[Verkauft] Favorite 2AT, letzte Bauart, überholt

Diskutiere Favorite 2AT, letzte Bauart, überholt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Reserviert! Ich habe gerade eine 2AT der letzten Bauart in der Mache, die ich nicht behalten möchte, weil ein gleiches Modell im Neuzustand schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mechanist, 08.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Reserviert!
    Ich habe gerade eine 2AT der letzten Bauart in der Mache, die ich nicht behalten möchte, weil ein gleiches Modell im Neuzustand schon in meiner Sammlung steht.
    Im Favorite-Thread gibt es Bilder und Inofs zu der Mühle.
    Die Mühle ist insofern etwas besonderes, weil es sich um eines der allerletzten Exemplare handelt - nach der Insolvenz
    von Zwanger und Übernahme durch MK wurden die Restbestände als MK-gelabelte Mühlen EK2AT verkauft. Einziger
    Unterschied ist der Tütenklemmer/Abklopfer aus Kunststoff.
    Die Mühle ist silber und in ordentlichem Zustand. Sie wird komplett zerlegt und gereinigt, alle Lager werden erneutert.
    Das Zuleitungskabel ist ebenfalls erneuert worden.
    Auf Wunsch und gegen Aufpreis werden neue MK Kenia-Mahlscheiben eingebaut und anstelle des Gleitlagers hinten
    ein Kugellager eingebaut. Fertigstellung der Mühle ist ca. Ende des Monats.
    Ich hätte für die Mühle gerne 400,-, wenn jemand einen interessanten Handhebler zuviel hat, kann man auch über einen Tausch ev. mit Zuzahlung reden.
    Viele Grüsse
    Martin
     
    mochalattecino und cup29 gefällt das.
  2. #2 mechanist, 08.08.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Das ging schnell, die Mühle ist für O reserviert.
    Weitere Interessenten können sich trotzdem melden, ich mache eine Liste.
     
  3. #3 mechanist, 23.08.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Nachdem der Interessent sich anders entschieden hat, ist die Mühle wieder zu haben.
    Sie ist mittlerweile fertiggestellt. Folgendes wurde gemacht:
    Mühle zerlegt, komplett gereinigt, Kugellager erneuert, Rotor und Strator gesäubert,
    Welle gereinigt und poliert, Elektrik überprüft. Sie läuft sehr ruhig und leise.
    Die Mühle hat nicht viele Betriebsstunden, der Vorbrecher ist in gutem Zustand.
    Bilder und eine Dokumentation der Arbeiten gerne auf Anfrage.
     
Thema:

Favorite 2AT, letzte Bauart, überholt

Die Seite wird geladen...

Favorite 2AT, letzte Bauart, überholt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Favorite 2AT, neue Kenia Mahlscheiben

    Favorite 2AT, neue Kenia Mahlscheiben: Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Mühle Typ Favorite 2AT von Zwanger ersteigert (240V). Letzte Baureihe mit dem Gleitlager, Teile noch sehr...
  2. [Verkauft] Reserviert - Favorite 2AT, 2.Serie in gold, überholt und alignt.

    Reserviert - Favorite 2AT, 2.Serie in gold, überholt und alignt.: Und weil immer noch mehrfach vorhanden, darf auch diese 2AT einen neuen Besitzer erfreuen: [ATTACH] [ATTACH] Favorite 2AT der zweiten Serie in...
  3. [Verkauft] Favorite / Mahlkönig K2AT

    Favorite / Mahlkönig K2AT: Ich biete eine Favorite / Mahlkönig K2AT zum verkauf an Technisch ist das gerät i.o Motor läuft leise und ruhig. Ich wollte die Kaffeemühle immer...
  4. [Verkauft] Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben

    Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben: Weil hier so schön Schwung bei den Favorites vorhanden zu sein scheint, kommt gleich noch eine: Es handelt sich um eine 2AT, die von @mechanist...
  5. [Verkauft] Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben

    Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben: Zu verkaufen ist eine Favorite K60 in Silber (eher seltene Farbe, glaube ich). Als ich sie gekauft habe, habe ich bei Kaffee-Limes neue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.