[Verkauft] Favorite 2D Doppelmühle

Diskutiere Favorite 2D Doppelmühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Mühle ist aus zweiter Hand ursprünglich von mechanist überholt (Originalverkaufsthread ist unten verlinkt, wer nachlesen möchte, was alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mokapotliebhaber, 27.02.2023
    Mokapotliebhaber

    Mokapotliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    115
    Die Mühle ist aus zweiter Hand ursprünglich von mechanist überholt (Originalverkaufsthread ist unten verlinkt, wer nachlesen möchte, was alles gemacht wurde), eingeschliffen und aligned und von Neil.Pryde übernommen. Seitdem hat sie mir treue Dienste geleistet und ca. 20kg Kaffee durch die Kenia Scheiben und ca. 3kg Kaffee durch die Mazzer Scheiben gesehen. Sie sind also quasi gerade eingemahlen und sollten noch für etliche Jahre Kaffeegenuss herhalten. :)
    Die Mühle auf der linken Seite die Mahlkönig Kenia Scheiben (Vorbild der 64mm SSP Brew Burrs) verbaut, welche sich wunderbar für Filterkaffee und Turboshots eignen, aber durchaus auch Espressofähig sind, allerdings sollten hierfür die Bohnen eingefroren werden um genug Fines zu bekommen. Auf der rechten Seite sind Mazzer Superjolly Scheiben verbaut, welche sich wunderbar für "klassischen" Espressogebrauch eignen, falls einem die Shots mit den Kenia Scheiben zu wenig Körper haben oder man dunklere Röstungen mag.
    Trennen möchte ich von der Mühle nur aus dem Grund, dass ich Espresso zu Hause so gut wie nie trinke und für reinen Filtergebrauch die Favorite einfach zu Schade und ein kleines bisschen Overkill ist. Außerdem habe ich noch eine Comandante C40 daheim, welche mir eigentlich für meinen Konsum ausreicht.

    Als Preis setze ich 650€ VB an.


    Favorite 2D Ursprungsthread
     
    R4duS und 00nix gefällt das.
  2. #2 Mokapotliebhaber, 28.02.2023
    Mokapotliebhaber

    Mokapotliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    115
    Preisanpassung auf 600€VB
    kann auch gerne nochmal Bilder reinstellen, aber äußerlich hat sich seit der Überholung nichts getan
     
  3. #3 Mokapotliebhaber, 12.03.2023
    Mokapotliebhaber

    Mokapotliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    115
    Verkauft!
     
Thema:

Favorite 2D Doppelmühle

Die Seite wird geladen...

Favorite 2D Doppelmühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft Favorite Doppelmühle

    Verkauft Favorite Doppelmühle: Schon wech…….
  2. [Verkauft] Favorite / Mahlkönig K2AT

    Favorite / Mahlkönig K2AT: Ich biete eine Favorite / Mahlkönig K2AT zum verkauf an Technisch ist das gerät i.o Motor läuft leise und ruhig. Ich wollte die Kaffeemühle immer...
  3. [Verkauft] Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben

    Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben: Weil hier so schön Schwung bei den Favorites vorhanden zu sein scheint, kommt gleich noch eine: Es handelt sich um eine 2AT, die von @mechanist...
  4. [Verkauft] Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben

    Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben: Zu verkaufen ist eine Favorite K60 in Silber (eher seltene Farbe, glaube ich). Als ich sie gekauft habe, habe ich bei Kaffee-Limes neue...
  5. [Verkauft] Zwanger GmbH Favorite K60SB

    Zwanger GmbH Favorite K60SB: Liebe KNler, aufgrund von Nachwuchs komme ich leider zeitlich nicht dazu, diese tolle Mühle zu überholen. Daher hoffe ich, dass sich ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.