[Zubehör] Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle

Diskutiere Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo bei meiner Mühle aus den 70 Jahre funktioniert die Mengendosierung nicht.Anscheinend fehlt die Feder die unter dem Stern sein sollte. Hat...

1. Windig

Windig Mitglied

Hallo bei meiner Mühle aus den 70 Jahre funktioniert die Mengendosierung nicht.Anscheinend fehlt die Feder die unter dem Stern sein sollte.
    Hat jemand so eine Feder? Theoretisch könnte man irgend eine Feder passend machen.
    Wo gibt es noch Explosionszeichnungen für die Omre?

2. #2 Sansibar99, 29.02.2016
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Hallo, wenn Du ein Bild Deiner Mühle posten könntest, wäre das Helfen einfacher...

3. Windig

Windig Mitglied

Ja klar gibt ja genug verschiedene.Danke.
    Wenn ich am Hebel ziehe kommt immer die gleiche Menge raus.Unten sind ja 2 Federn drin.Eine für den Mitnehmer und eine für das Zählwerk.
    Wenn ich oben die Chromschraube verdrehe passiert nix.Ausserdem rutscht der obere verchromte Stern in den untereren rein so das der obere sich garnicht mehr verstellen kann.Also muss doch oben eine Feder fehlen.
    Ich versteh nicht wie sonst die Menge sich verändern soll.

4. #4 Sansibar99, 29.02.2016
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Gut, danke fürs Bild - ich hab die selbe Mühle zweimal und geh gelegentlich mal nachsehen ;)

5. Windig

Windig Mitglied

Hab mal bei Ruschhaupt angerufen und er sagt da fehlt keine Feder.Der oberer Stern wird per Chromschraube oben verstellt.Dieser darf aber nicht zu leicht gehen.
    Mein Stern der auf der Welle sitzt geht aber zu leicht so das der stehen bleibt.Ziehe ich aber oben an der Chromschraube fest dann rutscht der ober Stern in den unteren Stern,da der obere Stern
    Auskerbungen hat.Also hab ich unten Scheiben reingelegt das das reinrutschen des oberen Sterns verhindert.Leider lässt sich der Stern aber nicht so festziehen das er immer in der Stellung
    bleibt die man gerade eingestellt hat.So wie es scheint ist halt alles ausgeleiert.
    Wenn jemand Photos hätte könnte ich vergleichen wie der Stern oben zerlegt aussehen soll.
    Danke

Thema:

Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle

Die Seite wird geladen...

Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle - Ähnliche Themen

1. Kaffee Mühle reinigen

Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  2. Quickmill 3035 zu wenig Pulver nach Austausch des Mahlwerks

Quickmill 3035 zu wenig Pulver nach Austausch des Mahlwerks: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe eine gebrauchte Quickmill 3035 bei der ich das Mahlwerk getauscht...
  3. [Zubehör] Chromring / Dosierer Obel DSQ

Chromring / Dosierer Obel DSQ: Hallo, ich suche den oberen Chromring des Dosierers einer alten Bregant Obel DSQ (auch gelabelt als Carimali, WMF, NR900, Aurora u.a.), ggf. auch...
  4. Espresso mit Quickmill 2835

Espresso mit Quickmill 2835: Hallo, ich habe eine Frage zum Espresso mit der QM 2835. Ich habe gelesen, dass der Espresso ca 25s durchlaufen sollte und dass man die Dauer...
  5. Schaum mit der Quickmill 2835

Schaum mit der Quickmill 2835: Hallo, ich habe eine Quickmill 2835 geschenkt bekommen und bin jetzt in die hohe Kunst der Cappuccino-Zubereitung eingestiegen. Dazu habe ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden