Fehler an Pumpenkopf oder Pumpenmotor?

Diskutiere Fehler an Pumpenkopf oder Pumpenmotor? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben im Büro eine zweigruppige La Cimbali M29 DT2 stehen, die seit ein paar Tagen metallische Geräusche während des Bezugs...

  1. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen,

    wir haben im Büro eine zweigruppige La Cimbali M29 DT2 stehen, die seit ein paar Tagen metallische Geräusche während des Bezugs von sich gibt.
    Der Ausbau der Pumpe ist wohl recht aufwändig und daher würde ich gerne Folgendes wissen:
    Kann man herausbekommen, ob die Pumpe oder der Pumpenkopf defekt ist?
    Ich würde die Maschine gerne möglichst kurz außer Betrieb nehmen...

    Wir haben ein Soundfile aufgenommen, falls das etwas helfen würde...

    Viele Grüße,
    Hannes
     
  2. #2 po.pi.pa, 23.03.2018
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Da es sich um eine 2-gruppige Maschine handelt gehe ich von einem Anschluss an die Wasserleitung aus. Vielleicht ist der Zufluss gestört, ggf. durch einen zugesetzten Filter, ein teilweise abgesperrtes Ventil o.Ä.

    [emoji6] ta pa talk
     
  3. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Ich tippe mal auf das Magnetventil für Bezug.Zerlegen reinigen oder neues einbauen.Manchmal machen die auch Radau wenn sie sauber sind.
     
  4. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Danke für die Antworten! Es sind also noch mehr mögliche Fehlerquellen als gedacht - dann wird sie wohl einige Zeit außer Betrieb sein.
     
Thema:

Fehler an Pumpenkopf oder Pumpenmotor?

Die Seite wird geladen...

Fehler an Pumpenkopf oder Pumpenmotor? - Ähnliche Themen

  1. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  2. Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04

    Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04: Sage SES880BSS/A mit Fehler 03 u.04 wer kann mir helfen. Oder wie komme ich in das Service Menü danke
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Fehler bei DESIGN ESPRESSO PRO

    Fehler bei DESIGN ESPRESSO PRO: Hallo an die erfahrenen Reparierer. Die DESIGN Espresso Pro ist meine zweite Gastroback und überrascht mich nach einem Jahr mäßiger Nutzung mit...
  5. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...