FAZ zum Thema "Espresso in der Wildnis"

Diskutiere FAZ zum Thema "Espresso in der Wildnis" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :D Doch für wahre Espressopuristen ist er nur eine Notlösung, liegt die Wassertemperatur doch über der für eine schonende Extraktion wichtigen...

1. #1 tschoof, 15.02.2009
    tschoof

tschoof Mitglied

:D

Aaaah, los, sofort alle den Thermostaten neu einstellen! PIDs mit 90°-Sicherheitsfunktion!

Espresso: Der kleine Schwarze aus dem Rucksack - Mehr Technik - Computer & Technik - FAZ.NET

Am Ende wird ein Cappu in der Thermoskanne empfohlen.... warum nicht einfach gleich n Americano zum mitnehmen, oder ne Ladung aus der FrenchPress umgeparkt in der Thermoskanne? Der Artikel strotzt mE vor Inkonsequenz :-|

2. Ernie

Ernie Mitglied

AW: FAZ zum Thema "Espresso in der Wildnis"

Das ist mal wieder so ein typischer Artikel, vor dessen Entstehung der Online-"Redakteur" zum Volontär gesagt hat: "Guck mal, wir haben hier Werbung von Globetrotter und der Karstadt Outdoor-Abteilung bekommen, setz dich mal in die Abstellkammer und versuch einen Espresso zu machen. Dann schreibste da nen Artikel drüber. Ach ja, redigieren tu ich das nicht mehr, packste dann gleich online, ok?"

3. #3 Raffizack, 15.02.2009
    Raffizack

Raffizack Mitglied

AW: FAZ zum Thema "Espresso in der Wildnis"

Und lustig würde das Ganze, wenn der Volontär den Artikel in Englisch schreiben und dann durch Babelfish übersetzen würde....
    So ist es halt nur kalter Kaffee*gääähn*

Thema:

FAZ zum Thema "Espresso in der Wildnis"

Die Seite wird geladen...

FAZ zum Thema "Espresso in der Wildnis" - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage zum idealen Espresso...Verhältnis und Menge - was denn jetzt?

Verständnisfrage zum idealen Espresso...Verhältnis und Menge - was denn jetzt?: Nach wirklich einigen gelesen bringe ich das eine oder andere noch nicht ganz zusammen. Auf der einen Seite gibt es so diese Regel mit dem...
  2. Kaffee / Espresso mit weitem Sweet Spot Empfehlung

Kaffee / Espresso mit weitem Sweet Spot Empfehlung: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und grüße euch. Da mein Vollautomat (Delonghi dinamica plus) aus mir unerklärlichen Gründen willkürlich die...
  3. Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger

Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger: Hallo liebe Community, eine leidige Frage zum Thema Sieb. Bei der Lumero wurden leider nur Crema-Siebe mitgeliefert. Bisher konnte ich keine...
  4. TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops

TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops: Liebe/r Kaffeeliebhaber/in, uns freut es sehr heute unseren Onlineshop für exklusiven, nachhaltigen und fairen Kaffee zu präsentieren. Du wirst...
  5. Kaufempfehlung Siebträger f. Einsteiger ; 1 koffeinarmer/freier Espresso&Cappucino pro Tag

Kaufempfehlung Siebträger f. Einsteiger ; 1 koffeinarmer/freier Espresso&Cappucino pro Tag: Hallo zusammen, ich komme von einem DeLonghi Vollautomaten (ECAM 25.120.B) und möchte nebenbei noch "gescheiten" Espresso und Flat white inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden