Federstärken bei Handhebel

Diskutiere Federstärken bei Handhebel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Um zu sehen was verbaut ist, kannst Du ja erst einmal den Gruppenkopf und Kolben herauholen. Dann siehst Du, ob zwei Federn verbaut sind....

  1. #41 Alexsey, 08.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Um zu sehen was verbaut ist, kannst Du ja erst einmal den Gruppenkopf und Kolben herauholen. Dann siehst Du, ob zwei Federn verbaut sind. Eventuell ist es aber auch sinnvoll Bosco anzuschreiben. Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass sie gegenüber der normalen Testa Pesante Gruppe federtechnisch eine Veränderung vornehmen. Sollte die Äußere die Standard Feder sein und zwei verbaut sein, würde ich einfach die kleinere Feder entfernen. Dann hast Du die Power einer LI und den meisten Kontrast zur Doppelfeder. Meine Art des Federtauschs habe ich z.B. im LI Thread beschrieben (Londinium I -neue "Gastro"-HH-Federtausch).

    P.S.: weitere Infos findest Du auch hier: CMA Handhebel Gruppe- Ausführungen
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #42 onluxtex, 09.06.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Prima, vielen Dank. Damit kann ich was anfangen.:)
    Ich werde auch einmal bei Bosco anfragen.
     
  3. #43 onluxtex, 09.06.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bosco habe ich angefragt.
    Hier mal ein Foto von den in der Bosco verbauten Federn

    [​IMG]
     
  4. #44 Alexsey, 09.06.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Sieht für mich schwer nach der Standardfeder aus. Meine noch unbenutzte Feder der Piazza San Marco hat eine Länge von 160mm und eine Drahtstärke von 7mm. Heisst also einfach die kleinere Feder weglassen und alles wieder zusammenbauen.
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Federstärken bei Handhebel

Die Seite wird geladen...

Federstärken bei Handhebel - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...
  3. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  4. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  5. Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle

    Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle: Moin, ich bin die Tage schon mehrmals über euer schönes Forum gestolpert und habe schon recht viel quer gelesen. Ich habe Bock auf guten...