Feedback erwuenscht

Diskutiere Feedback erwuenscht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espresso Gemeinde, Seit einiger Zeit/Jahren:D steht hier im K-N meine Pompei zu verkaufen. Auser einigen Nachfragen hat sich in al dieser...

  1. #1 pressoman, 06.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Hallo Espresso Gemeinde,
    Seit einiger Zeit/Jahren:D steht hier im K-N meine Pompei zu verkaufen.
    Auser einigen Nachfragen hat sich in al dieser Zeit kein echter Interessent gemeldet.
    Da Ich in den letzten 25 Jahren al meine meine Machinen ziemlich schnell verkauft habe gelingt mir dieses nicht mit der Pompei.
    Deshalb meine Frage.
    Ist sie zu gross,teuer ,haesslich oder etwas anderes?

    Danke.
     
  2. #2 Graphefruit, 06.04.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.504
  3. #3 Wrestler, 06.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    du möchtest einen riesen handhebler verkaufen.
    gewicht bombastische 61 kg.
    preislich liegt das gute stück über dem neupreis vieler handelsüblichen maschinen.

    in welcher küche soll so ein trümmer platz haben?
    mühle kommt ja noch dazu.

    ich würde mir gerne ein caddi kaufen, aber der passt in keine garage.
    vielleicht liegt es wirklich an der größe und masse von diesem ungetüm.
    handbhebler assozieren die meisten mit einer niedlich la pavoni europicola.
    für deine wirklich schöne maschine würde selbst mir in meiner modernen einbauküche schlicht der platz fehlen.
    und mal ehrlich, mit meinem kompakten kleinen zweikreiser dürfte der espresso nicht schlechter gelingen.
    der großteil der member im KN schielt doch eher in Richtung dualboiler mit rota und festwasser.
    das ganze in kombi mit einem pid. wenn du sowas anbieten würdest! :rolleyes:
     
  4. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Auch ich denke, dass die Größe der ausschlaggebende Faktor ist. Sie ist für viele Heimanwender (auch mich) zu groß und für die Profis (kleines Kaffee) mit einen Kopf eventuell zu klein.

    Den Preis finde ich inzwischen extrem attraktiv und wenn ich den Platz hätte würde ich ins Grübeln kommen. Auf der anderen Seite ist auch ein fünf Liter Boiler nicht für jeden haushaltstauglich.
     
  5. #5 pressoman, 06.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Bis jetzt danke an alle.
     
  6. #6 infusione, 06.04.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Im Kaffee-Netz gibt es so ein auf und ab an Hype-Themen.

    Vor ein paar Jahren waren das die Handhebler. Dann wurde dieser Heimanwender-Markt entdeckt und es kamen eine Reihe Handhebler dafür auf den Markt: Strega, Londinium, QM Achille, Alex Leva..

    Dann gab es eine Mahlkönig ProM Welle.

    Wenn die Themen durch sind, ist es mit dem Verkaufen immer schwierig. Ich weiß, wovon ich spreche.

    Mal schauen, wann sich die EK43 hier im Marktplatz stapeln....
     
    brrrt, cbr-ps, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 coffee83, 06.04.2018
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    So ist das, wenn man etwas sucht, sucht es heder, wenn man was verkaufen will, sucht es keiner.
    Ich denke der Hype um die Handhebler mit Feder ist momentan vorbei. Mit den kleineren wie QM Veloce gubt es dazu noch besser geeignete für Privathaushalte.
    Mir war irgendwann auch meine QM Achille zu groß. Als ich die veekauft habe gab es nur Anfragen, die nix bezahlen wollten und ich hab sie dann zerlegt in zwei Paketen nach Spanien versendet. Der Käufer wollte das so.
    Meiner Meinung nach bekommt man die Teile nur mit schmerzlich großem Preisnachlass verkauft.
     
  8. #8 mcblubb, 06.04.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hm... das wäre was für' Büro.... Aber - der Preis mag angemessen sein, ist mir aber zu hoch.. und ich müsste meine Astoria erstmal verticken.....
     
  9. #9 Brew Springsteen, 06.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Ja, wann denn, wann denn?
     
    infusione gefällt das.
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich hab mein Achille auch nur mit gehörigem Wertverlust verkaufen können.
    Ich stimme auf den gleichen Tenor mit ein ... wahrscheinlich zu groß :(
     
  11. #11 pressoman, 07.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Zu gross also.
     
  12. #12 derbrain, 07.04.2018
    derbrain

    derbrain Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Also 2015 gab es ca. 9 Monate nach deinem Verkaufsangebot ein Kaufgesuch nach einer Pompei. Ihr habt euch da um ein Dreivierteljahr verpasst. Vielleicht besteht ja aber 2 1/2 Jahre später beim entsprechenden Kaffeenetzler noch immer Interesse, oder dieses kann wieder geweckt werden?
    https://www.kaffee-netz.de/threads/izzo-pompei-1-gruppig.93500/
     
  13. #13 wiegehtlasanmarco, 07.04.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Onluxtex hat seine Bosco HH auch nicht so schnell verkauft bekommen.

    Ja, die Maschine ist groß. Man muss sie unterbringen können.
    Der Preis scheint mir OK, aber für den Preis bekommt man auch gute Maschinen mit Pumpe. Den Preis muss man aufbringen wollen und können.
    (wie die Vorredner auch schon gesagt haben)

    Aber meiner Meinung nach spielen noch weitere Punkte eine Rolle:
    Die Fotos heben die Maschine nicht attaktiv genug heraus (eher Depri statt Kaffeelust)
    Die technischen Daten fehlen (nicht jeder sucht bei unattaktiven Bildern danach im Netz nach den technischen Daten.
    Manche Leute würden vermutlich bei einen LSM HH (hat ja die gleiche Brühgruppe) eher einsteigen, weil LSM bekannter ist.
    mein Kommentar ist vielleicht nicht nett, aber hilft vielleicht.
     
  14. #14 pressoman, 07.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Ich finde deinen Kommentar voellig in ordnung.
    Werde in der Anzeige was aendern.
     
  15. #15 Tschörgen, 07.04.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das wären meine beiden Argumente.


    Den kriege ich schon rein ... irgendwie ... aber wie schaut das denn danach aus? :D
    Was ich damit sagen will, wie n den meisten Haushaltsküchen, wenn die Pompeii drin steht.
    Und wer sich eine EK43 kauft, hat eher eine Slayer oder was weiß ich dazu gestellt.

    Es ist halt eine klassische Muckibudenmaschine für starke Jungs. Aber einen Markt dafür soll es schon geben.

    Viel Erfolg beim veräußern.
     
  16. #16 pastajunkie, 07.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Was mir aufgefallen ist, das du die Maschine angeboten hast, dann dein Angebot zurückgezogen hast. Einige Zeit später, wieder Angebot und Rückzug.
    Vielleicht hilf dir beim Verkauf auch etwas Geduld! Es ist eine tolle Maschine die bestimmt ihre Liebhaber hat, die zu finden kann aber auch dauern.
    Und diese Zeit gilt es abzuwarten und dranzubleiben!
    Viel Geduld und Erfolg beim Verkauf!
     
  17. #17 pressoman, 07.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Da hasst Du recht aber wenn man keinen Respons bekommt macht man halt mal einen Ruckzieher.
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Mich würde die zweite Ebene - Tassenablage stören. Das lässt die Maschine extrem wuchtig erscheinen.
    Im Gastrobetrieb wohl kein Problem. In einer weniger großen Küche vielleicht schon.
    Und schöne Bilder helfen immer beim Verkauf. Die Maschine muss besser präsentiert werden.
     
  19. #19 pressoman, 07.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Danke.
    Ich dachte ein Video waere besser.Werde neue Bilder machen.
     
  20. #20 Aeropress, 07.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ein Preis ist eben nicht immer eine Materialwertfrage sondern auch einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrageseite ist bei einem solchen Gerät schlicht winzig
    Die Handhebelfraktion ist schon eine Minderheit, diejenigen die sich dann riesige Gastrotrümmer jenseits privaten Bedarfs hinstellen nochmals viel kleiner bis verschwindend gering. Und dazu kommt diese Minderheit ist weitgehend versorgt und auch oft technisch so bewandert dass sie selber günstige Oldies restauruieren können.
    Selbst kleine Pavonis erzielen meist gebraucht kaum noch den halben Neupreis. Leute die sich so eine teure Maschine gegönnt haben sind aber meist nicht bereit das zu akzeptieren und bleiben dann eben auf dem Gerät sitzen und verstehen die Welt nicht mehr.;)
     
Thema:

Feedback erwuenscht

Die Seite wird geladen...

Feedback erwuenscht - Ähnliche Themen

  1. Feedback needed: S* oder welche Kaffeemaschine passt zu mir?

    Feedback needed: S* oder welche Kaffeemaschine passt zu mir?: Hallo liebe Kaffee-Geniesser, ich tue mich sehr schwer, eine Entscheidung für die Anschaffung einer Kaffeemaschine zu treffen und hoffe daher,...
  2. QuickMill Sebastiano - Bitte um Feedback

    QuickMill Sebastiano - Bitte um Feedback: Hallo Forengemeinde, ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Siebträgermaschine. Soweit ich weiß, ist die Quick Mill Sebastiano eine...
  3. Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback

    Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback: Guten Morgen zusammen :-) Ich hoffe dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie erwischt habe: Wir haben die vergangenen Wochen eine Art...
  4. Anfänger - gebt Ihr mir ein Feedback, bitte?

    Anfänger - gebt Ihr mir ein Feedback, bitte?: Hallo zusammen, danke erstmal für die vielen interessanten und hilfreichen Infos hier im Forum. Hat mir schon bei vielen Anfänger-Fragen...
  5. [Verkaufe] ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot)

    ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot): Hi liebe Kaffee-Freunde. Ich habe gemeinsam mit zwei Freunden eine kleine Kaffeemarke gegründet. Vor Kurzem ist endlich unsere erste Lieferung...