[Erledigt] Favorite 2AT, neue Kenia Mahlscheiben

Diskutiere Favorite 2AT, neue Kenia Mahlscheiben im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Mühle Typ Favorite 2AT von Zwanger ersteigert (240V). Letzte Baureihe mit dem Gleitlager, Teile noch sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lothman, 17.02.2020
    Lothman

Lothman Mitglied

Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich eine Mühle Typ Favorite 2AT von Zwanger ersteigert (240V). Letzte Baureihe mit dem Gleitlager, Teile noch sehr gut brauchbar, die Mühle ist zerlegt aber vollständig.

Dabei sind:
    - neue Mahlkönig Kenia-Mahlscheiben Neupreis 159.-
    - neue Kugellager (das in der Mühle ist schon eingebaut)
    - eine gefräste Konsole aus einem dickwandigen VA-Rohr in dem der Mühlenmotor zum liegen kommen sollte. Idee war diese Konsole auf eine Sudschublade zu schrauben. Im Inneren hätte die ganze Elektrik Platz
    - ein neue Kondensator
    -ein gedrehter Rückdeckel als Ersatz für das Gleitlager
    - alle Teile der originalen Mühle

Der alte Lack ist teilweise schon angeschliffen und gespachtelt, die Mühle sollte daher neu lackiert werden.
    Ich komme leider nicht mehr dazu das Projekt zu beenden daher VHB für alle Teile 275.- bei Abholung in PLZ 74321

Versand wäre auch möglich. Einzelteile.jpg Mühle auf VA-Konsole_oben.jpg Welle_Mahlscheiben_a.jpg Rückdeckel_alt_und_neu.jpg Typenschild.jpg Mühle _innen.jpg Mühle auf VA-Konsole_unten.jpg Kenia_Mahlscheiben.jpg

Gruß
    Lothar

Anhänge:

Jockey und nicanz gefällt das.
  2. #2 Lothman, 22.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020
    Lothman

Lothman Mitglied

will jemand vielleicht nur die unbenutzten Mahlkönig Kenia Mahlscheiben?
    Wer Lust hat darf gern ein Angebot abgeben ;-)

Verkauft an ein Forenmitglied aus Berlin :)

Anhänge:

Thema:

Favorite 2AT, neue Kenia Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Favorite 2AT, neue Kenia Mahlscheiben - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!

Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!: Hallo liebe Community, ich habe mir eine BZ09 gekauft. Genauer gesagt, es ist die Version mit einem Drehventil bzw. am Dampfventil ist ein...
  2. [Verkaufe] Ganz neu bei Quijote!!!!

Ganz neu bei Quijote!!!!: [MEDIA] Die aktuelle Corona-Krise und die damit verbundenen Herausforderungen als Unternehmer sind für uns ein Anreiz, noch besser und stärker zu...
  3. K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu

K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu: Hallo zusammen, ich schwanke seit einigen Wochen gedanklich stark zwischen den beiden Optionen bzgl. eines unabwendbaren und absolut nötigen...
  4. Zwanger Favorite Typ 0

Zwanger Favorite Typ 0: Hallo Zusammen! Ich bin zu einer Zwanger Favorite Typ 0 gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Da diese maschine nun nicht wirklich läuft, habe...
  5. Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?

Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?: Nach einigen Jahren der Handfilter-Abenteuer interessiere ich mich langsam aber sicher auch dafür, in Espresso-Gefilde vorzudringen. Derzeit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden