[Zubehör] Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle

Diskutiere Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo bei meiner Mühle aus den 70 Jahre funktioniert die Mengendosierung nicht.Anscheinend fehlt die Feder die unter dem Stern sein sollte. Hat...

  1. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Hallo bei meiner Mühle aus den 70 Jahre funktioniert die Mengendosierung nicht.Anscheinend fehlt die Feder die unter dem Stern sein sollte.
    Hat jemand so eine Feder? Theoretisch könnte man irgend eine Feder passend machen.
    Wo gibt es noch Explosionszeichnungen für die Omre?
     
  2. #2 Sansibar99, 29.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Hallo, wenn Du ein Bild Deiner Mühle posten könntest, wäre das Helfen einfacher...
     
  3. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Ja klar gibt ja genug verschiedene.Danke.
    Wenn ich am Hebel ziehe kommt immer die gleiche Menge raus.Unten sind ja 2 Federn drin.Eine für den Mitnehmer und eine für das Zählwerk.
    Wenn ich oben die Chromschraube verdrehe passiert nix.Ausserdem rutscht der obere verchromte Stern in den untereren rein so das der obere sich garnicht mehr verstellen kann.Also muss doch oben eine Feder fehlen.
    Ich versteh nicht wie sonst die Menge sich verändern soll.
    [​IMG]
     
  4. #4 Sansibar99, 29.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Gut, danke fürs Bild - ich hab die selbe Mühle zweimal und geh gelegentlich mal nachsehen ;)
     
  5. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Hab mal bei Ruschhaupt angerufen und er sagt da fehlt keine Feder.Der oberer Stern wird per Chromschraube oben verstellt.Dieser darf aber nicht zu leicht gehen.
    Mein Stern der auf der Welle sitzt geht aber zu leicht so das der stehen bleibt.Ziehe ich aber oben an der Chromschraube fest dann rutscht der ober Stern in den unteren Stern,da der obere Stern
    Auskerbungen hat.Also hab ich unten Scheiben reingelegt das das reinrutschen des oberen Sterns verhindert.Leider lässt sich der Stern aber nicht so festziehen das er immer in der Stellung
    bleibt die man gerade eingestellt hat.So wie es scheint ist halt alles ausgeleiert.
    Wenn jemand Photos hätte könnte ich vergleichen wie der Stern oben zerlegt aussehen soll.
    Danke
     
Thema:

Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle

Die Seite wird geladen...

Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle - Ähnliche Themen

  1. Federspanner, oder wie Feder vorspannen

    Federspanner, oder wie Feder vorspannen: Hallo, ich musste bei meiner BZ2000AL die Kolbenstande und den Kolben ausbauen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich alles zusammen...
  2. Pavoni Professional Dampfspindel mit Feder oder nicht ?

    Pavoni Professional Dampfspindel mit Feder oder nicht ?: Hallo erstmals aus Wien! Liebe Kaffeefreunde und Pavoni-Kenner, ich habe eine gebrauchte Pavoni-Professional gekauft, und nehme sie gerade...
  3. Infusore oder Federkammer

    Infusore oder Federkammer: Ich überlege eine einfache Preinfusion nachzurüsten und frage mich welche Vorteile / Nachteile die entsprechenden Systeme haben: Infusore:...
  4. Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?: hallo Forumbesucher, ich möchte mir eine Handhelbelmaschine in die Küche stellen, die auch von meiner Lebensgefährtin bedient werden kann....
  5. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...