[Verkauft] Favorite 2 A - überholt und alignt

Diskutiere Favorite 2 A - überholt und alignt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Eine geht noch: [ATTACH] [ATTACH] Original Favorite Kaffeemühle Typ 2A in einem hervorragenden Erhaltungszustand mit minimalen...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mechanist, 12.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Eine geht noch:
    P7260138.JPG
    P7260134.JPG

    Original Favorite Kaffeemühle Typ 2A in einem hervorragenden Erhaltungszustand mit minimalen Alterungs-/Nutzungsspuren zu verkaufen. Die 2A ist mit schwimmendem Vorbrecher der Vorläufer der Mahlkönig EK 43 und erreicht ähnlich gute Mahlergebnisse. Mit Ausnahme eines kleinen Bereichs am Fuss der Mühle ist der Lack in sehr gutem Zustand, Motordeckel und Bohnenbehälter sind beulenfrei (sehr selten). Obwohl die Mühle einen kaum gebrauchten Eindruck machte, wurden alle Kugellager erneuert, die Welle poliert, Rotor und Strator gesäubert und die Elektrik überprüft. Die Mühle war komplett zerlegt und wurde von alten Mahlrückständen gesäubert.
    Um den Parallelstand der Mahlscheiben zu optimieren, wurden beide Mahlscheibenträger eingeschliffen (Alignment), es handelt sich hier um die 220 V - Version
    Die Mühle ist derzeit mit guten Originalscheiben ausgerüstet, die zusammen mit der stufenlosen Mahlgradverstellung und dem Alignment espressofeine Vermahlung erreichen, sie erzielt aber auch für Filterkaffee herausragende Mahlergebnisse.

    Auf Wunsch und gegen Kostenübernahme können neue, unimodale Mahlscheiben von Mahlkönig eingebaut werden.
    Versand ist in Spezialverpackung gegen Kostenübernahme möglich, diese müsste wieder zurückgesendet werden.

    Preis: 550,00 VB.

    Umfassende Informationen zu diesem Mühlentyp gibt es im Favorite-Thread - ich bitte um Verständnis, dass
    ich keine wochenlange individuelle Beratung dazu leisten kann.

    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung, die Rückgabe ist ausgeschlossen, Bilder sind Bestandteil des Angebotes.
     
    blu, turriga, Mala21 und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 mechanist, 17.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Erstes und letztes Update:
    520,- mit Versand.
     
  3. #3 mechanist, 21.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Die Mühle ist vorerst reserviert.
     
  4. #4 mechanist, 02.09.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Die Mühle ist wieder zu haben.
     
  5. #5 mechanist, 11.09.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Die Mühle ist verkauft an einen Radfahrer...
     
Thema:

Favorite 2 A - überholt und alignt

Die Seite wird geladen...

Favorite 2 A - überholt und alignt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert - Favorite 2AT, 2.Serie in gold, überholt und alignt.

    Reserviert - Favorite 2AT, 2.Serie in gold, überholt und alignt.: Und weil immer noch mehrfach vorhanden, darf auch diese 2AT einen neuen Besitzer erfreuen: [ATTACH] [ATTACH] Favorite 2AT der zweiten Serie in...
  2. [Verkauft] Favorite 2A, überholt und alignt.

    Favorite 2A, überholt und alignt.: Da ich das Glück hatte, die gleiche Mühle in unbenutztem Auslieferungszustand für meine Sammlung kaufen zu können, sucht dieses Exemplar einen...
  3. [Verkauft] Favorite 2A, überholt mit Patina

    Favorite 2A, überholt mit Patina: Ich verkaufe wieder eine 2A, diesmal mit Patina, d.h. die Mühle hat einige Nutzungs- und Alterungsspuren. Weil diese sich gleichmässig auf alle...
  4. [Verkauft] Favorite 2A - überholt - verkauft

    Favorite 2A - überholt - verkauft: Wer noch keine hat, kann eine kaufen: [ATTACH] Original Favorite Kaffeemühle Typ 2A in einem hervorragenden Erhaltungszustand mit minimalen...
  5. [Verkauft] Favorite 2A / 1B überholt

    Favorite 2A / 1B überholt: Das ist nun die vorerst letzte Mühle aus der Reduzierung meiner Sammlung: [ATTACH] Favorite 1B, weiss, in gutem Originalzustand mit wenigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.