Fausto Blend

Diskutiere Fausto Blend im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Servus Beinand, ich hoffe auf ein wenig Tipps von eurer Seite. Und zwar hab ich mir 11kg verschiedene Sorten Rohkaffeebohnen bei Fausto...

  1. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Servus Beinand,

    ich hoffe auf ein wenig Tipps von eurer Seite.
    Und zwar hab ich mir 11kg verschiedene Sorten Rohkaffeebohnen bei Fausto gekauft und wollte fragen mit welchen Blends ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
    Sprich Mischungsverhältnis und Bohnensorte mit den nur bei Fausto erhältlichen Bohnen. :lol:

    Bislang hab ich immer Santos 40%, Sidamo 40% und Robusta 20% gemischt.

    Nun hab ich halt noch paar Sorten mehr zur Auswahl und wollt ein paar Tipps einholen.

    lg,
    Markus
     
  2. #2 Largomops, 05.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Fausto Blend

    zu der Mischung noch Columbia Supremo und /oder Peru dazu.

    Malabar/Santos/Robusta ist auch nicht schlecht.

    Sogar Sidamo 80 Prozent und Robusta 20 Prozent war o.k.
     
Thema:

Fausto Blend

Die Seite wird geladen...

Fausto Blend - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  5. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....