Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

Diskutiere Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum: Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck...

  1. #1 zoerbnet, 13.10.2020
    zoerbnet

    zoerbnet Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum:

    Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck aufgebaut ist.
    Ausserdem wird der Bezug zu Beginn (bis zum Erreichen des Drucks) von einem unschönen, klirrenden Geräusch der Pumpe begleitet.

    Schwierig zu beschreiben, ich habe deshalb ein Video gemacht: iCloud

    Was könnte meinem Schätzchen fehlen???

    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge

    Andreas
     
  2. #2 zoerbnet, 16.10.2020
    zoerbnet

    zoerbnet Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    18
    Problem gelöst, nach dem Entkalken der Pumpe schnurrt die Maschine wieder wie ein Kätzchen...

    Kann zu.
     
Thema:

Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche: Bezzera Magica: an BG kommt zu wenig Druck an

    Fehlersuche: Bezzera Magica: an BG kommt zu wenig Druck an: Hallo liebe Forengemeinde, ich würde euch um Input bitten, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Derzeit plagen mich zwei denke ich unabhängige...
  2. Fehlersuche: BFC Ela: Magnetventil springt ungefragt an!

    Fehlersuche: BFC Ela: Magnetventil springt ungefragt an!: Hallo Kaffeegenießer, Tüftler und Experten! Ich habe folgendes Problem mit meiner geliebten BFC Ela: Beim Drücken der Bezugstagste macht binnen...
  3. Vorgehensweise Fehlersuche: Maschine pumpt / heizt nicht

    Vorgehensweise Fehlersuche: Maschine pumpt / heizt nicht: Hallo ich habe eine einfach LNE La Cuadra und bin mit ihr sehr zufrieden. Seit gestern allerdigs funktioniert sie nicht mehr. Spannung liegt an...
  4. Fehlersuche: Überdruckventil knallt bei Bezug (SOLVED)

    Fehlersuche: Überdruckventil knallt bei Bezug (SOLVED): Liebe Kaffee-Freunde Ich habe einen BFC ELA (fast gleich mit BFC Junior) Zweikreiser, der Probleme macht. Ich weiss nicht welches Teil defekt...
  5. Neuling auf Fehlersuche: Liegt es nur an den Bohnen?

    Neuling auf Fehlersuche: Liegt es nur an den Bohnen?: Hallo in die Runde, meine Silvia ist endlich da und hat mich den ganzen Nachmittag auf Trab gehalten … von der Maschine bin ich begeistert! :-D...