Fein Multimaster - welches Modell?

Diskutiere Fein Multimaster - welches Modell? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, zwecks Renovierungsarbeiten (primär Haus, aber irgendwann auch wieder Kaffeemaschine) möchte ich mir ein Fein Multimaster...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,

    zwecks Renovierungsarbeiten (primär Haus, aber irgendwann auch wieder Kaffeemaschine) möchte ich mir ein Fein Multimaster zulegen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es vielleicht auch ein altes Modell tut.

    Welche Tipps habt ihr diesbezüglich?

    Danke + lg blu
    (wäre ein weiteres Gerät nach KN-Empfehlung ;-))
     
  2. hawi

    hawi Gast

    AW: Fein Multimaster - welches Modell?

    Der Hauptunterschied, den ich gesehen habe, ist, dass der neue einen Schnellspannmechanismus für die Werkzeuge hat. Werkzeugwechsel dürften sich also schneller und einfacher gestalten als bei dem alten Modell mit Schraubbefestigung, das ich habe. Benutzt habe ich die neue Version aber noch nicht, da mein Gerät bisher unkaputtbar ist. Ach ja, den neuen gibt es auch mit ohne Schnur, dafür aber mit Akku.

    Da die neue Version im Laden genauso viel kostet wie damals die alte, würde ich auf jeden Fall die neue nehmen, wenn Du nicht ein altes Gerät als Super-Schnapp bekommst.
     
  3. #3 alex_1968, 16.05.2012
    alex_1968

    alex_1968 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fein Multimaster - welches Modell?

    Nich zu vergessen die Neue hat ein wenig mehr Kraft. Wobei mir die Alte Version auch gut reicht!
    Altes Model kann man öfters mal ersteigern in der Bucht.

    Bei Neukauf defintif die Neue aber die fürs Netz....mehr Power.
     
  4. #4 Dieselweezel, 17.05.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Fein Multimaster - welches Modell?

    Ich finde die Schnellspannvorrichtung ist schon eine Empfehlung wert. Ich habe lang über die Akkuversion nachgedacht, aber die Netzversion soll einfach mehr Power haben und habe mich deshalb für diese entschieden.
     
  5. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fein Multimaster - welches Modell?

    Ich hab das neue Modell. Der Schnellspanner ist für mich das Geld unbedingt wert, spart viel Frust und wackelt nicht. Bei der Anschaffung mag das etwas schmerzlich sein, hinterher bist du dir dankbar!
     
  6. hst

    hst Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fein Multimaster - welches Modell?

    Hallo zusammen,

    zu beachten wäre noch das die älteren Modelle in der billigeren Ausführung nicht die zackenförmige Werkzeugaufnahme haben. Dann verdrehen und lösen sich die Werkzeuge, vor allem bei den Sägeblättern.

    Liebe Grüße
    Heinz
     
  7. #7 marzemino, 17.05.2012
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    AW: Fein Multimaster - welches Modell?

    hello,
    benutze das neue Modell zum Prototypenbau, das mit dem schnelleren Werkzeugwechsel ist spitze, hab mir aber die Limited edition geholt - was da 'limited' is weiss ich auch nicht weils die andauernd gibt :roll: bei jedem x-beliebigen online Händler... das Zubehör dabei ist recht ordentlich. Allerdings hab ich mir meine für 10 Euro Aufpreis damals im Systainer geholt. Ist für mich praktischer wegen meinem anderem Werkzeug, war bei Entenmann in HD - sehr skurril netter Laden - gibts aber sicherlich auch noch woanders. Viel schenken die sich eh nicht im Preis...
    gruss
    Marzemino
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Fein Multimaster - welches Modell?

    Hi,
    danke für den Systainer-Tipp. Es wird in jedem Fall das aktuelle Modell, mal sehen in welcher Ausstattungsvariante.
    lg blu
     
  9. #9 mr.peterbuilt, 17.05.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Fein Multimaster - welches Modell?

    Ich kenne das Fein-Urmodell_kann ich nicht empfehlen, da sich das Werkzeug nicht richtig arretieren lässt. Außerdem hab ich schon mit allen möglichen Nachbauten gearbeitet: Alle haben ihren Sinn erfüllt, selbst die Mannesmann-Version für 50eu . Für den, der nicht professionell mit dem Ding arbeiten muss, empfehle ich den grünen Bosch oder sonst einen Nachbau. Funktionieren genau so gut, wie das Original.
     
Thema:

Fein Multimaster - welches Modell?

Die Seite wird geladen...

Fein Multimaster - welches Modell? - Ähnliche Themen

  1. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  2. Dunkel, cremig, wenig Koffein

    Dunkel, cremig, wenig Koffein: Hallo Gemeinde, bin verzweifelt auf Bohnensuche. Kennt jemand eine dunkle Röstung, die sehr cremig herauskommt, jedoch wenig Koffein hat. Habe...
  3. Mahlgrad - zu fein?

    Mahlgrad - zu fein?: Guten Tag, ich bin seit heute Nutzer des Siebträgers (genauer der MASCHINE von Kitchen Aid) Ich habe mir auch die Mühle bestellt aber die ist...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...