[Verkauft] Favorite 2 D unimodal /bimodal , überholt

Diskutiere Favorite 2 D unimodal /bimodal , überholt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Eierfarben, aber kein Osterei: [ATTACH] Ich verkaufe eine seltene Favorite 2D Doppelmühle in der niedrigen Ausführung und der seltenen Farbe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mechanist, 22.04.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    Eierfarben, aber kein Osterei:
    2D weiss 1.2.jpg

    Ich verkaufe eine seltene Favorite 2D Doppelmühle in der niedrigen Ausführung und der seltenen Farbe weiss.
    Die Mühle wurde gesäubert, Welle poliert, Rotor und Strator gereinigt, alle Kugellager gewechselt, Elektrik geprüft und alle vier Mahlscheibenträger eingeschliffen, um den Parallelstand der Scheiben zu optimieren. Die 2 D hat einige altersbedingte Nutzungs- und Gebrauchsspuren, die ich grundsätzlich nicht beseitige. Der Lack wurde versiegelt,
    um spätere Reinigung zu erleichtern.

    Als technische Besonderheit verfügt die Mühle nun über neue MK-Kenia-Mahlscheiben auf der linken Seite, die ein
    unimodales Mahlgut produzieren. Auf der rechten Seite wurden neue Mazzer-Super-Jolly Scheiben eingebaut, die
    als klassische Espressoscheiben bimodal mahlen. Informationen zu diesem Umbau gibt es im Favorite-Thread:
    Favorite Muehlen.

    Im Unterschied zur 2A Solomühle verfügt die 2 D über einen leistungsstärkeren Motor, der sehr gut mit den
    Mazzer-Scheiben harmoniert (370 Watt bei 2.800 U/min).

    In dieser Konfiguration ist die Mühle( fast) einmalig und ermöglicht bequeme Vergleiche des Mahlgutes, gleichzeitig
    kann sie für Filter- und Espressovermahlung genutzt werden.

    Preis: 850,-
    Versand in Spezialverpackung möglich.

    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung, eine Rückgabe ist
    ausgeschlossen, Bilder sind Bestandteil des Angebotes.
    2D weiss 1.4.jpg
     
    cup29 gefällt das.
  2. #2 mechanist, 22.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    Diese Mühle ist vorerst reserviert für München...
    eine goldene 2AT in sehr gutem Zustand noch zu haben
     
Thema:

Favorite 2 D unimodal /bimodal , überholt

Die Seite wird geladen...

Favorite 2 D unimodal /bimodal , überholt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Favorite 2A (Zwanger) mit Mahlkönig Kenia (Gua Lab) unimodale Mahlscheiben

    Favorite 2A (Zwanger) mit Mahlkönig Kenia (Gua Lab) unimodale Mahlscheiben: Verkaufe eine überholte Favorite 2A (Zwanger) Mühle mit Mahlkönig Kenia (Gua Lab) unimodale Mahlscheiben . Nach dem Kauf wurde folgendes gemacht:...
  2. [Verkauft] Favorite / Mahlkönig K2AT

    Favorite / Mahlkönig K2AT: Ich biete eine Favorite / Mahlkönig K2AT zum verkauf an Technisch ist das gerät i.o Motor läuft leise und ruhig. Ich wollte die Kaffeemühle immer...
  3. [Verkauft] Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben

    Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben: Weil hier so schön Schwung bei den Favorites vorhanden zu sein scheint, kommt gleich noch eine: Es handelt sich um eine 2AT, die von @mechanist...
  4. [Verkauft] Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben

    Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben: Zu verkaufen ist eine Favorite K60 in Silber (eher seltene Farbe, glaube ich). Als ich sie gekauft habe, habe ich bei Kaffee-Limes neue...
  5. [Verkauft] Favorite 2D Doppelmühle

    Favorite 2D Doppelmühle: Die Mühle ist aus zweiter Hand ursprünglich von mechanist überholt (Originalverkaufsthread ist unten verlinkt, wer nachlesen möchte, was alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.