Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

Diskutiere Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, wir haben hier eine Poccino Linea Uno stehen, mit der wir auch zufrieden waren, jedoch ist ein Teil abhanden gekommen, und zwar meiner...

  1. #1 MatzeXXX, 18.11.2013
    MatzeXXX

    MatzeXXX Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben hier eine Poccino Linea Uno stehen, mit der wir auch zufrieden waren, jedoch ist ein Teil abhanden gekommen, und zwar meiner bescheidenen Meinung nach der Ventilstift, aber das kann ich nicht hundertprozentig sagen. Weder kenne ich mich mit den Fachbegriffen, noch mit Espressomaschinen generell gut aus.

    Zumindest war es früher so, dass sich Druck aufbaute und wenn das Geräusch leiser wurde, drehte man ein paar Grad am Griff und der Espresso floss. Nun fließt er einfach sofort (und schmeckt nicht mehr gut).

    Hier mal ein Foto - da fehlt doch der Stift, gell? Wenn sich hier jemand findet, der so nett ist, das zu bestätigen, könnte ich mich im Anschluss mal auf die Suche nach einem Ersatzteil (Tipps willkommen!) machen : )

    Vielen Dank!

    Matze

    [​IMG]
     
  2. #2 betateilchen, 18.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    ja, fehlt.

    Und irgendjemand wird bestimmt noch irgendwo einen solchen Crema-Siebträger rumliegen haben :)
     
  3. #3 MatzeXXX, 18.11.2013
    MatzeXXX

    MatzeXXX Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Das wäre ja grandios! Wir zahlen jeden Preis ; ) Der Kaffee soll wieder schmecken!

    Aber nochmal zum Verständnis: heißt das fehlende Teil Siebträger oder Ventilstift?

    Danke!
     
  4. #4 betateilchen, 18.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Der fehlende Ventilstift befindet sich normalerweise im Boden des Siebträgers. "Siebträger" ist das Ding mit dem von Dir beschriebenen Griff und sollte im Ganzen etwa so aussehen: Klick mich

    Den Stift einzeln wirst Du nicht bekommen.
     
  5. #5 MatzeXXX, 18.11.2013
    MatzeXXX

    MatzeXXX Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Echt? Das wäre schade! Den ganzen Siebträger (danke für die Definition!) zu erwerben nur wegen des Stifts wäre ja nicht so toll. Ich verbleibe mal aufmerksam, ob hier vielleicht doch jemand "irgendwo einen solchen Crema-Siebträger rumliegen" hat ; )
     
  6. #6 betateilchen, 18.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Den Stift kann man, ohne ihn zu beschädigen, nicht ausbauen ;)
     
  7. #7 MatzeXXX, 18.11.2013
    MatzeXXX

    MatzeXXX Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Das ist sehr interessant! Heißt das auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er einfach so beim Reinigen abhanden kam? Naja, das ändert nichts daran, dass er nun fehlt und wohl definitiv mal da war...
     
  8. #8 W1cht3lm@nn, 18.11.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Evtl. kannst du den fehlenden Stift auch als Anregung gebrauchen dir eine Mühle zu kaufen, den Kaffee frisch zu mahlen und mit einem wesentlich feineren Mahlgrad als bisher eine "echte Crema" zu erzeugen.

    Dafür sind allerdings auch frisch geröstete Bohnen nötig, Supermarktware ist dazu leider zu 98% unbrauchbar.
     
  9. #9 betateilchen, 18.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Der Stift kam sogar höchstwahrscheinlich beim Reinigen abhanden. Der bricht nämlich irgendwann am unteren Ende und beim Ausklopfen/Reinigen des Siebträgers fällt er denn raus, weil ihm der Halt verlorengeht.
     
  10. #10 MatzeXXX, 18.11.2013
    MatzeXXX

    MatzeXXX Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Das ist dann wohl das zutreffende Szenario. Schade ist's! Wir brauchen einen Stift! :shock:

    ...Und ganze Bohnen selbst gemahlen nehmen wir ja schon : ) Aber tatsächlich eher die low cost Variante: Moulinex Kaffeemühle 299.2.00 und Bohnen verschiedener Marken (von Starbucks bis Bioladen alles mal probiert).
     
  11. #11 betateilchen, 18.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Deine Maschine ist baugleich zur Saeco Genio. Den passenden Siebträger hatte ich Dir oben schon verlinkt. Eigentlich sollte Dir jede Werkstatt, in der Saeco Maschinen repariert werden, einen solchen Siebträger besorgen können.
     
  12. #12 MatzeXXX, 18.11.2013
    MatzeXXX

    MatzeXXX Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Nochmals lieben Dank dafür! Ist aber vielleicht nicht die heißeste Option vor dem Hintergrund, dass es die ganze Maschinen auf Ebay schon vür um die 50 Euro zu geben scheint... Ich schreibe denen gerade, ob sie so einen Stift entbehren können...
     
  13. #13 W1cht3lm@nn, 18.11.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Das erinnert mich an Türpappen-Clips die ich mal fürs Auto brauchte:
    Anliegen: "Ich hätte gern die Clipse, weil sie beim Ausbau immer kaputtgehen"
    Antwort: "Das Teil ist leider ersatzlos entfallen, gehen sie doch auf den Schrottplatz und bauen sich welche aus..."

    Das nächste Autohaus konnte dann doch noch welche bekommen...
     
  14. #14 MatzeXXX, 18.11.2013
    MatzeXXX

    MatzeXXX Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

    Point taken ; )
     
Thema:

Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno?

Die Seite wird geladen...

Fehlender Ventilstift Poccino Linea Uno? - Ähnliche Themen

  1. Fehlender Stopfen bei Professional Bj. 91

    Fehlender Stopfen bei Professional Bj. 91: Hallo zusammen, hab gestern einen älteren Thread über ein Temperatur Mod gelesen. In diesem Beitrag ging es konkret um die Modifizierung des...
  2. Leerer oder fehlender Tank wird nicht mehr angezeigt

    Leerer oder fehlender Tank wird nicht mehr angezeigt: Nach der grundsätzlich erfolgreichen Fehlersuche bzw. Reparatur meiner Oscar funktioniert nun folgendes nicht: Die Maschine erkennt weder, ob der...
  3. Restauration Mühle die 2. - La Minerva - Fehlender Doserdeckel

    Restauration Mühle die 2. - La Minerva - Fehlender Doserdeckel: Hallo zusammen, nachdem ich die Restauration einer Quickmill Omre inzwischen abgeschlossen (und dabei Blut geleckt) habe, wartet für den Winter...
  4. Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck

    Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck: Hallo zusammenn, bei meiner drei Jahre alten BZ10 stellen sich langsam ein paar Macken ein. Zum Einen hatte ich das Problem dass die Pumpe...
  5. C.M.A Evd 2 fehlender Druck

    C.M.A Evd 2 fehlender Druck: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich bin neu hier, habe zwar immer wieder Berichte gelesen müsste aber...