Fehler Rohbohnen

Diskutiere Fehler Rohbohnen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; [img] Hat jemand eine Idee welchen Fehler diese drei Rohbohnen haben ?! Ist alles der Monsooned Malabar

1. #1 Piri.junior, 11.10.2016
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

Hat jemand eine Idee welchen Fehler diese drei Rohbohnen haben ?!
    Ist alles der Monsooned Malabar

2. sumac

sumac Mitglied

Piri.junior, Candycat und merlins gefällt das.
  3. #3 MaKaffeEva, 11.10.2016
    MaKaffeEva

MaKaffeEva Mitglied

Hallo Piri.junior,

hmm also ganz sicher bin ich mir nicht, pauschal hätte ich gesagt die ganz schwarze Bohne hat Frost abbekommen, und die mit Flecken Verdunstungskälte. Allerdings bei den Anbauhöhen vom Monsooned meiner Meinung nach fraglich.

Es könnte auch sein das die Bohnen am Strauch vertrocknet sind, dann werden die auch schwarz, die sogenannten 'Blacks`.

Wo hast du den denn gekauft, die Bohnen sehen auf den ersten Blick sehr nach Indonesien aus.

MfG
    Markus

4. Herb

Herb Mitglied

Die erste und zweite haben was von der Sackkennzeichnungsfarbe was abbekommen, unkritisch. Bei der 3. würd ich mal sagen vorsichtshalber wegtun.

5. #5 Piri.junior, 12.10.2016
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

Habe die Rohbohnen vom Freund erhalten, wo er sie her hat müsste ich mal fragen. Soll aber indischer Kaffee sein.

Thema:

Fehler Rohbohnen

Die Seite wird geladen...

Fehler Rohbohnen - Ähnliche Themen

1. Philips HD 8834/01 Fehler 1

Philips HD 8834/01 Fehler 1: Hallo liebe Leute, ich habe diese Espressomaschine mit dem Fehler: Werkzeugschlüssel 1 Wer kann mir einen Tip geben, was dieser besagt und was zu...
  2. Bezzera Duo Top DE fragt nach PIN

Bezzera Duo Top DE fragt nach PIN: Liebes Kaffeenetz! Ich bin ganz neu hier, deshalb zuerst ein freundliches 'hallo' in die Runde! Wir haben uns für eine Bezzera Duo Top DE...
  3. [Verkaufe] Rohbohnen Geisha Panama La Ponderosa

Rohbohnen Geisha Panama La Ponderosa: O.K., damit nicht Rohbohnen und geröstete Bohnen vermischt werden, hier noch mal kurz das Angebot: Rohbohnen Herkunft: Panama, Finca La Ponderosa...
  4. Bezzera BZ16 Notfall [gelöst]

Bezzera BZ16 Notfall [gelöst]: Hallo an alle, nachdem ich mich lange durch dieses Forum gelesen habe und nach der perfekten Maschine für mich gesucht habe, möchte ich mich an...
  5. Melitta Barista TS Smart "System füllen" Fehler

Melitta Barista TS Smart "System füllen" Fehler: Moin, in den letzten Tagen hat der Kaffeevollautomat (6 Monate jung) bei der Milchzubereitung schon Probleme gemacht und mehr heiße Luft gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden