Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video

Diskutiere Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen. Meine Fiorenzato Ducale zeigt das folgende Fehlerbild - siehe auch das Video: es klickt nur und gleichzeitig leuchten die Tasten....

  1. #1 Blackbirds, 10.01.2022
    Blackbirds

    Blackbirds Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    Moin zusammen.

    Meine Fiorenzato Ducale zeigt das folgende Fehlerbild - siehe auch das Video: es klickt nur und gleichzeitig leuchten die Tasten. Dann sofort wieder aus und klick nächster Versuch, tasten leuchten, aus. Alles passiert im Halbsekundentakt . Irgendwann nach etlichen Startversuchen hört es sich an wie wasserpumpen, dieser Vorgang stoppt aber nicht. Aber: wenn man dann noch einmal die Maschine ausmacht und wieder an, hat sie es. Dann kommt nach 5 Sekunden das Relais und alles funktioniert normal. Das ganze passiert aber nur morgens beim Starten aus völlig kaltem Modus. Ist sie eine Stunde aus und dann starte ich, geht sie normal an.

    Vielleicht hat einer eine Idee, wo ich ansetzen kann. Auseinanderbauen kann ich sie, ich brauche nur einen Startpunkt.



    Grüsse an alle.

    Knut
     
  2. #2 Blackbirds, 11.01.2022
    Blackbirds

    Blackbirds Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    keiner eine Idee dazu? Oder braucht es noch Angaben von mir?
     
  3. #3 bon2_de, 11.01.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Bei so einem Fehlerbild würde ich mir als erstes mal die Gicar-Steuerbox ansehen, sprich, die Versorgungsspannungen messen.
     
  4. #4 Blackbirds, 11.01.2022
    Blackbirds

    Blackbirds Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    Wenn sie nur halbwegs noch warm ist, tritt das Fehlerbild garantiert nicht auf. Das macht mich stutzig.
     
  5. #5 bon2_de, 11.01.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Genau, das macht mich auch stutzig, deshalb würde ich die Gicar-Steuerbox genauer untersuchen.... oder wenn verfügbar, eine andere probeweise einbauen.
     
Thema:

Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video

Die Seite wird geladen...

Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video - Ähnliche Themen

  1. Fehlerbild Magica Bezerra

    Fehlerbild Magica Bezerra: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Fehlerbild bei meiner Magica. Beim Druckaufbau wird es ab 6 bar leise und der Druck steigt dann nur noch...
  2. Merkwürdiges Fehlerbild bei Dualboiler - wer weis Rat?

    Merkwürdiges Fehlerbild bei Dualboiler - wer weis Rat?: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Fehlerbild bei meinem E-61 - Dualboiler und suche einen Tip zur möglichen Fehlerquelle. Maschine:...
  3. Rancilio Silvia v2 - Heizt nicht mehr - Fehlerbild korrekt interpretiert?

    Rancilio Silvia v2 - Heizt nicht mehr - Fehlerbild korrekt interpretiert?: Hallo zusammen, ich habe eine recht betagte Rancilio Silvia aus 07/2007 (v2). Vor einigen Monaten hat sie plötzlich aufgehört zu heizen. Ich...
  4. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  5. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...