[Fehlersuche] Bezzera Mitica Top

Diskutiere [Fehlersuche] Bezzera Mitica Top im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben inzwischen eine Bezzera Mitica Top in Büro (Neuware, aber das Modell bis März 2019, also ohne PID), aber komischerweise...

  1. #1 zenzbert, 09.01.2020
    zenzbert

    zenzbert Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    wir haben inzwischen eine Bezzera Mitica Top in Büro (Neuware, aber das Modell bis März 2019, also ohne PID), aber komischerweise schlägt der Wasserstandssensor sporadisch aus. Bedeutet sie sagt kurzzeitig (für 2-5 sekunden), sie hat kein wasser, dann aber doch wieder. Woran kann sowas liegen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Es geht um den Tanksensor, richtig?
    Der war bei meiner Strega, die in dem Punkt vergleichbar sein sollte, auch unzuverlässig, bevor ich auf Festwasser umgestellt habe. Ich habe den irgendwann frustriert überbrückt mit dem Kabel für die FW Installation und den Wasserstand manuell kontrolliert.
    Du könntest schauen, ob die Federbleche die gegen die Tankkontakte drücken genug Spannung haben und der Tank stramm sitzt. Falls sie zu locker sitzen etwas nachbiegen.
     
    zenzbert gefällt das.
  3. #3 zenzbert, 09.01.2020
    zenzbert

    zenzbert Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    das klingt logisch, und etwas merkwürdig. Wenn der Kontakt da ist, dann sollte er auch da bleiben. Ist na nicht so, als ob sich die Maschine oder das Wasser im Tank stark bewegt. hatte u.a. an mögliche thermische Veränderungen gedacht, weil sich das material bei Hitze verändert.
    Ich bieg die Federbleche mal etwas und dann mal schauen. Danke für die schnelle Antwort!
     
Thema:

[Fehlersuche] Bezzera Mitica Top

Die Seite wird geladen...

[Fehlersuche] Bezzera Mitica Top - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...