[Fehlersuche] Bezzera Mitica Top

Diskutiere [Fehlersuche] Bezzera Mitica Top im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben inzwischen eine Bezzera Mitica Top in Büro (Neuware, aber das Modell bis März 2019, also ohne PID), aber komischerweise...

  1. #1 zenzbert, 09.01.2020
    zenzbert

    zenzbert Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    wir haben inzwischen eine Bezzera Mitica Top in Büro (Neuware, aber das Modell bis März 2019, also ohne PID), aber komischerweise schlägt der Wasserstandssensor sporadisch aus. Bedeutet sie sagt kurzzeitig (für 2-5 sekunden), sie hat kein wasser, dann aber doch wieder. Woran kann sowas liegen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.703
    Zustimmungen:
    22.772
    Es geht um den Tanksensor, richtig?
    Der war bei meiner Strega, die in dem Punkt vergleichbar sein sollte, auch unzuverlässig, bevor ich auf Festwasser umgestellt habe. Ich habe den irgendwann frustriert überbrückt mit dem Kabel für die FW Installation und den Wasserstand manuell kontrolliert.
    Du könntest schauen, ob die Federbleche die gegen die Tankkontakte drücken genug Spannung haben und der Tank stramm sitzt. Falls sie zu locker sitzen etwas nachbiegen.
     
    zenzbert gefällt das.
  3. #3 zenzbert, 09.01.2020
    zenzbert

    zenzbert Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    das klingt logisch, und etwas merkwürdig. Wenn der Kontakt da ist, dann sollte er auch da bleiben. Ist na nicht so, als ob sich die Maschine oder das Wasser im Tank stark bewegt. hatte u.a. an mögliche thermische Veränderungen gedacht, weil sich das material bei Hitze verändert.
    Ich bieg die Federbleche mal etwas und dann mal schauen. Danke für die schnelle Antwort!
     
Thema:

[Fehlersuche] Bezzera Mitica Top

Die Seite wird geladen...

[Fehlersuche] Bezzera Mitica Top - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit

    Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit: Moin zusammen, ich möchte mich verändern und eine neue Espressomaschine kaufen. Ich brauche eine relativ kleine Maschine, weil mir der...
  2. Gesuch: Clubmaschine (Sama, Ponte Vecchio, Bezzera etc.) in Wien ausprobieren

    Gesuch: Clubmaschine (Sama, Ponte Vecchio, Bezzera etc.) in Wien ausprobieren: Hallo, wie im Titel geschrieben: ich suche jemanden aus dem Raum Wien oder entlang der Westbahn bis Salzburg der eine Clubmaschine besitzt und...
  3. Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert

    Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert: Servus, lese schon eine Weile hier mit und schätze das Forum sehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, da ich hierzu nichts im Forum...
  4. Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht

    Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht: Moin, Problem: vor einiger Zeit fing das Dampfrohr an der Sechskantschraube (31) undicht zu werden. Ich habe dann nach diesem Thread die alten...
  5. [Erledigt] Biete Bezzera BB005 mit Timer und 3d-Auswurf

    Biete Bezzera BB005 mit Timer und 3d-Auswurf: Biete oben genannte Mühle mit Timer und 3d-Druck-Auswurf. Original ist dabei. Funktioniert einwandfrei. Gerne Besichtigung in 74336, alternativ...