Fausto Gaising oder Paradiso? Oder mal was ganz anderes???

Diskutiere Fausto Gaising oder Paradiso? Oder mal was ganz anderes??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, bislang kenne ich den Fausto Kaffee nicht - habe hier aber schon oft davon gelesen. Also testen... :) Momentan probiere ich...

  1. #1 busterpilot, 06.08.2015
    busterpilot

    busterpilot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Zusammen,

    bislang kenne ich den Fausto Kaffee nicht - habe hier aber schon oft davon gelesen. Also testen... :)

    Momentan probiere ich mich durch die schier unzähligen Möglichkeiten.
    Hatte schon ein Probierpaket von Langen, diverse Parotta-Kaffees, etliche unterschiedliche Privatröstereien probiert...
    Generell taugen mir momentan (noch) die eher weichen, schokoladigen Espressi, mit öliger Konsistenz und standfester Crema.

    Beim Stöbern im Fausto Shop stieß ich auf den
    Gaising: "Unsere Barmischung liefert einen körperreichen Espresso und ist sowohl für Espresso als auch für Milchgetränke geeignet."
    und den
    Paradiso: "Ein Anteil feinsten Hawaii Konas macht diesen Kaffee zu einem besonderen Geschmackserlebnis mit Anklängen von Kakao und einem besonders samtigen Körper."

    Am Ende muss ich es selbst probieren mich würde aber trotzem zunächst einmal interessieren, ob jemand beide Sorten kennt und vielleicht die Unterschiede dem Anfänger-Kaffee-(Fein)Schmecker darstellen kann.

    Alternativ dazu könnt Ihr gerne auch noch andere Empfehlungen aussprechen. Gibt ja auch die Boardröster - kann mir da jemand etwas dazu sagen? (PsstGeheim)Tipps?

    Bin über jede Anregung dankbar
     
  2. #2 nacktKULTUR, 06.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dann will ich mal. Aus eigener Erfahrung kann ich den Giasing empfehlen. (BTW: nicht "Gaising" - Giasing ist ein Mundartwort für den Stadtteil Giesing). Ein kräftiger, mit 15% Robusta auch geschmacklich standfester Espresso. Wer's gerne dunkel mag: Fausto Napoli. Aber beide würde ich nicht als "weich" bezeichnen, eher "körperreich".

    Als weitere Tipps: Kaffee-Total Latino. Enthält einen kleinen Robustaanteil aus Uganda - sehr zu empfehlen! Eher weich, weil ziemlich Malabar-lastig: Maharaja als weitere Empfehlung.
     
  3. #3 busterpilot, 06.08.2015
    busterpilot

    busterpilot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    51
    Vielen Dank für die Tipps - hab gerade den Maharaja und Latino (je 500g) bestellt. Irgendwie war mir der Shop sympathisch.
    Fausto muss nochmal warten. :D

    Die Probierpakete mit 250g Tüten sind eher suboptimal, da bis alles sauber eingestellt ist, der Kaffee schon weit über die Hälfte verbraucht ist. (Bin da glaub eher manchmal etwas ungeschickt) :)
     
  4. #4 busterpilot, 10.08.2015
    busterpilot

    busterpilot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    51
    Sehr guter Tipp war das - Habe den Maharaja in der Maschine (leider noch nicht ganz die otpimale Einstellung) aber er hat eine sehr schöne Farbe und das schokoladige Aroma kommt schön durch.
    Der Laden ist ja bei mir um die Ecke - quasi. Umso besser.
     
Thema:

Fausto Gaising oder Paradiso? Oder mal was ganz anderes???

Die Seite wird geladen...

Fausto Gaising oder Paradiso? Oder mal was ganz anderes??? - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  5. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....