[Erledigt] Favorite 2A mit Keniascheiben

Diskutiere Favorite 2A mit Keniascheiben im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Mit dem anstehenden Umzug wird sich mein Mühlenfuhrpark zwangsläufig etwas verkleinern. Daher geht schweren Herzens die Favorite. Ich habe die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zarmomin

zarmomin Mitglied

Mit dem anstehenden Umzug wird sich mein Mühlenfuhrpark zwangsläufig etwas verkleinern. Daher geht schweren Herzens die Favorite.

Ich habe die Mühle gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft, geputzt und mit Jupe's Methode auf neuen Keniascheiben eingeschliffen. Die Keniascheiben haben über das letzte Jahr vielleicht 5-10kg Kaffee gesehen, hauptsächlich Filter. Die Rechnung für die Scheiben von Caffe Limes (28.03.2018) habe ich noch.
    Die Mühle mahlt seit dem Einschleifen für gewisse Röstungen espressofein, aber längst nicht bei allen! Daher habe ich sie hauptsächlich für Filter genutzt und gelegentlich auch mal einen Espresso gezogen wenn ich den Eindruck hatte, dass es mit der Röstung vielleicht klappen könnte. Meine Vermutung ist, dass weitere Abnutzung der Mahlscheiben dazu führen könnte, dass mehr und mehr Espressobezüge möglich sind, ich gebe hierfür aber keinerlei Garantie ab.
    Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Lack der Mühle über die vielen Jahre etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, für mich persönlich macht das aber den Charme dieser Mühlen aus. Die alten Mahlscheiben sind der Vollständigkeit halber noch dabei, jedoch völlig stumpf.
    Preislich habe ich mir insgesamt 330 Franken / 300€ vorgestellt, eine Abholung in Zürich wäre bevorzugt. Über das Wochenende 19.-21.07. wäre ich in Freiburg im Breisgau, wo dann ebenfalls eine Abholung möglich wäre. Versenden kann ich das Teil im Notfall auch, ist aber gross, schwer und daher wohl recht teuer. Ausserdem weiss ich nicht, was das Alignment vom Transport mit der Post hält ;-)
    Privatverkauf, daher keine Mängelhaftung etc.

Thema:

Favorite 2A mit Keniascheiben

Die Seite wird geladen...

Favorite 2A mit Keniascheiben - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Favorite 2A / 1B überholt

Favorite 2A / 1B überholt: Das ist nun die vorerst letzte Mühle aus der Reduzierung meiner Sammlung: [ATTACH] Favorite 1B, weiss, in gutem Originalzustand mit wenigen...
  2. [Erledigt] Verkauft- Favorite 2A Spezial, überholt

Verkauft- Favorite 2A Spezial, überholt: Und nun kommt noch eine ganz spezielle Favorite 2 A zum Verkauf: [ATTACH] Ausgangspunkt war ein sehr schlechter Zustand des Lacks bei gutem...
  3. [Erledigt] Favorite 2 D unimodal /bimodal , überholt

Favorite 2 D unimodal /bimodal , überholt: Eierfarben, aber kein Osterei: [ATTACH] Ich verkaufe eine seltene Favorite 2D Doppelmühle in der niedrigen Ausführung und der seltenen Farbe...
  4. [Zubehör] Mahlkönig K22 K32/Favorite K60 Bohnenbehälter

Mahlkönig K22 K32/Favorite K60 Bohnenbehälter: Hallo, ich suche einen Bohnenbehälter der der oben genannten Mühlen, es kann auch gerne einer mit Rissen oder defekt sein. Bitte alles mit Bild...
  5. [Erledigt] Reserviert - Favorite 2AT, 2.Serie in gold, überholt und alignt.

Reserviert - Favorite 2AT, 2.Serie in gold, überholt und alignt.: Und weil immer noch mehrfach vorhanden, darf auch diese 2AT einen neuen Besitzer erfreuen: [ATTACH] [ATTACH] Favorite 2AT der zweiten Serie in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden