Fehlkäufe

Diskutiere Fehlkäufe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Fehlkäufe [img] Ich war noch unbedarfter als heute, und dachte mir, ich sorge für alle Fälle mal vor. :lol:

  1. #21 Scheusal, 25.01.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Fehlkäufe

    [​IMG]

    Ich war noch unbedarfter als heute, und dachte mir, ich sorge für alle Fälle mal vor. :lol:
     
  2. #22 Der Hering, 25.01.2012
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    AW: Fehlkäufe

    - Sony Tapedeck Ende der 90er, so gut wie nie gelaufen und als ich es gebraucht hätte, versagte die Klappenmechanik - hab's nie repariert.

    - Cappuccinatore für die CC

    - Milchthermometer

    - Ein Verstärker von JVC, für dessen Kauf ich mir Geld von meinem Vater geliehen habe, weil er so heftig runtergesetzt war und ich dachte, dass ich ihn "unbedingt" brauche. Das schlechte Gewissen ereilte mich schon am Ausgang des Geschäfts. Habe ihn direkt wieder zurückgegeben. Ebenso das Geld. :)

    - Ein Sony Dolby-Surround-Receiver. Aus den hinteren Boxen kam so gut wie nichts raus, einstellen konnte man auch nichts und im Stereobetrieb klang er grütze. Den habe ich nach wenigen Wochen wieder verkauft und habe seitdem kein Surround-Sound-Zeug mehr angefasst und mich voll auf Stereo gestürzt. Erst jetzt liebäugle ich mit einem Bisschen Home-Cinema.


    Bisher ein Fehlkauf, aber ich bringe die Trennung noch nicht übers Herz, weil ich immer denke "wenn ich mal mehr Zeit habe...":

    - Yamaha Pacifica E-Gitarre, wunderschöne in Natur mit schwarz und hellem Griffbrett (inkl. Stressbrett und kleinem Marshall)

    Grüße
    Tobias.
     
  3. #23 svemarda, 25.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Fehlkäufe

    Da würde ich jetzt aber mal sagen: Sinn erfüllt! Denn: Kein Einschlafen -> kein Scharchen! :mrgreen:
     
  4. #24 dergitarrist, 25.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Fehlkäufe

    Eigentlich würde ich hier auch Milchthermometer schreiben, aber bei meinen momentanen Filterkaffeeexperimenten hat sich das bewährt! ;)

    Ansonsten...

    Aldi-Siebträger, wobei ich den 39€ nicht hinterhertrauer. Fairer Preis zum Anfixen.

    Der Concept-Art-Plastik-Abschlagkasten, den der Zweite hier gepostet hat. Weil der Balken so hoch ist, ist meine Küchenwand jetzt braun gesprenkelt.

    yama Syphon - sowas Unnötiges.. optisch natürlich beeindruckend und ein interessantes Spielzeug aber ich hab noch keine zwei gleich schmeckenden Tassen Kaffee hingekriegt. Und nur gelegentlich mal eine gute. Und wenn man dann am anderen Ende des Spektrums der Kompliziertheit mal die AeroPress ausprobiert... hahaha. Ab in den Keller.


    Und nicht mit Kaffeebezug (HA!):

    So'n EMG-Booster Gelumpe, das aus passiven Tonabnehmern aktive machen sollte. So ein Käse.

    Diverse DiMarzio-Tonabnehmer... sobald man dann erwachsen wird und die Verzerrung nach und nach rausnimmt, merkt man mal, was das für Zeug ist.

    Ein gutes Dutzend Schuhe, die zwei Stunden nach Kauf angefangen haben, unbequem zu werden.
     
  5. #25 betateilchen, 25.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlkäufe

    Yaesu FT-817ND
     
  6. #26 MoccaFix, 25.01.2012
    MoccaFix

    MoccaFix Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlkäufe

    Ich betrachte die meisten Elektronikgeräte als Wegwerfartikel und nicht als Fehlkäufe. Ärgerlich nur wenn dann der Tchibo-Artikel nach einem halben Jahr in unverdiente Frührente geht und man die Quittung nicht aufgehoben hatte. Selbst Notebooks kaufe ich nur noch nach dem Aspekt max.3 Jahre nutzen, dann verschenken.
     
  7. #27 espressionistin, 25.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Fehlkäufe

    Ähm, was issn das? Klassischer Siebträger mit Cremadüse?

    Meine kaffeetechnischen Experimente würde ich aber nicht unbedingt als Fehlkauf abtun, sondern als lehrreiche Erfahrung. Jetzt weiß ich zumindest, was ich alles nicht brauche, sei es eine zickige Pavoni-Diva oder ein sinnbefreiter bodenloser Siebträger. ;-)
    OK, einige superexotische Rohbohnen, die sich so gar nicht rösten lassen wollten, hätte ich mir tatsächlich sparen können...

    Ansonsten hab ich zu bieten:

    - einen Pommes- und Gemüseschneider den kein Mensch braucht
    - einen sündteuren Mantel, der schon nach einem Tag einen dicken Kratzer hatte (OK, konnte der Mantel direkt nix für, hätte für das Geld aber deutlich stabiler sein können..)
    - eine billige Kommode, die heut (nach 3 Jahren) noch komisch ausdünstet.
    - diverse g´lumpige Gerätschaften eines ursprünglichen Kaffeerösters, die mich immer wieder ermahnen, da nix mehr zu kaufen, sei es ein nicht funktionierender Messerschärfer oder ein Schlitten, der nach wenigen Wochen zerbrach...
     
  8. #28 Barista, 25.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Fehlkäufe

    Das kann ich unterschreiben. Eine leichte Fehlkonstruktion. Einfach zu klein.
    Ebenfalls Fehlkäufe waren Minidisc-Recorder von Sony. Das System war schon tot, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte (obwohl es eigentlich gut funktionierte).

    Einen Fehlkauf habe (im Hinblick auf betateilchens Lehmann-Zertifikate) glücklicherweise vermieden: Aktien von Cargolifter!
    Die Idee dieser Last-Luftschiffe fand ich damals einfach faszinierend und hätte fast ein paar Aktien davon gekauft.

    Mein letzter Fehlkauf waren Socken von Aldi (da hatte ich mal richtig ggute gekauft), die nach einem einmaligen Waschen aussehen, als hätte ich sie mit einer Stahlbürste behandelt.
     
  9. #29 betateilchen, 25.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlkäufe

    Ich mag MDs heute noch - und nutze sie auch :)
     
  10. #30 Dee Dee, 25.01.2012
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlkäufe

    Oooooh ja. Irgendwann mit Mitte 20 hatte ich's dann auch raus: more middle, less gain. Kein Badewannen-EQ mehr.

    Ich hab die DiMarzios und Seymour Duncans (SH4 aufwärts) dann aus meinen guten Gitarren geschmissen.

    Noch ein gitarrenbezogener Fehlkauf: Zu meiner ersten Gitarre (Mexiko-Strat) hab' ich mir so ein Zoom-Multieffekt zugelegt. Plastikkiste mit Plastiksound. Seitdem benutze ich gar keine Effekte mehr. :-D

    Außerdem hatte ich mir mit 16 mal grüne Doc Martens in London gekauft. Und eigentlich nie getragen. Aus naheliegenden Gründen.
     
  11. #31 Dee Dee, 25.01.2012
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlkäufe

    Ich habe auch lange überlegt, ob die MD-Sachen für mich ein Fehlkauf waren. Waren sie aber nicht. Kurz bevor es bezahlbare CD-Brenner und Speicher quasi umsonst gab, waren MDs konkurrenzlos - gerade zum Abmischen bei Homerecording-Sachen.

    Das Deck und den kleinen Minidiscman (?) habe ich bis heute - allerdings nicht in Gebrauch.
     
  12. #32 gebi_de, 25.01.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Fehlkäufe

    Da sind ja wieder mal viele Nerds hier, die damals MD gekauft haben (woher das bei uns hier wohl kommen mag... :)).

    Ich auch und bis die MP3 alles aufgerollt hat fand ich die MD auch super. Qualität viel besser als Tape und viel kleiner als CD. Wenn Leute mit ihrem riesen Discman durch die Gegend gelaufen sind hatte ich mit dem kleinen MD-Man klar einen Vorteil. Und dass man bei Sony ne Kombi aus großem MD-Deck und kleinem MD-Man kaufen konnte war auch praktisch.

    Aber wie gesagt, dann kam die MP3 und dann Apple und dann wurde alles anders...

    gebi_de
     
  13. #33 LaCrematore, 25.01.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Fehlkäufe

    Ich würde meine MD-Käufe auch nicht als Fehlkauf bezeichnen. Waren super um akustische Musik/Probenaufnahmen zu machen.
    Werde mal meine Altbestände überspielen müssen.
     
  14. #34 Arb3000, 25.01.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.301
    Das ist doch ein E.S.E. Siebträger oder???
     
  15. #35 pastajunkie, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Fehlkäufe


    Hier gibt es etwas was genauso aussieht

    Malz-Kaffee, wer trinkt das?

    Fehlkäufe:
    Izzo Alex Duetto! Mit der bin ich einfach nicht warm geworden…
    La Pavoni Jolly Dosato Mühle! Dosierer ist einfach nichts für mich, dann auch noch zu klein für "normal große" Siebträger…
    Nikon Coolpix 8700! Völlig unpraktisch! 1000 Bilder gemacht und dann in die Ecke gelegt und nicht mehr angefasst. Da liegt sie immer noch…
    Opel Corsa! Ohne Worte…

    Gruß Peter
     
  16. #36 betateilchen, 25.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlkäufe

    Kathreiner, Kinderkaffee, lecker, da werden Kindheitserinnerungen wach :) (auch wenn er heutzutage von Nestle kommt)
     
  17. #37 pastajunkie, 25.01.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Fehlkäufe

    Habs mal bei Wikipedia nachgeschaut, Kinderkaffee, da hat's Klick gemacht!

    Gruß Peter
     
  18. #38 Scheusal, 25.01.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Fehlkäufe

    Ja, es ist ein Siebträger für Pads. :oops:

    :oops:
     
  19. #39 Makemyday, 25.01.2012
    Makemyday

    Makemyday Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlkäufe

    Fehlkauf.. Ganz klar die Yamaha TDM 850. Eigentlich wollte ich beim Händler des geringstens Mißtrauens eine Cagiva Elefant 900 erwerben. Irgendwie dachte ich mir aber:Sei mal vernünftig,die Cagiva wird nur Ärger machen..
    Tja...es war genau andersrum. Die Yam zickte nur! Selbst mir als Mechaniker wurde es dann zuviel. So liess ich sie dann ruhigen Gewissens nach Litauen auswandern:cool:

    Und dann war da noch der Vorsprung durch Technik Audi.. A3 Sportback FSI.
    Vollgestopft mit Spritspar-Technik heisst bei denen min.8LTR/100KM.Und ja,ich kann verbrauchsbewusst fahren! Gut das sich die Ex jetzt damit quälen darf!:lol:
     
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Fehlkäufe

    - kompletter Satz Mopedkleidung mit Helm. Nach 8 Doppelstunden ist mir
    aufgefallen, dass Motorrad wohl doch nicht so mein Ding ist.
    - Samsung Smartphones
    - 280SE W108, wer einmal so etwas hatte ist für die Autowelt verdorben.
     
Thema:

Fehlkäufe

Die Seite wird geladen...

Fehlkäufe - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit Bohnenfehlkäufen ?

    Was macht ihr mit Bohnenfehlkäufen ?: Hallo ihr Lieben , Ich binn ja neu hier und über die erste Experimentierphase hinaus . Zum experimentieren kaufte ich mir erstmal 2 Kilo Bohnen...