Fehlermeldung/ Mahlwerk scheint verstopft zu sein

Diskutiere Fehlermeldung/ Mahlwerk scheint verstopft zu sein im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich verzweifle so langsam... Wir haben erst seit einem Monat die Kaffeemaschine im...

  1. #1 Sandra110586, 20.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich verzweifle so langsam...

    Wir haben erst seit einem Monat die Kaffeemaschine im Gebrauch. Nun funktioniert diese nicht mehr. Sie zeigt eine Fehlermeldung an die nicht zu beheben ist.
    Und zwar leuchtet das Symbol siehe Bild.
    Ich habe alles gereinigt, komme aber nicht ans Mahlwerk ran. Ich denke nämlich das dies verstopft ist. Könnt ihr mir weiter helfen? 20180320_202021.jpg
     
  2. #2 higgs_muc, 20.03.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Lies mal Deinen Text und den Titel genau durch - fällt Dir was auf? .......... genau...... woher soll hier einer wissen, von welcher Maschine du sprichst?

    Ich vermute mal, dass es ein Vollautomat ist? Selbst mit dieser Vermutung, könnte man nur raten welcher Hersteller und welches Modell...
     
    Determann und NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Um welche Kaffeemaschine es sich handelt, sollen wir per Kristallkugel heraus finden?
     
    Determann gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 20.03.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.876
    Zustimmungen:
    9.177
    Es ist verwunderlich, dass bei Neuzugängen (insbesonders VA-Nutzer) immer wieder mal an sich sachlich richtige Aussagen so von oben herab getätigt werden:
    "Lies mal Deinen Text und den Titel genau durch - fällt Dir was auf?" oder
    "sollen wir per Kristallkugel heraus finden?"
    ... das ist ansonsten ja nicht Standardumgangston im KN ...
    just my 2 ct - Tom
     
    Mirre, infusione, cantonada und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 Steigerman, 21.03.2018
    Steigerman

    Steigerman Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Ist das eine ESAM 5500 oder eine 6700
     
  6. #6 Sandra110586, 21.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um Entschuldigung: es handelt sich um eine De Longhi ECAM 22.110 Magnifica B.
     
  7. #7 schraubohne, 21.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    brüheinheit entnommen und mal den zugang von der mühle nach dort gereinigt?
    zeig doch mal bilder wie die situation innen aussieht.
     
  8. #8 Sandra110586, 21.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch schon gemacht. Ich habe alles gereinigt, zumindest da wo ich rangekommen bin. Einen RESET habe ich auch schon vorgenommen, hat aber auch nicht geholfen.
     
  9. #9 schraubohne, 21.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    mühle blockiert oder dreht sich? falls ersteres, manuell aufdrehen, dafür müßte ggf. der feintrieb gelöst werden. oder garantiefall, wenns ein neukauf vor einem monat war?
     
  10. #10 Sandra110586, 21.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Mühle dreht sich. Ja, ich habe mich auch schon an DeLonghi gewendet.
     
  11. #11 Augschburger, 21.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Wenn dieses Dreicksymbol "leuchtet" (und nicht blinkt), dann bedeutet das:
    upload_2018-3-21_11-46-41.png
    Blinkt oder leuchtet das Dreick? Blinken oder leuchten gleichzeitig noch andere Symbole? Wenn ja, welche?

    Ansonsten ist der Kaffeeeinfüllschacht oben in der Mitte des Bohnendeckels - hat mit dem Mahlwerk erstmal nix zu tun...
     
  12. #12 Sandra110586, 21.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nachher zuhause noch einmal nachschauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das zweite Zeichen dauerhaft leuchtet und das Dreieck blinkt.
     
  13. #13 Augschburger, 21.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    In diesem Fall passt Dein geposteter Handbuchabschnitt. :)
    Ich würde alle Bohnen aus der Maschine in eine Schüssel löffeln und mit einem amtlichen Staubsauger mal Bohnen- und Kaffeepulverreste von oben raus saugen. Ggf. mit ohne Brühgruppe wiederholen. Und dabei ein paarmal heftig mit der flachen Hand an die Maschine klopfen. Anschließend den Staubsaugerbeutel wegschmeißen, weil das riecht irgendwann nicht mehr schön.
    Damit sollte eigentlich alles, was da blockieren kann, entfernt sein.
     
  14. #14 Sandra110586, 21.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank - das probiere ich heute Abend mal aus und gebe dann Bescheid
     
  15. #15 Sandra110586, 22.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es hat leider nicht geholfen, die Fehlermeldung wird noch immer angezeigt :-(
     
  16. #16 Augschburger, 22.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
  17. #17 Sandra110586, 22.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Wir haben gestern noch mal alles gereinigt auch der Staubsauger kam zum Einsatz. Es hat leider nichts gebracht.

    Die Fehlermeldung laut Bedienungsanleitung lautet:

    Es sind keine Kaffeebohnen mehr im Behälter > den Kaffeebohnenbehälter füllen.
    oder
    Der Einfüllschacht für den vorgemahlenen Kaffee ist verstopft. Den Einfüllschacht mit Hilfe eines Messers wie im Abschnitt „Reinigung des Kaffeepulvereinfüllschachts“ beschrieben reinigen.
     
  18. #18 Augschburger, 22.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Hmm... Ich glaub ich bin raus - mir fällt nix vernünftiges mehr ein...
    Wie verhält sich denn die Maschine? Du schreibst, dass sich die Mühle dreht - also mahlt sie auch?
    Kannst Du ein Reinigungsprogramm (auch ohne Reiniger) durchlaufen lassen?
    Oder steht die Maschine stur auf "Mach was, sonst mach ich nix?"
     
  19. #19 schraubohne, 22.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    dann würd ich bohnen in die mühle tun:)

    kann man die resetten? oder mal im betrieb den stecker ziehen, anschaltknopf gerückt halten ne halbe minute, einstöpseln neustart?
     
  20. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Na so doof werden die ja nicht sein das wenn die Meldung keine Bohnen kommt das sie dann keine rein tun.
    Wenn der Kanal des Mahlwerks sauber ist und das Mahlwerk ganz normal mit Bohnen mahlt ,dann ist die Platine defekt.
    Wenn das Mahlwerk nur kurz mahlt kanns auch am Mahlwerk liegen.
     
Thema:

Fehlermeldung/ Mahlwerk scheint verstopft zu sein

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung/ Mahlwerk scheint verstopft zu sein - Ähnliche Themen

  1. 70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt

    70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt: Ich hab auf ebay dieses Schmuckstück hier gefunden, und sofort angefangen wirklich fantastischen Kaffee zu trinken. [ATTACH] Soweit so gut, jetzt...
  2. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...
  3. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  4. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  5. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...