Fehlersuche: BFC Ela: Magnetventil springt ungefragt an!

Diskutiere Fehlersuche: BFC Ela: Magnetventil springt ungefragt an! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeegenießer, Tüftler und Experten! Ich habe folgendes Problem mit meiner geliebten BFC Ela: Beim Drücken der Bezugstagste macht binnen...

Schlagworte:
  1. Alex77

Alex77 Mitglied

Hallo Kaffeegenießer, Tüftler und Experten!

Ich habe folgendes Problem mit meiner geliebten BFC Ela:

Beim Drücken der Bezugstagste macht binnen weniger Zentelsekunden das Magnetventil auf und das Wasser läuft dort raus statt durch den Siebträger. Alle anderen Funktionen normal. Ich kann den Prozess überbrücken, in dem ich den Finger auf der Bezugstaste gedrückt lasse. Dann kann ich einen normalen Espresso ziehen, wobei sich der dann nur mit dem Gefühl trinken lässt, meiner Ela Gewalt angetan zu haben.

Meine Liebste hat schon ihre alte Mokka als dem Keller geholt, aber das ist auch keine Lösung, die mich glücklich macht. Mein Gaumen wünscht sich den geschmackvollen Espresso zurück!

Jemand eine Idee was los ist und wo ich ansetze, um das Problem zu beheben?

Danke für Eure Ratschläge, Tipps und Spekulationen, alles willkommen!

Der Alex

Thema:

Fehlersuche: BFC Ela: Magnetventil springt ungefragt an!

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche: BFC Ela: Magnetventil springt ungefragt an! - Ähnliche Themen

1. BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf

BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf: Hallo zusammen, Meine BFC levetta läuft ganz gut. Leider hatte sie letztens einmal nicht angezeigt dass der wasserstand zu niedrig war. Der...
  2. Espresso aus BFC Ela nicht heiß genug

Espresso aus BFC Ela nicht heiß genug: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und konnte schon sehr viel lernen. Anfang vom Jahr habe ich mir dann selber eine BFC Ela...
  3. Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion

Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion: Guten Abend, wie immer, habe mich gerade im Forum angemeldet, weil eine Frage unter den Fingern brennt ;-) Bei meiner Quickmill Milano läuft...
  4. BFC Ela ohne Schlauch im Tank betreiben - Ideen

BFC Ela ohne Schlauch im Tank betreiben - Ideen: Guten Morgen liebes Forum, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Kristian, wohne seit einem Jahr in...
  5. Faema E91 Diplomat suche Schaltplan Maschine ohne Funktion

Faema E91 Diplomat suche Schaltplan Maschine ohne Funktion: Hallo, habe gerade eine 2 gruppige Faema (Baujahr wohl 1996/1997 laut Aufdruck Trafo / Relais) hier stehen - und es geht fast nichts. Zum Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden