Fehlersuche R58 Rota

Diskutiere Fehlersuche R58 Rota im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen! Ich habe eine ca. 3 Jahre alte Rocket R58 mit Rotationspumpe die Zicken macht (s. Video). [MEDIA] Was kann die Ursache...

  1. #1 zoerbnet, 22.01.2022
    zoerbnet

    zoerbnet Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    18
    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe eine ca. 3 Jahre alte Rocket R58 mit Rotationspumpe die Zicken macht (s. Video).



    Was kann die Ursache dafür sein? Das Problem taucht nur sporadisch auf. Zwischendurch gibt es auch immer wieder mal Bezüge, die völlig normal verlaufen (also ohne diese schrecklichen Pumpengeräusche und ohne Druckschwankungen bzw. ohne verzögerten Druckaufbau).

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen und ein schönes Wochenende

    Andreas
     
  2. Aleva

    Aleva Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, gab es hierzu eine Lösung?
    Danke und lg
     
  3. #3 zoerbnet, 15.04.2023
    zoerbnet

    zoerbnet Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    18
    Nein, ich vermute aber, dass Aktivkohleablagerungen aus dem Britta-Wasser die Ursache sind. Da das Problem wie gesagt nur sporadisch auftritt und ich ab 1. September einen Festwasseranschluss zur Verfügung habe, habe ich mich vorerst fürs “Aussitzen” entschieden…
     
  4. #4 Gandalph, 15.04.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Ich hätte jetzt auch als Erstes den Zulauf in Verdacht gehabt.

    lg ...
     
  5. Aleva

    Aleva Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ok danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, der Plan klappt und es wird dann wieder besser mit Festwasser:)
    Lg
     
Thema:

Fehlersuche R58 Rota

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche R58 Rota - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...
  2. Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht

    Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit gesten ein Problem mit meiner 3 Jahre jungen Eureka Mignon MG50E Kaffeemühle. Die Mühle macht seid gestern überraschend...
  3. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

    Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...
  4. Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche

    Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche: Hallo, ich habe endlich das Thema Festwasseranschluss realisiert. Zum Einsatz eine R58 und ein Grohe Pure Filtersystem mit Aktivkohlefilter....
  5. Bezzera Mitica heizt nicht, Fehlersuche?

    Bezzera Mitica heizt nicht, Fehlersuche?: Hallo Zusammen, habe hier nun schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber leider komme ich bei der Fehlersuche meiner Bezzera Mitica (gerade...