Fehler an Saeco Talea RingPlus

Diskutiere Fehler an Saeco Talea RingPlus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, Seit dem Wechsel des Wasserfilters und Reinigung der Brühgruppe läuft der Kaffee nur noch schwach aus den Auslaufrohren(dauert auch...

  1. #1 Neptuno, 09.06.2014
    Neptuno

    Neptuno Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Seit dem Wechsel des Wasserfilters und Reinigung der Brühgruppe läuft der Kaffee nur noch schwach aus den Auslaufrohren(dauert auch länger als vorher) und die Tasse wird auch nicht mehr so voll wie vorher .
    Auch eine Enkalkung und Reinigung mit Entfettertablette brachte keinen Erfolg .

    Kann mir jemand helfen ?
    Danke.
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 10.06.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    1. Wasserfilter entfernen und Maschine eine Weile ohne diesen ausprobieren
    2. Wenn noch nicht besser, Cremaventil oben auf der Brühgruppe durch Linksdrehung und Öffnen des Bajonettverschlussdeckels öffnen und insbesondere die Edelstahlachse in der Mitte säubern. Entweder mit Kaffeefettlöser, anderweitig aggressiven Fettlösern, feiner Stahlwolle oder einem Glasfaserstift.
     
  3. #3 Neptuno, 10.06.2014
    Neptuno

    Neptuno Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip.Hat bei mir leider nicht geholfen.
    Trotz laufender Pumpe kommt kein Wasser. Nach dem Rücklauf knackt es nun und es erscheint eine Fehlermeldung. Dann versucht die Maschine trotz ausgebautem Wasserfilter zu entlüften.
    Soll ich eine neue Brühgruppe kaufen. Wo kann ich die bestellen?
     
Thema:

Fehler an Saeco Talea RingPlus

Die Seite wird geladen...

Fehler an Saeco Talea RingPlus - Ähnliche Themen

  1. Fehlerbehebung Fiorenzato F6/Saeco Hercules/Mazzer Major

    Fehlerbehebung Fiorenzato F6/Saeco Hercules/Mazzer Major: Hallo an alle Freunde von guten Mühlen, habe eine Saeco Hercules (umgelabelte Fio F6) die der Mazzer Major sehr ähnlich ist. Problem: Der...
  2. SAECO COMBI SNACK Temperatursensorfehler

    SAECO COMBI SNACK Temperatursensorfehler: Hallo, ich habe einen Automaten für Getränke und Snacks von SAECO COMBI SNACK. Ich habe ein Problem mit einem Fehlercode (14), der auf dem...
  3. Saeco Philips Intelia HD8751/11 zeigt Fehler 4, Brühgruppe

    Saeco Philips Intelia HD8751/11 zeigt Fehler 4, Brühgruppe: Hallo Ich habe o.g. Vollautomaten, der "Fehler 4" anzeigt. Es fing an mit "Fehler 3". Woraufhin ich die Brühgruppe zerlegt, gereinigt, mit neuen...
  4. Saeco Aroma brummt sehr laut / Fehlerlösung

    Saeco Aroma brummt sehr laut / Fehlerlösung: Hallo zusammen, ich schreibe das, damit ein Anderer sich vielleicht weniger Arbeit machen muss. Meine Saeco Aroma brummte, kurz nachdem ich sie...
  5. Saeco Cappuccino Royal Fehler.... Manchmal Kaffee...

    Saeco Cappuccino Royal Fehler.... Manchmal Kaffee...: Hallo Leute... Folgendes Problem. Die gute Machine gibt mal Kaffee.. Mal nicht. Es fehlt anscheinend manchmal auch ein klicken was sonst zu...