Fehlerfindung

Diskutiere Fehlerfindung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich hab jetzt einige Zeit an meinem neuen Siebträger geübt, bekomm es aber immer noch nicht richtig hin... Im Siebträger befindet...

  1. #1 Thomasparahh, 14.07.2014
    Thomasparahh

    Thomasparahh Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab jetzt einige Zeit an meinem neuen Siebträger geübt, bekomm es aber immer noch nicht richtig hin...

    Im Siebträger befindet sich nach dem Bezug oben eine Brühe voller Kaffee (sieht echt .... aus) und unten ist der Kaffee fast noch komplett trocken... Beim Bezug kommt auch nur total wenig Kaffee raus, wenn ich Tamper (nur ganz leicht) oder viel Pulver nehme, kommt gar nichts mehr...

    Liegt das alleine am Mahlgrad? Hab schon echt grob gemahlen, passiert trotzdem nichts...

    Jemand eine ganz schnelle, einfache Antwort? :)

    Besten Dank ihr Lieben,
    T.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 14.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    ja, das ist wahrscheinlich der Mahlgrad.

    Achte beim Verstellen des Mahlgrades darauf, dass eine Mühle einen Totraum hat. 2 oder 3 Portionen würde ich mindestens probieren bevor ich neu verstellen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    bevor es wiedermal in die falsche richtung geht:
    welchen kaffee verwendest du und wie alt ist er?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Und welche Mühle, welche ST Maschine?
     
Thema:

Fehlerfindung

Die Seite wird geladen...

Fehlerfindung - Ähnliche Themen

  1. Fehlerfindung beim bodenloser ST

    Fehlerfindung beim bodenloser ST: Moin, Ich probiere öfters mal verschiedene Röstungen aus und hab da Teilweise meine Probleme mit dem Kaffeeauslauf. Erst mal zum Gerät eine...