Fehleranzeige: brühgruppe blockiert

Diskutiere Fehleranzeige: brühgruppe blockiert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid11]Bei meiner ca. 3 Jahre alten Royal Professional habe ich seit 2 Tagen die Fehlermeldung: 'Brühgruppe blockiert'. Nach...

  1. #1 royalsaeco, 31.12.2003
    royalsaeco

    royalsaeco Gast

    [color=#000000:post_uid11]Bei meiner ca. 3 Jahre alten Royal Professional habe ich seit 2 Tagen die Fehlermeldung: 'Brühgruppe blockiert'.
    Nach Studium eurer tollen Webseiten (besonders der Fehlerbeschreibung von Andy) konnte ich den Fehler eingrenzen.
    Beim Einschalten sowie im Testmodus fährt die BGR in Richtung Homeposition, erreicht jedoch nicht die Endposition =>lautes Klacken des Getriebes=>Fehlermeldung! Brühposition ist o.K.. Anscheinend ist der Endschalter im Getriebe die Ursache!
    Ich nehme an das der Microschalter neu justiert werden muss,
    oder?
    Da ich mit den undeutlichen Explosionszeichnungen (http://www.sreweb.com/exploded_diagram/e...royal_prof4.htm ...) nicht weiterkomme
    hier
    meine Frage: Wie kann ich denn das Getriebe ausbauen,
    sind die Schrauben alle von der Brühgruppenseite aus montiert? (wieviel Schrauben bzw. wo) und welcher Endschalter ist für die Homeposition zuständig.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr![/color:post_uid11]
     
  2. #2 fernando, 31.12.2003
    fernando

    fernando Gast

    @royalsaeco:

    Ausbau des Getriebes:
    1. Kaffee - DEH ausbauen, Schrauben sind alle im Brühgruppengehäuse.
    2.Getriebe ausbauen, Anschlüsse auf Steuerung markieren, dann abziehen.
    3.Getriebe öffnen, alle Zahnräder kontrollieren (gibts einzeln als Ersatz), beide Mikroschalter prüfen ( Schaltkontakte ok?)
    4. Getriebe vorsichtig wieder zusammenbauen
    Dauer: ca. 2 Stunden, viel Spaß!
    gruß fernando
     
  3. #3 royalsaeco, 31.12.2003
    royalsaeco

    royalsaeco Gast

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Tatsächlich sind die beiden Zahnräder defekt.
    Jetzt muss ich nur noch die Ersatzteile bestellen.

    Nochmal vielen Dank
    und einen guten Rutsch.

    Hans
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Saeco bietet 5 Jahre Garantie auf die Brühgruppe! Warum willst Du da basteln?

    Martin
     
  5. #5 royalsaeco, 01.01.2004
    royalsaeco

    royalsaeco Gast

    Hallo Martin

    unter Brühgruppe habe ich nur den 'herausnehmbaren' Teil der Maschine verstanden, also ohne Getriebe.
    Gehört das Getriebe offiziell dazu?

    Ich wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr!

    Hans
     
  6. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Oha, stimmt. Das habe ich übersehen. Ja, dann ist das wohl leider nichts mit Garantie.

    Martin
     
  7. #7 Gaggia_User, 01.01.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wie ist es immer so schön Garantie gibts auf alles im Überfluss was nicht kaputtgehen wird/kann
     
Thema:

Fehleranzeige: brühgruppe blockiert

Die Seite wird geladen...

Fehleranzeige: brühgruppe blockiert - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  5. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...