Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen

Diskutiere Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute hab ich auch mal eine Frage an die Spezialisten. Bei manchen Rota-Pumpen ist im Druckstuzenanschluß eine Spiralfeder (Druckfeder) eingebaut....

  1. #1 Espressojung, 24.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Heute hab ich auch mal eine Frage an die Spezialisten.
    Bei manchen Rota-Pumpen ist im Druckstuzenanschluß
    eine Spiralfeder (Druckfeder) eingebaut.
    Ich kann den Sinn dieser Feder leider nicht erkennen
    sie ist auch kein Teil eines Ventils, als was soll das?
    Wenn die Feder also (für mich) keinen Sinn ergibt, dann kann man sie
    auch weglassen - oder?
    So eine Feder kostet schließlich Geld - nicht nur die Feder als reines Bauteil
    sonder auch das Händling u.s.w.
     
Thema:

Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen

Die Seite wird geladen...

Feder im Druckstuzenanschluß der Rota-Pumpen - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  2. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  3. [Verkauft] Zacconi Riviera Feder-Handhelbel

    Zacconi Riviera Feder-Handhelbel: Nachdem ich die Rivera von @vectis nun gut 2 Wochen bei mir hatte, darf sie wieder gehen. Ich kann mich nach der langen Zeit mit dem Robot einfach...
  4. [Maschinen] Suche Zacconi mit Feder

    Suche Zacconi mit Feder: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Zacconi mit Feder, vielleicht hat ja jemand eine abzugeben.
  5. [Maschinen] Suche Handhebler mit Feder/Schweiz

    Suche Handhebler mit Feder/Schweiz: Hallo zusammen Wie es der Titel bereits verrät, ich würde gerne so eine Feder-Hebelmaschine kaufen. Bitte einfach mal alles anbieten. LG Benjamin