
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
Thema:

fatto mano

Die Seite wird geladen...

fatto mano - Ähnliche Themen

  1. Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler

    Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler: Hallo liebe Kaffee Roest- und Trinkgemeinde, ich bin seit kurzem im stolzen Besitz eines elektrischen Torrefattore 1 kg Roesters, der auch...
  2. coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?

    coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?: liebe kaffee-gemeinde, hat jemand von euch (ausgenommen dem deutschen vertrieb) längere erfahrungen mit del solar 2kg. dem torreffatore oder dem...
  3. Coffee-tech Torrefattore

    Coffee-tech Torrefattore: Hallo. Kann jemand eine Coffee-tech Torrefattore empfehlen? Was ist gut, schleckt usw? Ist es eine problem wenn es nicht automatisch ist, wie den...
  4. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  5. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...