Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen

Diskutiere Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute hab ich auch mal eine Frage an die Spezialisten. Bei manchen Rota-Pumpen ist im Druckstuzenanschluß eine Spiralfeder (Druckfeder) eingebaut....

  1. #1 Espressojung, 24.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    1.245
    Heute hab ich auch mal eine Frage an die Spezialisten.
    Bei manchen Rota-Pumpen ist im Druckstuzenanschluß
    eine Spiralfeder (Druckfeder) eingebaut.
    Ich kann den Sinn dieser Feder leider nicht erkennen
    sie ist auch kein Teil eines Ventils, als was soll das?
    Wenn die Feder also (für mich) keinen Sinn ergibt, dann kann man sie
    auch weglassen - oder?
    So eine Feder kostet schließlich Geld - nicht nur die Feder als reines Bauteil
    sonder auch das Händling u.s.w.
     
Thema:

Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen

Die Seite wird geladen...

Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen - Ähnliche Themen

  1. Wozu ist die Feder auf der Druckseite dieser Rotorflow Pumpe?

    Wozu ist die Feder auf der Druckseite dieser Rotorflow Pumpe?: Hi zusammen, ich habe gerade ein Paket mit einem neuen Pumpenkopf erhalten. Es ist die Fluid-o-Tech Compact Plus 074 (Exakt: MA0714) Im...
  2. Faema Urania Kolbenfeder gesucht

    Faema Urania Kolbenfeder gesucht: Guten Abend liebe Forumgemeinde. Ich habe eine 1gruppige Faema Hebelmaschine erstanden und würde diese gerne wieder in Betrieb nehmen (erstmal nur...
  3. Feder Elektra micro casa

    Feder Elektra micro casa: Hallo, nachdem ich mich hier im Forum über die Feder der Elektra mcal erkundigt habe, fehlt mir noch so ein bisschen das Ergebnis. Welche der...
  4. [Zubehör] Suche Blattfeder für Gaggia HH-Gruppe

    Suche Blattfeder für Gaggia HH-Gruppe: Wo sind die Gaggia-Freunde, die mir aushelfen können? Meine America-Gruppe hat auf der Zielgeraden der Montage ihre lange Blattfeder verloren, und...
  5. Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler

    Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler: Hallo, Ich habe in den vergangenen Jahren als unregistrierter Nutzer schon mal gelegentlich hier reingeschaut, es jedoch versäumt, die Fährte...