[Verkauft] Favorite 2A - 220 Volt Version VERKAUFT

Diskutiere Favorite 2A - 220 Volt Version VERKAUFT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Original Favorite Kaffeemühle Typ 2A in einem hervorragenden Erhaltungszustand mit minimalen Alterungs-/Nutzungsspuren zu verkaufen. Die 2A ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Original Favorite Kaffeemühle Typ 2A in einem hervorragenden Erhaltungszustand mit minimalen Alterungs-/Nutzungsspuren zu verkaufen.
    Die 2A ist mit schwimmendem Vorbrecher der Vorläufer der Mahlkönig EK 43 und erreicht ähnlich gute Mahlergebnisse. Mit Ausnahme einiger kleiner Bereiche am Fuss der Mühle ist der Lack in sehr gutem Zustand. Am Motordeckel ist eine Beule, kann man aber nach unten drehen, dann sieht man es kaum. Bohnenbehälter nahezu beulenfrei (nur am Knopf kleine Delle). Chrom sehr gut erhalten.

    Obwohl die Mühle einen wenig gebrauchten Eindruck machte, wurden alle Kugellager erneuert, die Welle poliert, Rotor und Strator gesäubert und die Elektrik überprüft. Die Mühle war komplett zerlegt und wurde von alten Mahlrückständen gesäubert (vom Favorite-Spezialisten hier im Forum). Am Vorbrecher fehlen die Räumzinken, habe aber keinen Unterschied festgestellt was die Kaffeerückstände bei regelmässiger Reinigung betrifft (hab die Mühle 1-2 mal pro Jahr geöffnet und gereinigt, wurde nur am Wochenende benutzt) gegenüber meiner Favorite im Büro, die ähnlich häufig läuft.

    Die Mühle ist mit guten Originalscheiben ausgerüstet, die zusammen mit der stufenlosen Mahlgradverstellung espressofeine Vermahlung bei meiner Rancilio Epoca erreichen, sie erzielt auch für Filterkaffee herausragende Mahlergebnisse (habe sie für beides genutzt, Wechsel geht mit dem stufenlosen Verstellmechanismus sehr einfach). Falls die eines Tages abgenutzt sind, passen die Mahlkönig Kenia Scheiben.

    Preis: 500.- Euro zzgl. Versand oder Abholung in Freiburg

    Umfassende Informationen zu diesem Mühlentyp gibt es im Favorite-Thread.

    Die Gewährleistung ist ausgeschlossen.
     

    Anhänge:

Thema:

Favorite 2A - 220 Volt Version VERKAUFT

Die Seite wird geladen...

Favorite 2A - 220 Volt Version VERKAUFT - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Favorite / Mahlkönig K2AT

    Favorite / Mahlkönig K2AT: Ich biete eine Favorite / Mahlkönig K2AT zum verkauf an Technisch ist das gerät i.o Motor läuft leise und ruhig. Ich wollte die Kaffeemühle immer...
  2. [Verkauft] Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben

    Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben: Weil hier so schön Schwung bei den Favorites vorhanden zu sein scheint, kommt gleich noch eine: Es handelt sich um eine 2AT, die von @mechanist...
  3. [Verkauft] Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben

    Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben: Zu verkaufen ist eine Favorite K60 in Silber (eher seltene Farbe, glaube ich). Als ich sie gekauft habe, habe ich bei Kaffee-Limes neue...
  4. [Verkauft] Favorite 2D Doppelmühle

    Favorite 2D Doppelmühle: Die Mühle ist aus zweiter Hand ursprünglich von mechanist überholt (Originalverkaufsthread ist unten verlinkt, wer nachlesen möchte, was alles...
  5. [Verkauft] Zwanger GmbH Favorite K60SB

    Zwanger GmbH Favorite K60SB: Liebe KNler, aufgrund von Nachwuchs komme ich leider zeitlich nicht dazu, diese tolle Mühle zu überholen. Daher hoffe ich, dass sich ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.