[Verkauft] Favorite 2A, überholt und alignt.

Diskutiere Favorite 2A, überholt und alignt. im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich das Glück hatte, die gleiche Mühle in unbenutztem Auslieferungszustand für meine Sammlung kaufen zu können, sucht dieses Exemplar einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mechanist, 13.03.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Da ich das Glück hatte, die gleiche Mühle in unbenutztem Auslieferungszustand für meine Sammlung kaufen zu können, sucht dieses Exemplar einen neuen Besitzer.

    Es handelt sich um eine 2 A (niedrige Version) in schwarzbraun, exakt in der Version wie im Beitrag #692 im Favorite Thread. Sie kann mit 380 oder 220 Volt betrieben werden, die dafür notwendige Verkabelung mit sechs Adern ist vorhanden. Nachdem der Betrieb mit 220V einen Drehmomentverlust bedeutet, empfehle ich, sie mit 380 V zu betreiben.

    Die Mühle hat einige deutliche Gebrauchsspuren bei einem noch guten Gesamteindruck. Sie wurde zerlegt, gesäubert und technisch überholt: Alle Kugellager neu, Welle poliert, Rotor und Strator gereinigt. Der Vorbrecher ist in einem guten Zustand und verweist durch kaum abgenutzte Windungen auf eine eher geringe Laufleistung. Beide Mahlscheibenträger wurden eingeschliffen, um den Parallelstand der Scheiben zu optimieren. Die Mühle wird mit einem Bohnenbehälter der Typ 1 verkauft, dieser entspricht der gleichen Form, ist aber etwas kleiner. Sie kann auf Wunsch und gegen Aufpreis mit neuen Kenia-Scheiben von MK ausgestattet werden.

    Versand ist möglich, Fotos folgen noch.
    Preis: 380,- VB.

    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung, die Rücknahme ist
    ausgeschlossen, Bilder sind Bestandteil des Angebotes.
     
  2. #2 mechanist, 14.03.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Weitere Bilder gerne auf Nachfrage.
    P3140839.JPG
    P3140840.JPG
     
Thema:

Favorite 2A, überholt und alignt.

Die Seite wird geladen...

Favorite 2A, überholt und alignt. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert - Favorite 2AT, 2.Serie in gold, überholt und alignt.

    Reserviert - Favorite 2AT, 2.Serie in gold, überholt und alignt.: Und weil immer noch mehrfach vorhanden, darf auch diese 2AT einen neuen Besitzer erfreuen: [ATTACH] [ATTACH] Favorite 2AT der zweiten Serie in...
  2. [Verkauft] Favorite 2A, überholt mit Patina

    Favorite 2A, überholt mit Patina: Ich verkaufe wieder eine 2A, diesmal mit Patina, d.h. die Mühle hat einige Nutzungs- und Alterungsspuren. Weil diese sich gleichmässig auf alle...
  3. [Verkauft] Favorite 2A - überholt - verkauft

    Favorite 2A - überholt - verkauft: Wer noch keine hat, kann eine kaufen: [ATTACH] Original Favorite Kaffeemühle Typ 2A in einem hervorragenden Erhaltungszustand mit minimalen...
  4. [Verkauft] Favorite 2 A - überholt und alignt

    Favorite 2 A - überholt und alignt: Eine geht noch: [ATTACH] [ATTACH] Original Favorite Kaffeemühle Typ 2A in einem hervorragenden Erhaltungszustand mit minimalen...
  5. [Verkauft] Favorite 2A / 1B überholt

    Favorite 2A / 1B überholt: Das ist nun die vorerst letzte Mühle aus der Reduzierung meiner Sammlung: [ATTACH] Favorite 1B, weiss, in gutem Originalzustand mit wenigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.