Fehlkäufe

Diskutiere Fehlkäufe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Fehlkäufe Mein größter Fehlkauf war so eine Mini-Fahrradpumpe mit CO2-Patrone, glaube auch SKS. Ist zwar ein witziges Spielzeug, aber...

  1. Juan_m

    Juan_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fehlkäufe

    Mein größter Fehlkauf war so eine Mini-Fahrradpumpe mit CO2-Patrone, glaube auch SKS.
    Ist zwar ein witziges Spielzeug, aber funktionierte nur nach viel Übung (und "verschossenen" CO2-Patronen).
    Und wieso Geld für Reifenluft ausgeben?
     
  2. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Fehlkäufe

    Wo wir hier gerade beim Werkzeug der Gebrüder Albrecht oder der Baumarktketten Eigenmarken angelangt sind - mein Senf dazu ist unterm Strich das das allzubillige Zeug immer noch viel zu teuer und somit rausgeschmissenes Geld ist.

    Für drei Löcher im Beton pro Jahr brauchte man früher -sinnvoller weise- auch keinen eigenen Bohrhammer. Es reichte Freunde oder Bekannte zu haben und einer von vielen hatte so ein Ding, man konnte es sich borgen, produzierte keinen überflüssigen Plastik-Elektro-Schrott und gut war.

    Klingt vielleicht moralisch, altbacken wie auch immer - aber natürlich bin auch ich diesem komplett überflüssigem billig Mist schon anheim gefallen:

    Vor vielleicht 8-10 Jahren hatte ich noch einen einzelnen Winkelschleifer der am schwächeln war und es gab derlei Teilchen oh Wunder in den Regalen der Gebüder Albrecht gerade für vielleicht so um die 15€. Nichtsahnend und mich für schlau haltend trug ich gleich 5 (fünf) davon aus dem Laden. Toll - künftig für Trennscheibe, Schrubbscheibe und Drahtbürste je einen eigenen Winkelschleifer - kein blödes ummontieren der Scheiben mehr + zwei extra in Reserve, und das so günstig... Das fünfte und letzte von diesen blöden Mistdingern verreckte in weniger als einem Jahr! Sie lagen meist wochenlang im Schrank und wurden dann mal 1-2 Stunden benutzt. Sorry - das ist kein Werkzeug, das ist Plastik und/oder Elektroschrott.

    Zumindest war ich geheilt...für ein paar Jahre....., letztes Jahr zufällig im Albrecht Imperium: da haben die so tolle Werkstattstablampen, LED, mit Akku, wie komfortabel - und ich hatte doch bisher nur eine, No-Name aber aussem Werkzeugladen so um die 40-50€ und schon 1-2 Jahre alt. Also, Hirn aus, kosten ja auch nur 9,99 - nimmste gleich drei... also die letze von den dreien ist vorgesten den Elektrotod gestorben. Das No-Name Teil aus dem Werkzeugladen ist auch nicht toll, es schwächelt nach Jahren der Akku aber zumindest geht sie noch.

    Bei den Winkelschleifern hab ich seit vielleicht 7 Jahren weiterhin drei, eine gebraucht gekaufte Makita und zwei neue Bosch "grün" die nun auch nicht unbedingt für Qualität bekannt und so furchtbar teuer sind. Aber keine Ausfälle bisher..

    Carsten
     
  3. Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlkäufe

    Ich habe Jahrelang Bosch Akku Bohrmaschinen gehabt, bis dann auch der letzte Akku nicht mehr wollte, Arbeitslos wie ich war, war mir ein neuer Akku zu teuer und ich nahm mir eine Billig-Hausmarke von Bauhaus.

    Das Problem dieses Schraubers, nach einer Woche nicht Gebrauch, war der Akku leer, also noch einen von Skil gekauft und den Bauhaus in den Keller verbannt.
    Der Skil hatte nach einem Jahr das gleiche Akku Problem wie der von Bauhaus.
    Da Bauhaus 5 Jahre Garantie auf seine Hausmarke gibt, habe ich den Schrauber gegen Bares wieder zurückgeben können.
    Jetzt habe ich wieder Bosch blau mit Ionen Akku, macht richtig Spass damit zu Arbeiten
    Wer Billig kauft, kauft meistens Zweimal.
     
  4. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Fehlkäufe

    Bosch blau ist ja auch was feines.

    Oder wie ich Ex-Blödmann 3-5 mal, dann lieber 1x richtig, gebraucht kaufen oder bei Bedarf borgen oder mieten.

    Carsten
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Fehlkäufe

    Hi,
    vielleicht Fehlbedienung? Wir nutzen (neben unseren beiden Rennkompressoren, wirklich sehr empfehlenswert) die C02-Patronen schon lange - allerdings nur unterwegs. Allerdings haben meine Frau und ich mal Radsport betrieben und da nutzt die Teile jeder - man hat einen Platten locker in <2 Minuten behoben, d.h. die anderen können gemütlich weiterfahren.
    Ich kaufe die Patronen natürlich nicht im Radladen sondern z.B. im Getränkehandel.

    lg blu
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fehlkäufe

    Samsung GT-E1080 und der Kundenservice bei Saturn

    Ich suchte ein Einfachst-Handy mit ordentlicher Tastatur und langer Akku-Laufzeit als Festnetzersatz auf meinem alten o2 Genion-Vertrag. Dieses Handy erfüllt alle Bedingungen und soll laut Berichten in den Foren auch eine anständige Sprachqualität haben. Also habe ich es für 25 Euro bei Saturn gekauft - ein großer Fehler, wie sich herausstellen sollte.

    Mit dem mickrigen Display und dem nicht abschaltbaren, störenden Hintergrundbild, das die Menüs fast unlesbar macht, kann ich ja leben. Nicht aber mit der total verzerrten Sprachqualität. Ich höre die Gegenseite so stark verzerrt, dass ich sie manchmal kaum verstehen kann, ebenso versteht mich die Gegenseite kaum. Für guten Empfang habe ich gesorgt und auch ein anderes Netz ausprobiert. Zusätzlich wird das Display manchmal ganz hell und ist gar nicht mehr lesbar.

    Also bringe ich das offensichtlich defekte Mistding zum Kundendienst. Bei einem Billighandy kann ja mal was kaputt sein, es wird sicher umgetauscht werden, denke ich. Zu meinem großen Erstaunen wird mein Wunsch nach Umtausch jedoch abgelehnt und das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Nach drei Wochen erfahre ich, dass kein Fehler festzustellen war, aber wegen des Displayproblems eine neue Software aufgespielt wurde.

    In der Tat ist das Displayproblem weg, die miese Sprachverständlichkeit aber weiterhin vorhanden. Nach einer Testwoche reklamiere ich es abermals. Wieder wird es zur Reparatur eingeschickt. Nach abermals drei Wochen erhalte ich es zurück - mit einem Prüfprotokoll und dem Hinweis, dass das Gerät den Spezifikationen des Herstellers voll und ganz entsprechen würde. Der Service-Mitarbeiter meinte nur, ich könne froh sein, dass mir die Prüfkosten nicht auch noch berechnet wurden, da das Gerät ja nicht defekt gewesen sei. Vorführen konnte ich den Fehler leider nicht, denn der Kundendienst ist im Keller, und da habe ich keinen Empfang.

    Mein nächstes Handy kaufe ich im Internet, das ist klar. Was nix taugt, kann ich da ohne wenn und aber zurückschicken und bin nicht auf eine nicht vorhandene Kulanz angewiesen. Wobei ich nicht begreifen kann, warum ein teures Service-Center für so einen Fall bemüht wird, anstatt das Gerät gegen ein anderes oder gegen eine Gutschrift auszutauschen.
     
  7. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    AW: Fehlkäufe

    Lass mich raten: Saturn am Hansaring?

    Aus genau diesen Gründen versuche ich alles, was Strom benötigt bei den Amazonen zu kaufen...
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fehlkäufe

    Korrekt. Da kaufe ich so schnell nichts mehr!
     
  9. #169 Augschburger, 08.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Fehlkäufe

    Geht mir genauso. Lieber bei Amazon ein paar Cent mehr gezahlt, aber dafür keinen Streß bei Rücksendungen.
     
  10. #170 Valentino, 08.02.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fehlkäufe

    Meist spart man bei den Amazonen ja sogar noch.
    Ich unterstütze ja ansonsten gerne den Fachhandel und bin auch bereit, deren Service mit ein paar Euro zu honorieren - aber Saturn/Media gehören bestimmt nicht dazu...
     
  11. #171 S.Bresseau, 08.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Fehlkäufe

    Es kommt noch dazu, dass die beiden meistens nur preiswert sind bei den Marktschreier-Angeboten aus den Prospekten (und auch da nicht immer), bei normalen Angeboten sind sie eher mittelpreisig, bei Kleinteilen wie Kabeln sind sie unverschämt teuer.
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Fehlkäufe

     
Thema:

Fehlkäufe

Die Seite wird geladen...

Fehlkäufe - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit Bohnenfehlkäufen ?

    Was macht ihr mit Bohnenfehlkäufen ?: Hallo ihr Lieben , Ich binn ja neu hier und über die erste Experimentierphase hinaus . Zum experimentieren kaufte ich mir erstmal 2 Kilo Bohnen...