[Verkauft] Favorite 2A mit Keniascheiben

Diskutiere Favorite 2A mit Keniascheiben im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mit dem anstehenden Umzug wird sich mein Mühlenfuhrpark zwangsläufig etwas verkleinern. Daher geht schweren Herzens die Favorite. Ich habe die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zarmomin, 12.07.2019
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Mit dem anstehenden Umzug wird sich mein Mühlenfuhrpark zwangsläufig etwas verkleinern. Daher geht schweren Herzens die Favorite.

    Ich habe die Mühle gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft, geputzt und mit Jupe's Methode auf neuen Keniascheiben eingeschliffen. Die Keniascheiben haben über das letzte Jahr vielleicht 5-10kg Kaffee gesehen, hauptsächlich Filter. Die Rechnung für die Scheiben von Caffe Limes (28.03.2018) habe ich noch.
    Die Mühle mahlt seit dem Einschleifen für gewisse Röstungen espressofein, aber längst nicht bei allen! Daher habe ich sie hauptsächlich für Filter genutzt und gelegentlich auch mal einen Espresso gezogen wenn ich den Eindruck hatte, dass es mit der Röstung vielleicht klappen könnte. Meine Vermutung ist, dass weitere Abnutzung der Mahlscheiben dazu führen könnte, dass mehr und mehr Espressobezüge möglich sind, ich gebe hierfür aber keinerlei Garantie ab.
    Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Lack der Mühle über die vielen Jahre etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, für mich persönlich macht das aber den Charme dieser Mühlen aus. Die alten Mahlscheiben sind der Vollständigkeit halber noch dabei, jedoch völlig stumpf.
    Preislich habe ich mir insgesamt 330 Franken / 300€ vorgestellt, eine Abholung in Zürich wäre bevorzugt. Über das Wochenende 19.-21.07. wäre ich in Freiburg im Breisgau, wo dann ebenfalls eine Abholung möglich wäre. Versenden kann ich das Teil im Notfall auch, ist aber gross, schwer und daher wohl recht teuer. Ausserdem weiss ich nicht, was das Alignment vom Transport mit der Post hält ;-)
    Privatverkauf, daher keine Mängelhaftung etc.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Favorite 2A mit Keniascheiben

Die Seite wird geladen...

Favorite 2A mit Keniascheiben - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Favorite / Mahlkönig K2AT

    Favorite / Mahlkönig K2AT: Ich biete eine Favorite / Mahlkönig K2AT zum verkauf an Technisch ist das gerät i.o Motor läuft leise und ruhig. Ich wollte die Kaffeemühle immer...
  2. [Verkauft] Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben

    Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben: Weil hier so schön Schwung bei den Favorites vorhanden zu sein scheint, kommt gleich noch eine: Es handelt sich um eine 2AT, die von @mechanist...
  3. [Verkauft] Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben

    Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben: Zu verkaufen ist eine Favorite K60 in Silber (eher seltene Farbe, glaube ich). Als ich sie gekauft habe, habe ich bei Kaffee-Limes neue...
  4. [Verkauft] Favorite 2D Doppelmühle

    Favorite 2D Doppelmühle: Die Mühle ist aus zweiter Hand ursprünglich von mechanist überholt (Originalverkaufsthread ist unten verlinkt, wer nachlesen möchte, was alles...
  5. [Verkauft] Zwanger GmbH Favorite K60SB

    Zwanger GmbH Favorite K60SB: Liebe KNler, aufgrund von Nachwuchs komme ich leider zeitlich nicht dazu, diese tolle Mühle zu überholen. Daher hoffe ich, dass sich ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.