Fehlersuche Lelit PL042EM

Diskutiere Fehlersuche Lelit PL042EM im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage schon mal irgendwo behandelt wurde. Bisher habe ich keinen geeigneten...

1. #1 Thilo_MUC, 23.09.2020
    Thilo_MUC

Thilo_MUC Mitglied

Hallo, ich bin neu hier, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage schon mal irgendwo behandelt wurde. Bisher habe ich keinen geeigneten Threat gefunden.

Wir haben in unserem Büro seit 2,5 Jahren eine Lelit PL042EM im Einsatz und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Es laufen schätzungsweise 20 Tassen/Tag durch.

Die Maschine wird regelmäßig entkalkt, Brühkopfdichtungen getauscht, etc.

Nun zu unserem Problem:

Die Maschine setzt neuerdings gegen Mittag aus. D.h sie ist heiß (sehr heiß), wenn man den Brühknopf drückt macht die Pumpe ein Geräusch, springt aber nicht an und es wird kein Druck aufgebaut.

Wir stellen die Maschine dann aus, lassen sie abkühlen und dann funktioniert sie wieder.

Unser erster Tipp wäre, dass das Thermostat kaputt ist und die Maschine deswegen zu heiß wird und aussetzt. Ist das plausibel?

Sind für jeden Tipp dankbar und würden die Kaffeemaschine gerne noch am Leben halten.

Liebe Grüße
    Thilo

Thema:

Fehlersuche Lelit PL042EM

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche Lelit PL042EM - Ähnliche Themen

1. Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps

Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps: Hallo zusammen Da dies ohnehin der Plan war, habe ich meine Bianca nun an die Wasserleitung angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht. Dieser...
  2. [Maschinen] Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT

Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT: Hallo ihr lieben, ich suche als Einstieg in das Siebträger-Leben die Lelit PL 41 EM und dazu die Lelit PL 44 MMT. Wer eins von beidem, oder sogar...
  3. Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren

Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren: Liebes Kaffee-Netz Forum, meine Lelit PL41TEM ist nun inzwischen 5 Jahre lang ein wirklich sehr treuer Wegbegleiter. Sie wird für ca. 1-2 Bezüge...
  4. Lelit William P71 Mahlgrad

Lelit William P71 Mahlgrad: Hallo Freunde der Bohne, ich habe seit Samstag eine Lelit Grace und dazu eine Lelit P71 Mühle. Bin noch recht neu im Thema Siebträger aber habe...
  5. Lelit PL41TEM - geht nicht mehr an

Lelit PL41TEM - geht nicht mehr an: Hallo an alle Kaffeeliebhaber, ich habe bei meiner mittlerweile über drei Jahre alten Lelit das Problem, dass sie leider gar nicht mehr angeht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden