Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

Diskutiere Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum: Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck...

1. #1 zoerbnet, 13.10.2020
    zoerbnet

zoerbnet Mitglied

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum:

Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck aufgebaut ist.
    Ausserdem wird der Bezug zu Beginn (bis zum Erreichen des Drucks) von einem unschönen, klirrenden Geräusch der Pumpe begleitet.

Schwierig zu beschreiben, ich habe deshalb ein Video gemacht: iCloud

Was könnte meinem Schätzchen fehlen???

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge

Andreas

2. #2 zoerbnet, 16.10.2020
    zoerbnet

zoerbnet Mitglied

Problem gelöst, nach dem Entkalken der Pumpe schnurrt die Maschine wieder wie ein Kätzchen...

Kann zu.

Thema:

Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Rocket Fausto

Rocket Fausto: Liebe Kaffee-Netz Community, zum Verkauf steht meine Rocket Fausto Mühle, welche ich am 24. Juni 2016 bei Moba Coffee in München gekauft habe....
  2. Hilfe: Rocket R58 verliert Wasser über Sicherheitsventil

Hilfe: Rocket R58 verliert Wasser über Sicherheitsventil: Hallo, nach vielen Jahren treuer Dienste hat meine Rocket R58 (Dual-Boiler PID) heute angefangen zu zicken. Ich könnte mir vorstellen, dass der...
  3. Rocket Appartamento und Rocket Faustino - Kaffee suuuper bitter

Rocket Appartamento und Rocket Faustino - Kaffee suuuper bitter: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin den langen Weg von einem Kaffeevollautomaten, über eine billige Siebträgermaschine zu einer...
  4. Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58)

Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58): Hallo! Ich möchte mir eine gebrauchte Rocket R58 kaufen. Da ich diese nicht zurückgeben kann, möchte ich 100% sichergehen, dass durch die...
  5. Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V

Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V: Ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Mozzafiato V die ca. 10 Monate alt ist. Wir sind am Wochenende umgezogen und seit dem ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden