Fehlkäufe

Diskutiere Fehlkäufe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Fehlkäufe Ein tragbarer MD-Recorder war bei mir auch ein Fehlkauf, ebenso ein Zoom Flashkarten-Recorder. Ich mache eben doch keine...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fehlkäufe

    Ein tragbarer MD-Recorder war bei mir auch ein Fehlkauf, ebenso ein Zoom Flashkarten-Recorder. Ich mache eben doch keine Audio-Aufnahmen im Freien, obwohl mich die Idee des "Field-Recording" fasziniert.

    Weitere Fehlkäufe: Mehrere Diascanner! Immer wollte ich meine Dias digitalisieren, aber das kostet ja so viel Zeit. Und die Geräte waren entweder zu schlecht oder zu langsam. Das Projekt ist für mich gestorben.

    Ein Videoprojektor der ersten Generation war auch so ein Fehlkauf. Miese Bildqualität und viel zu dunkel. Das teure Ding ist heute nichts mehr wert und liegt in seinem Originalkarton.

    Ebenso unzählige Videokassetten und DVDs. Gute Kinofilme haben mich fasziniert, und die meisten davon musste ich irgendwie besitzen. Zeit und Lust, mir das im Mäusekino daheim anzuschauen, habe ich aber keine. Was habe ich damit für ein Geld verbrannt! :roll:
     
  2. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fehlkäufe

    Da hast Du mich falsch verstanden, ich habe Dich auch nicht gerügt.

    Ich meine nur, warum sollte jemand, der nicht vom Fach ist, eine Ware oder Leistung günstiger anbieten können als der Fachmann, von Ausnahmen mal abgesehen?

    In jedem Fahrradladen gibt es gute + günstige Fahrräder mit ausreichender Qualität, um beim Beispiel zu bleiben.

    Wenn man diesen Aldi Gedanken zu Ende denkt, braucht man auch nicht mehr zu studieren oder eine Ausbildung machen, weil jeder "Depp" das gleiche ja auch irgendwoher kann und dann noch günstiger.
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fehlkäufe

    Bei Aktionsware ist Aldi manchmal schon ganz günstig, eben weil sie in riesigen Stückzahlen und somit entsprechend niedrigpreisig einkaufen. Klar haben die auch nichts zu verschenken. Mein Eindruck ist aber, dass die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen hat, früher war das Preis/Leistungsverhältnis bei Aldi-Produkten besser. Totalausfälle wie dieses Fahrrad sind mir bisher aber noch nicht passiert, insofern hat mich das doch etwas geschockt.
     
  4. #84 dergitarrist, 27.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Fehlkäufe

    Es lässt sich eben wie so häufig nicht generalisieren. Aber genau diesen Umstand, dass die Leute das tun, nutzen Aldi, Lidl etc. recht geschickt aus.
    Da wird Markenwaschmittel und -joghurt umgelabelt in dem Wissen, dass sie als Testsieger und Superschnäppchen von "Markendetektiven" aufgespürt werden usw... und die Leute folgern dann, dass wenn der Joghurt für 0,39€ bei Aldi der gleiche ist, wie der für 0,79€ anderswo, dann muss sich das mit dem Fahrrad ganz analog verhalten! Klar!
     
  5. #85 LaCrematore, 27.01.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Fehlkäufe

    Das wär' wirklich ne super Sache, wenn ernsthaftes Angebot! Melde mich mal per PN, wenn ich die ollen Dinger ausgegraben hab'! :-D
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Fehlkäufe

    Wer billig kauft, kauft meistens zweimal... die Erfahrung lehrt einen...
     
  7. #87 S.Bresseau, 27.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    AW: Fehlkäufe

    In Bezug auf Aldi kann ich Sanug zustimmen: Meist sind die Nonfood-Artikel "gut genug" und oft günstiger als vergleichbare Qualität aus dem Fachgeschäft oder Baumarkt, richiger Ramsch ist eher selten dabei (im Gegensatz zu anderen Discountern). Beispielsweise liege ich auf der Aldi-Matratze besser als auf so ziemlich allen anderen, die ich bisher ausprobiert habe, und kann sie bei einem Preis von 70 Euro nach 5 Jahren einfach entsorgen, was zwar nicht gut ist für die Umwelt, aber gut für mich als Hausstauballergiker :)

    Teure Fehlkäufe mache ich eher selten, und wenn, dann geht das Gerät einfach zurück. Meine letzte Enttäuschung war ein Metabo Allessauger: Zu unhandlich und für 110 Euro zu billig in der Anmutung - völlig untypisch für Metabo. Außerdem ein online gekaufter AEG Kühlschrank, dessen Tür nicht schließbar war, und ein Kühlschrank von Real, der nach 1 Woche immer noch nach Chemiefabrik gestunken hat. Seitdem kaufe ich Elektro-Großgeräte im Fachhandel und vor Ort.

    Richtig Ärger hatte ich mit einer Minolta DSLR (7D), die war dreimal defekt. Letztendlich wurde mir der Kaufpreis zurückerstattet. Sehr, sehr schade, denn ich war von der Ergonomie begeistert.

    Ach ja: Da war noch eine Mahlkönig Vario I, die nach zwei Wochen wieder zurückgeschickt wurde. Aber da bin ich hier ja nicht der Einzige :) Außerdem eine Rancilio Rocky, die wider zurück nach Italien musste und gegen ein einwandfreies Exemplar ausgetauscht wurde, das seitdem praktisch unbenutzt im Keller lagert.

    Bei Kaffee habe ich bisher einige Male richtig daneben gelangt. Am schlimmsten war ein "Poccino" von Kaufhof - so muss aufgebrühte Grillkohle schmecken :evil:
     
  8. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Fehlkäufe

    So ähnlich hat ein Bekannter von mir auch argumentiert, nach fünf Löcher qualmte das Teil dann. :roll:
     
  9. #89 Holger Schmitz, 27.01.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Fehlkäufe

    Beerentraum Pannacotta aus der "Gourmet"-Serie bei Aldi...
    Schon nahezu ungenießbar süss...
     
  10. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fehlkäufe

    Nun, etwas härter herangenommen habe ich den Aldi-Bohrhammer durchaus schon mal. Und bisher hat er immer zuverlässig funktioniert, auch bei 14mm-Löchern in einer Betondecke. Aber ich setze so ein Gerät natürlich nicht beruflich auf einer Baustelle ein, da wäre Makita oder Hilti meine Wahl.

    Ein ärgerlicher Fehlkauf war hingegen der Akkuschrauber von Aldi. Das Gerät selbst war von wirklich ordentlicher Qualität, aber natürlich hat nach 10 Jahren der Akku schlapp gemacht. Kein Wunder, denn ich benutze ihn nur etwa 1x im Jahr, und Tiefentladung mag nun mal kein Akku. Allerdings gibt es keinen Ersatz mehr zu kaufen. Weggeschmissen habe ich ihn trotzdem nicht, sondern ich habe den Akku entkernt und ein Netzgerät mit langem Kabel angeschlossen. Ich brauche das Gerät ja nur in der Nähe einer Steckdose.

    Immerhin gibt es von Skil mittlerweile einen netzbetriebenen Bohrschrauber zu kaufen, der bezahlbar ist. Die wenigsten Leute setzen so einen Akkuschrauber ja fernab einer Steckdose ein, aber nach fünf bis zehn Jahren ist immer der Akku hin. Und ein neuer Akku ist entweder teuer oder wie in meinem Fall gar nicht beschaffbar.

    Der Trend zu unnötigerweise akkubetriebenen Geräten ist ärgerlich. Mittlerweile werden sogar Stabmixer für die Küche mit Akkubetrieb angeboten. So ein Müll, ich habe in der Küche doch eine Steckdose! So was wird doch nur deshalb produziert, damit der Käufer nach spätestens fünf Jahren ein neues Gerät kauft. :evil:
     
  11. #91 S.Bresseau, 27.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
  12. #92 Augschburger, 27.01.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    AW: Fehlkäufe

    Kreissäge ist ja soooo 2011...
    [​IMG]
     
  13. #93 domimü, 27.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.712
    AW: Fehlkäufe

    Pelikan M800 Italic (natürlich grün-schwarz), obwohl meine Handschrift eher für EF geeignet ist. Sollte halt die Sammlung abrunden.:-?
     
  14. #94 Augschburger, 27.01.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    AW: Fehlkäufe

    Du kannst aber bei Pelikan die Feder tauschen (lassen)...
     
  15. #95 domimü, 27.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.712
    AW: Fehlkäufe

    Das schon, aber eine Special Edition kaufen und das Alleinstellungsmerkmal austauschen macht erst recht keinen Sinn.
     
  16. #96 S.Bresseau, 27.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    AW: Fehlkäufe

    Kommt darauf an wie alt er ist.
     
  17. #97 Dale B. Cooper, 28.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Fehlkäufe

    Füller? :D Ich hab meinen letzten in Frankfurt liegengelassen und nicht mehr nachgehakt, weil ich unbedingt den Graf Intuition haben wollte. Großartig und noch bin ich nicht bereit, ihn als Fehlkauf zu bezeichnen - seine Vorgänger aber durchaus.. :)

    Montblanc ist zickig und schreibt nicht besonders gut, die güntsigeren Farber Castell sehen mies aus, schreiben aber wengistens brauchbar. Alles Fehlkäufe.. Mit dem M800 bin ich nicht warm geworen.

    Dale. Ich glaub, ich bin auch schwierig.. :)
     
  18. #98 mr.peterbuilt, 28.01.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    :lol:
    Großartig!





    Sent from my eiFon using Tupperware
     
  19. #99 nacktKULTUR, 28.01.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Fehlkäufe

    Aha, das ist ein interessantes Thema. Beim ersten Erscheinen dieses Threads bin ich in mich gegangen, um in meinem Gewissen nach Fehlkäufen zu forschen. Ich habe nichts gefunden - allenfalls ein Mini-Röster HPR, aber der hat mich zum richtigen Rösten animiert - also auch kein Fehlkauf.

    Aber Schuhe und Kleider - das ist ein typischer Bereich für Fehlkäufe. Früher habe ich gemeint, Schuhe müssten groß genug sein - ich war einmal (als Teenager) auf Größe 42 oder 43 eingeschworen. Heute weiß ich, dass meine Füße Grösse 41 haben. Nur so gibt's ordentlich Halt.

    Und Hemden - das ist ein Thema für sich. Ich bin offenbar zu empfänglich für Empfehlungen der Verkäufer. So schwatzen die mir Farben auf, die mir nicht stehen. nK-Frau "bekommt manchmal Vögel", wie man in der Schweiz sagt, wenn sie meine Käufe begutachtet. Auf ihren Geschmack kann ich vertrauen, also sollte ich sie eigentlich zu jedem Kleiderkauf mitschleppen. Die ungetragenen Hemden im Schrank sprechen ein beredtes Zeugnis von der Überzeugungskraft der Kleiderverkäufer.

    nK
     
  20. #100 Dale B. Cooper, 28.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Fehlkäufe

    Ehrlicherweise bin ich mit meiner Motorrad-Historie auch nicht ganz sicher, ob das so viel Sinn gemacht hat. Spaß hatte man ja schon, inzwischen fahre ich aber nicht mehr - bin irgendwann mal auf den Trichter gekommen, doch mal alt werden zu wollen.. :) Mit der Gs500e hab ich auch angefangen - in mintgrün. Das Ding war echt grottenhässlich..

    GS 500e -> Kawa Zephyr 550 -> CX500E Güllepumpe -> 12er Bandit

    Bei der Bandit hat mich dann der Verstand irgendwann eingeholt und inzwischen fahr ich kein Moped mehr.. Außerdem hatte die fast zu viel Feuer.

    Dale.
     
Thema:

Fehlkäufe

Die Seite wird geladen...

Fehlkäufe - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit Bohnenfehlkäufen ?

    Was macht ihr mit Bohnenfehlkäufen ?: Hallo ihr Lieben , Ich binn ja neu hier und über die erste Experimentierphase hinaus . Zum experimentieren kaufte ich mir erstmal 2 Kilo Bohnen...