Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen

Diskutiere Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute hab ich auch mal eine Frage an die Spezialisten. Bei manchen Rota-Pumpen ist im Druckstuzenanschluß eine Spiralfeder (Druckfeder) eingebaut....

1. #1 Espressojung, 24.09.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Heute hab ich auch mal eine Frage an die Spezialisten.
    Bei manchen Rota-Pumpen ist im Druckstuzenanschluß
    eine Spiralfeder (Druckfeder) eingebaut.
    Ich kann den Sinn dieser Feder leider nicht erkennen
    sie ist auch kein Teil eines Ventils, als was soll das?
    Wenn die Feder also (für mich) keinen Sinn ergibt, dann kann man sie
    auch weglassen - oder?
    So eine Feder kostet schließlich Geld - nicht nur die Feder als reines Bauteil
    sonder auch das Händling u.s.w.

Thema:

Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen

Die Seite wird geladen...

Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen - Ähnliche Themen

1. Membranregler oder Rota für die Pratika

Membranregler oder Rota für die Pratika: Hallö! Ich wollte fragen, ob jemand einen umbau auf membranregler gemacht hat und ob dann auch ein pumpentausch erfolgen sollte. Alternativ :...
  2. GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine

GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine: Hallo, bei meiner GCC tropft Wasser aus der Pumpe (s.Bilder). Diese sieht eh ziehmlich fertig aus und ich würde diese mal austauschen. Ich würde...
  3. faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe: habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser...
  4. Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten: Hallo Leute, ich habe eine Saeco Aroma SIN015XN mit runden Einschaltknöpfen. Ich habe den Eindruck, dass das Wasser beim Brühvorgang (ohne...
  5. La Cimbali M1 verstopft

La Cimbali M1 verstopft: Hallo Community, bin hier Neu im Forum. Habe einen Kaffeeautomaten La Cimbali BJ 2006. Erst ca.20000 Bezüge. Es ist immer ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden