Fehlersuche Lelit PL042EM

Diskutiere Fehlersuche Lelit PL042EM im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage schon mal irgendwo behandelt wurde. Bisher habe ich keinen geeigneten...

  1. #1 Thilo_MUC, 23.09.2020
    Thilo_MUC

    Thilo_MUC Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage schon mal irgendwo behandelt wurde. Bisher habe ich keinen geeigneten Threat gefunden.

    Wir haben in unserem Büro seit 2,5 Jahren eine Lelit PL042EM im Einsatz und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Es laufen schätzungsweise 20 Tassen/Tag durch.

    Die Maschine wird regelmäßig entkalkt, Brühkopfdichtungen getauscht, etc.

    Nun zu unserem Problem:

    Die Maschine setzt neuerdings gegen Mittag aus. D.h sie ist heiß (sehr heiß), wenn man den Brühknopf drückt macht die Pumpe ein Geräusch, springt aber nicht an und es wird kein Druck aufgebaut.

    Wir stellen die Maschine dann aus, lassen sie abkühlen und dann funktioniert sie wieder.

    Unser erster Tipp wäre, dass das Thermostat kaputt ist und die Maschine deswegen zu heiß wird und aussetzt. Ist das plausibel?

    Sind für jeden Tipp dankbar und würden die Kaffeemaschine gerne noch am Leben halten.

    Liebe Grüße
    Thilo
     
Thema:

Fehlersuche Lelit PL042EM

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche Lelit PL042EM - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...
  2. Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht

    Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit gesten ein Problem mit meiner 3 Jahre jungen Eureka Mignon MG50E Kaffeemühle. Die Mühle macht seid gestern überraschend...
  3. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

    Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...
  4. Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche

    Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche: Hallo, ich habe endlich das Thema Festwasseranschluss realisiert. Zum Einsatz eine R58 und ein Grohe Pure Filtersystem mit Aktivkohlefilter....
  5. Bezzera Mitica heizt nicht, Fehlersuche?

    Bezzera Mitica heizt nicht, Fehlersuche?: Hallo Zusammen, habe hier nun schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber leider komme ich bei der Fehlersuche meiner Bezzera Mitica (gerade...